bärtige khemri listen ?

  • Naja, eine große Einheit Streitwagen könnte doch als Breaker durchaus Sinn machen, da sie so dank Angst den Gegner nach einem gewonnen Nahkampf inkl. Überzahl direkt aufreibt, er also nicht mehr würfel darf.


    Habe durch eine 12 Einheit Streitwagen mal u.a. meine Schwarze Garde verloren, die mit MW 9 und Unnachgiebig in der Regel nicht wirklich schnell läuft!

  • mit 12er einheit meinste doch hoffentlich in 3 oder 4 gliedern? und selbst wenn dürften die für deine repertierspeerschleudern gutes futter sein!

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • also ich denk nich das die lade das spiel gewinnt , vorallem weil sie vermutlich immer gebannt werden wird , aber es kostet den gegner bannwürfel und vielleicht nutzen die -1 auf den komplexitätswurf auch mal was da der zwerg zumindest bei 2k gegen mich einen amboss dabei hatte . Also wie malakei schon sagt erkläre ich dich lord natza also jetzt zu belagerungsmeister und idch a.men zu meinem verteidigungs minister ( natürlich alles ehrenamtlich ) und hoffe auf vorschläge zum angreifen/verteidigen von festungen .
    mfg IHDE 8)

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • @ Streitwagen Breaker: Da brauchst du keine 12 Streitwagen für! Die haben ja alle eine Einheitenstärke von 3, womit dann so 8 Streitwägen (7+ König zum Beispiel) doch vollkommen ausreichen könnten.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Sag mir dann wieviele Ritter du mit deinen 70 Bogenschützen und 2 katapulten abgeschossen hast^^ :Pne im ernst,da denk ich hast du nicht wirklich gute aussichten...5+ treffen,5+verwunden,1+rw.
    Und die katas treffenwiegesagt glaub ich nicht so oft.Und mit immum gegen psycho helfen schädel nix,is ja egtl klar^^


    Ich spreche aus erfahrung gegen Khorne Ritterarmeen.Die können mit 2 5er units LK locker am marschieren gehindert werden,und so hast du auch 2 kernauswahlen.Dann noch mind.einen 30 er Hdw+schild Block skelette,weil kleinere gegen die ritter zerbrechen bevor die flankenangriffe kommen,und denen tuts auch gut wenn die skellis noch ein bisschen glieder usw ereitstellen fürs KE.


    Ich hab ein Katapult,einen Riesen und eine lade probiert,kam echt gut,ic hab gewonnen.Mit dem riesen in die flanke der 10er auserkorenen einheit und zackbumm-aus.Die priester und der GK mit A.d.niederschm.auf den kommt der Lade nur zu gute...


    mfg

    :kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

  • eine nette beförderung, belagerungsmeister hat das gewisse etwas :)


    mit echten festungen hab ich aber leider kaum erfahrung, ich kenn die belagerungsregeln net so gut. mir wär der titel guerillakämpfer lieber (aus der tatsache stammend das ich nur mit wenigen einheiten klar komme (d.h. wenn meine armee am abkacken is gehts erst richtig los ;) ).
    :bye:Natza

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • also mit den bogenschützen brauchste glaube ich erst gar nicht draufhauen ....
    effektiver wärs wenn du die vipernpfeile nimmst die zählen als giftattacken und so RW ignorierend
    dass dürfte die chance nen paar zu killen nen bissel erhöhen *spricht aus erfahrung *

    Meine Spiele : mit meinen Vampiren


    S: 19
    U: 1
    N: 0


    gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen


    Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

  • Das verwchselst du mit todesstoß , gift verwundt nur automatisch . Na ja gegen die khorneritter gibts eigentlich nur eins : skelettriese mit zweihandwaffe ( die wurde mir erlaubt ) oder ein paar ushabti .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Zitat

    Original von Van Hahn
    Sag mir dann wieviele Ritter du mit deinen 70 Bogenschützen und 2 katapulten abgeschossen hast^^ :Pne im ernst,da denk ich hast du nicht wirklich gute aussichten...5+ treffen,5+verwunden,1+rw.
    Und die katas treffenwiegesagt glaub ich nicht so oft.Und mit immum gegen psycho helfen schädel nix,is ja egtl klar^^



    mfg


    wofür glaubst du habe ich ne lade und streitwägen ^^


    x) schiess doch nicht mit den bogenschützen auf die ritter ^^


    die bogenschützden wären in dem fall für die auserkorenen krieger des khorne gedacht


    ich hau einfach alles was ich habe auf die ritter und beschäftige mich dann mit den kriegern, so siehts aus


    ganz einfach (jedenfalls in der theorie)


    ich glaube hier im forum wird khorne, allgeimein und überhaupt chaos, leicht überschätzt


    khornis mögen echte nahkampf viecher sein, mit streitwägen und skorps kriegt man die ziemlich klein.


