jep nimm den erhabenen
könntest mal versuchen ne reine kavallarie armee aufzustellen, aber für den anfang machts die streitmacht.
jeder muss natürlich selbst wissen was er so gerne spielt und was so seinem stil entspricht :kaffee:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenjep nimm den erhabenen
könntest mal versuchen ne reine kavallarie armee aufzustellen, aber für den anfang machts die streitmacht.
jeder muss natürlich selbst wissen was er so gerne spielt und was so seinem stil entspricht :kaffee:
ich weis ja nicht, ob es schon diskutiert wurde, aber wie wärs mit khornegors? die sind relativ schnell (für fußtruppen), relativ billig und können relativ gut austeilen... tja, alles ist relativ
grtz
was kosten die nochmal gleich, mit was können die ausgerüstet werden und was haben die standart.
die haben ne schwere rüstung, bihänder, raserei, können ne mag standarte kriegen und haben galt bewegung 5
(jippie, 400!!)
wie viele wären das dann?
kp, ab 10 aufwärts, bei 12pkt/modell + csm (ca: 30pkt)+ mal des k. (ca: 30-40pkt) kann man so groß machen, wie man will
also ich finde die idee mit den khorne gors immer besser, je länger ich mir das ganze anschaue. die haben nen 360° sichtradius (falls ich da jetzt nicht was verwächsle ) wodurch die khorne armee ganz gut auf plänkler in ihrem rücken reagieren kann. zudem sind sie stark im hahkampf und die 300 - 400 punkte kriegt man immer irgendwo her.
ääääh nee, die bewegen sich in regimentsformation, nix mit rundumsicht, da könntsest du nur noch ne herde für 212 pkte nehmen, das wären dann 30 stück samt csm
achso
macht das ganze natürlich schwieriger
würde in dem fall vielleicht chaoskrieger wegen mehr kg und standart 5+ rw bevorzugen. glaube aber das ist geschmackssache kommt auf die chaos armee an, ob die da noch reinpassen, man hat bei chaosarmeen in der regel nämlich nicht mehrere schwere infantrie regimenter.
naja, dafür sind sie halt schneller. ist wie gesagt geschmacks sache :peace:
Na,ichn halte die Khornegors eher für ein Punktegrab, da sie einfach viel
zu teuer sind, für das was sie können.