Echsenüberfall während Orküberfall...

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, in unserer Schlacht (Missionsziel erreichen (Schwert in Stein)) gingen WE und EM in ein Team und HE & Orks
    Geschichtlich etwas schwer zu erklären, die Teams... :rolleyes: Aber ich versuch's mal mit ner kleinen Vorgeschichte...


    ...
    Als die Sonne über den Bergen aufging und die Sonnenstrahlen den Tau auf der Wiese zum glitzern brachte, Nebel dich über dem Boden war, Kämpften Hochelfen & Orks einen Erbitterten Kampf um ein sehr mächtiges Schwert. Die Herrscher beider Fraktionen setzten alles daran, dass der jeweils andere die Klinge nicht erreichte. Als plötzlich ein Goblin das Schwert verreichte und fliehen wollte, da zuckte ein Blitz vom Himmel und verbrannte den Goblin zu Asche. orks und Hochelfen blickten überrascht auf, als gerade der Wald in der Nähe erzitterte. Unzählige Echsenmenschen brachen aus dem Gebüsch, flankiert von einigen Waldelfen. Angesicht dieser weitaus größeren Bedrohung, stellten die Orks und Hochelfen ihre Unstimmigkeiten beiseite und formierten sich gegen diese neue größere bedrohung. Zum Entsetzen aller Elfen und orks schwebte in der Mitte der Armee in einer Einheit grimmig aussehender großer echsen, den Tempelwachen, ein großer stuhl, dessen Inhalt man sehr zu fürchten hatte. es war ein Slannmagierpriester, zwar ein jüngerer aber doch ein äußerst ernstzunehmender Gegner.
    Langsam hatten sich alle Echsen, Elfen und Orks in Stellung gebracht und es lag eine tiefe Ruhe vor dem Sturm.
    Der Slann und die Tempelwache hatten sich in die mitte begeben, flankiert von einer gruppe Kampftänzern und Sauruskrieger und ein Stegadon. rechts neben den kampftänzern stellten sich eine weitere gruppe Sauruskrieger, einige Dryaden und Waldelfenkrieger auf. Zur anderen Seite standen neben den Sauruskriegern weitere dryaden und Waldelfenkrieger. Einige Waldelfenkundschafter versteckten sich hinter einigen Felsen und Wäldern. Sie waren on zwei gruppen aufgeteilt a beiden Flanken in der Nähe der feinde. Auf der anderen Seite stellten dich von rechts nach links Goblins, Nachtgoblins, Orkmoschas, Bogenschützen der Hochelfen, Schwarzorks, Weiße Löwen Schwertmeister, Phönixgardisten, ein Riese, weitere orkkrieger, Hochelfenspeerträger, Hochelfen Bogenschützen und der Hochelfenheld auf.
    Als die drei Magier der HE & O, ein Goblinschamane (St.2) und zei Magier der HE (ST 2 & St. 4) in einige Einheiten traten, schlichen die Waldelfenkundschafter langsam hinter den Steinen richtung Wälder. Als einer der Kundschafter auf einen Ast tritt und dadurch ein lautes Knacken erzeugte, ließen die Magier der HE & O die Steine und Wälder zum Leben erwecken, so dass sich diese auf die Ahnungslosen Kundschafter stürzten. Es überlebten nur 1 Kundschafter der rechten und drei der linken Flanke von den ursprünglichen je zehn, doch diese blieben unbekümmert stehen.



    Schreibe heute / morgen abend weiter...
    :peace:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Fortsetzung...


    Nun ermutigt stürmten Orks & Hochelfen auf den neuen Gegner zu, um den Gegner daran zu hindern das mächtige Schwert aus dem Goblin in der Mitte zu ziehen. Sie kamen auch zuerst an. Doch Zeit, um das Schwert mitzunehmen blieb ihnen nicht. Schon donnerten Die Speere und Echsenschwerter auf die Orkschilde. Die Weißen Löwen wurden von einigen miserabel gezauberte Schattenmagie um 5 dezimiert, während die Magier wieder und wieder versuchten die Waldelfen mit hilfe der Steine und des Waldes von sich fern zu halten.
    Unaufhaltsam marschierten die Schwertmeister 30 Stück genau genommen auf das Schwert zu, flankiert von einigen Schwarzorks und weiteren Orks, doch plötzlich brachen aus dem Gebüsch ein dutzend Kampftänzer hervor, welche mit geschickten schnellen Drehungen fast die ersten beiden Glieder erschlugen. Neben ihnen kämpften die Weißen Löwen einen schweißtreibenen kampf gegen eine Horde Sauruskrieger. Beide Seiten wichen geschickt den Angriffen des gegners aus, doch schon bald gewannen die Sauruskrieger die Oberhand und überrannten fast die wenigen fliehenden Weißen Löwen. Auf der einen Seite des Schlachtfeldes beschossen sich Bogenschützen der Hochelfen und Waldelfenkrieger, während einige Speerträger den Waldelfenkriegern gefährlich nah kamen, ehe sie allesamt erschossen wurden.
    Auf der anderen Seite überrollte gerade ein Streitwagen der Orks einige Waldelfenkrieger, welchen jedoch dann von einigen übel gelaunter Dryaden zerschmettert wurde. Ein wilder haufen Goblins kämpfte verzweifelt daneben gegen sehr wenige Waldelfenkrieger, welche die Bäume verschont hatten.
    Tapfer führten die Echsen den Stegadon gegen den Risen, welcher das Stegadon daraufhin erschlug. Eine kleine Gruppe Bleispucker wurden gerade von einem Saurushelden und einem Waldelfenhochgeborenen zerfetzt. Anschließend überrannten diese den Riesen.
    Der General der Hochelfen und der general der Orks führten die Schwarzorks frontal und die zweite gruppe Hochelfenbogenschützen in die Flanke der Tempelwache, um den Slann zu erschlagen. Doch Sowohl die Bogenschützen als auch die Orks wurden erbärmlich niedergeschmettert. Nur wenige der beiden Einheiten überlebten und flohen.
    Der Orkgeneral befahl zwar anschließend dann die Goblin-Fanatics freizulassen, doch die wenigen überlebenden Orks und Hochelfen flohen bereits, so ließen sich auch die Nachtgoblins nicht viel Zeit beim Rückzug und nahmen die Fanatics gleich mit.
    Zurück blieb eine stolze Armee der Echsen und wenige Überlebende Waldelfen und Baumwesen. Den eigenen Saruskriegern achsehend, welche gerade den Gegner verfolgten und noch teilweise erwischten, bedankte sich der Slann beim Hochelfengeneral, welcher zwar kein einziges Wiort verstand was der Slann sagte aber doch den Dank verstand.
    Die Kampftänzer kamen mit dem Schwert, welches sie geholt hatten und übergaben es der tempelwache. Wenig später marschierte die Echsenarmee in den Wald zurück nach Lustria, während die Waldelfen sich zu einigen Artgenossen gesellten, welche in einem etwas kleineren Wald neben dem großen wohnten...


    Ende...


    Die Eule

    Bilder

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

  • Das klingt nach einer freudigen Schlacht die leider fuer eine Niederlage der Goblins sorgte...
    Wielang habt ihr gebraucht???
    und welche Armee hatte wieviele Punkte(geschaetzt)
    XD

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*