    und mit den streitwägen werde ich wohl als erster chargen, mit ein wenig glück in die flanke.


    keine ahnung was euer problem gegen khorne ist.


    todbringer bringt gegen khemri auch nicht viel

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

  • Zacharias:
    vipernpfeile haben alle einheiten bei khemri, das is nämlich die sonderregel die die bogenschützen immer unverändert treffen lässt und alle modifikatoren übergeht. und wenn du giftpfeile willst musst du Khalida einsetzen, und da kosten giftpfeile übrigens 2p /modell. auf 70 schützen is das verdammt teuer :(.
    :bye: Natza

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • pass ma auf


    die streitwägen greifen an (am besten in die flanke, und mit khemri kommt man da schon hin, dank den ganzen anrufungen)


    du machst erst mal 4w3 treffer mit stärke 4, dann kommen die 8 attacken von den pferden, 4 attacken mit stärke 3, und nochmal 4 attacken mit stärke 4 dank speeren, darauf nochmal die 3 attacken mit ner stärke von 6 vom prinzen. erzähl mir nicht, das da nicht die ein oder andere wunde durchkommt.


    angenommen du machst 2 wunden(was gut möglich ist) bist in der flanke und hast wahrscheinlich überzahl, dann gewinnst du den kampf um 4, wodurch die khornis


    a.: ihre raserei verlieren
    b.: nen aufriebstest mit nem mw von 3 bzw.4 sollte der general drinstehen.


    solltest du es dann noch schaffen die einzuholen winken dir mit genral locker um die 600 - 700 punkte

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Den prinzen hatt ich vergessen sry , aber vom rest glaub ich nich das der groß was anrichtet und wenn du dann in die front gehen musst z.B. weil die flanke gedeckt ist gehen die gegen den Rw uund 3 stärke 5 gegenattacken pro amnn ganz schön unter .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • trotz der anrufungen sollte zu bedenken sein, dass ritter ja auch nicht blöd sind und mit B16 schon mal angreifer sein können (hab mal von einem gehört, der kennt jemand, dessen cousin war dabei als ritter ausnahmsweise mal selbst etwas angegriffen haben...)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Zitat

    vipernpfeile haben alle einheiten bei khemri, das is nämlich die sonderregel die die bogenschützen immer unverändert treffen lässt und alle modifikatoren übergeht. und wenn du giftpfeile willst musst du Khalida einsetzen, und da kosten giftpfeile übrigens 2p /modell. auf 70 schützen is das verdammt teuer


    jo genau die meinte ich , die zählen dann als Giftattacken und bei ner 6 sind die dann tot wie Todesstoß :)
    und da gibt man ja lieber 2 pke pr modell aus als wenn die gar nicht durckommen :mauer:

    Meine Spiele : mit meinen Vampiren


    S: 19
    U: 1
    N: 0


    gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen


    Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

  • in einem spiel exn gegen khorne von mir hat mein HN 3 runden gebraucht um 1 ritter zu töten. ich bezweifle das das mit den streitwagen so leicht geht, aber wenn doch, hut ab.
    ach ja, und der prinz hat den flammenden streitwagen, oder? damit machst du 2w3 und 1w6+1 aufpralltreffer.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • A-men:
    Es hilft dir sicher meine Sigi zu lesen. :D


    @Streitwagen:
    Seh ich genau wie A-men. Wenn die in der Flanke stehen und nur einen
    umhauen, können die Khorneritter nicht mehr zu schlagen und verlieren mit 2,
    wenn sie eine Standarte haben ( und die Wagen keine ), ansonsten mit 3 oder 4.
    Das Problem ist nur dahin zukommen, da der Khornespieler für jede Einheit
    Bannwürfelbekommt und außerdem sowieso recht gut gegen Untote ist,
    da diese ja nicht Flucht als ASngriffsreaktion nehmen können und somit auch
    nicht die Gegner irgendwo in der Pampa stehen lassen können.