hab ma ne frage zu rattendämon:
-beim update der croniken, das es ja zu lesen gibt, steht nur das profile drin und nich was er noch so hat.
-wer weiß darüber was?
rattendämon
-
- WHFB
- Kribby
-
-
also in der 5. hatte er noch so nen tollen stab des verderbens, der gesagt hat, wenn du ein modell verwundet hast, musstest du würfeln und wenn du ne 5+ gewürfelt hast, war das gegnerische modell tot. keine rüstungswürfe, keine rettungswürfe
-
Äh da hab ich wohl wieder was verpasst . wo findet man denn das rattendämon profil ?
-
Zitat
Original von Ich hau den eidloth
Äh da hab ich wohl wieder was verpasst . wo findet man denn das rattendämon profil ?Es gibt kein aktuellen profil des rattendämons.
Das letzte war in den Kriegerischen Horden (kann man auf der GW seite runterladen, aber das ist seit dem Skaven AB nicht mehr offiziell udn darf eigendlich nicht mehr eingesetzt werden (naja wenn mans mit seinem Gegner abklärt ist kann man alles machen).Außerdem glaube ich dass GW das fieh bewusst rausgenommen hat, da es 1. nicht wirklich in die Armee der Skaven passt, und sie 2. schon mit dem anfang der 6. Edition, von den Mega-Chars wegwollten (soweit ich weiß konnten viele chars es mit ganzen armeen aufnehmen in der letzten edition; aber da habe ich zum glück noch nicht gespielt).
-
Zitat
Original von Crazy_Monkey
Außerdem glaube ich dass GW das fieh bewusst rausgenommen hat, da es 1. nicht wirklich in die Armee der Skaven passt, und sie 2. schon mit dem anfang der 6. Edition, von den Mega-Chars wegwollten (soweit ich weiß konnten viele chars es mit ganzen armeen aufnehmen in der letzten edition; aber da habe ich zum glück noch nicht gespielt).
die gibt es aber leider wieder nur noch unausgewogener. aber das ist ein anderes thema.
die werte sind nicht mehr aktuell . gerüchten zufolge wird er aber wieder kommen mit der 7ten edi . was ich pers. einerseits gut fände und andererseits doch mit skepsis begutachte. weil wer weiss was sich gw dabei wieder denkt .Gruss Goldi
-
also zu den früheren werten aus der 5.
b kg s w L i A mw
6 8 8 7 8 8 8 10
hatte glaube ich einheitenstärke 6, verursachte glaub ich entsetzen, und hatte den stab des verderbens.
hab ich jetzt einfach mal aus dem ff geschrieben. das armeebuch aus der 5. ist bei nem kumpel von mir. werde das ganze editieren, sollte was falsch sein.
-
Rattendämon aus Kriegerischen Horden(kam ja anfang der 6.edi, also aktueller als die aus dem 5.edi AB):
B8 KG8 BF0 S6 W6 LP6 I10 A6 MW10
Sonderregeln: Der Rattendämon zählt als je eine
Kommandanten- und eine Heldenauswahl. Er ist ein Zauberer
der Stufe 4, ist ein großes Ziel und verursacht Entsetzen. Er ist
mit einer Verderbnisklinge bewaffnet, die mit jedem
verwundenden Treffer W3 Schadenspunkte verursacht. Er
verfügt über einen 4+ Rüstungswurf. Der Rattendämon darf
keine magischen Gegenstände besitzen, sich keinen Einheiten
anschließen und nicht der General der Armee sein. -
Die aktuellsten Regeln habe ich auf der englischen GW-Seite gesehen.
KLICK MICH