sollte man eine assassine immer verstecken??
und wenn ja, am besten in welcher einheit??
assassine immer verstecken??
-
- WHFB
- Kribby
-
-
ich denke zwar, dass es nie verkehrt ist einen asassin zu verstecken aber ihn als kundschafter aufzustellen hat auch seine vorzüge. ich hatte mal in nem spiel gegen zwerge 2 asassinen und 5 schatten (die schatten hab ich vergessen aufzustellen
) die ich kundschaften lassen wollte. die beiden assasinen haben im ersten spielzug 10 musketenschützen in den nahkampf bekommen und in der zweiten runde ausgelöscht. danach hat einer ne steinschleuder und die andere ne speerschleuder niedergemacht. dadurch hatten sie ihre punkte drin und ich hab sie aus spaß gegen der zwergenkönig gehetzt -> beide tot
in welchem regiment man sie versteckt hängt von deiner aufstellung ab. wenn du nur speerträger hast dann würd ich sie da verstecken. hast du fast nur eliteregimenter dann sind sie in henkern denk ich nicht verkehrt
-
Kribby
ich würde sagen, das hängt davon ab, aus welchem volk dein assasine sein soll. da das hier das skaven forum ist gehe ich mal davon aus, dass hier der skaven schleicher am werk sein sollte sein. beim skaven würde ich eher empfehlen im warpsteinwursterne zu geben und ihn irgendwo beim gegner rumlaufen zu lassen :blumen:bei den dunkelelfen würde ich ihn in die schatten stellen, die sobald wie möglich angreifen lassen und dann den assa rausholen
.
-
einer mit Warpsteinwurfsternen und einer mit Kraftarmbändern und normalen Wurfsternen (oder evlt. diese Bronzekugel) - in einem Trupp Kundschafter sind die nie verkehrt ..
-
Kommt drauf an gegen was du spielst . damals als ich mal skaven spielte hat mein assa mit der bronzesphäre als kundschafter ne einheit wildschweinreiter fast komplett ausgelöscht , bei waldelfen hingegen wurde er von plänklern umkreist und in die mangel genommen .
sovielerstmal von mir hierzu . -
Japp - gegen Waldelfen würde ich den auch nicht allein losschicken!
Also ist halt wie schon richtig angemerkt immer eine Frage der Gegners ob das sind macht ihn versteckt auf zu stellen oder nicht - allgemein kann man sagen, dass wenn der Gegner über viele Plänkler oder viel Beschuss verfügt er in einem Regi besser geschützt ist!
-
Es kommt darauf an, was du erreichen willst.
Wenn du den Gegner früh stören willst, dann nimm die Assassine als Kundschafter (Dann am besten gleich 2 oder 3).
Wenn du ihn überraschen willst, dann verstecke die Assassine. -
uups da hab ich ganz voreilig nicht geschaut in welchem forum ich bin und hab mal wieder nur an dunkelelfen gedacht
aber man kann meine aussage ja auch auf skaven übertragen. die können das selbe wie die dunkelelfen nur alles viel schlechter
-
darüber lässt sich streiten
-
man kann die Assassinen gar nicht in Schtten verstecken
-
@ Dieter_Pete: verdammt, da hast du recht...das das noch niemand bemerkt hat ! :pfeifen:
grtz
-
echt ??
hab ich aber zeitweise sogar auf tunieren gesehen. krass
in was kann man den assasinen den alles verstecken. also den de mein ich
-
hexenkriegerinnen, Dunkelelfenkrieger, Korsaren, Henker und Schwaze Garde....
nach meinem Buch, Allerdings hab i keine eventuellen ERATA drin! :pfeifen:
grtz