3,5k Khorne Legion

• Hier noch mal 2 varianten einer versuchsturnierarmee
    3,5 k 10 magiestufen .

vorschlag 1

Die verschmusten Engel

Blutdämon

Blutdämons Zwillingsburder

Herold des Khorne auf Moloch
    Spruchbrecher

Ungeteilter Herold Armeestandarte auf Dämonischenreittier
    Banner der Götter (sorry Feep ,wieder mal diene idee geklaut :bye:)

Kern:
    2 x 20 Zerfleischer mit Standarte 1 x mit Ikone
    2 x 6 Bluthunde
    1 x 8 Gargoyles

Elite:
    1 x 3 Zerschmetterer
    1 x 3 Zerschmetterer

Selten:

Streitwagen des Khorne mit 2 Molochen

Streitwagen des Khorne mit 2 Molochen

gesamt:3497p

Vorschlag 2

Stammtisch bei Geschwisterkhorne

Blutdämon

Blutdämon

Kind der beiden Erhabener Dämon des Khorne
    Sellenhunger
    Spruchbrecher

kern:

3 x 15 Zerfleischer
    3 x 5 Bluthunde

Elite:

1x3 Zerschmetterer
    1x 4 "

selten

2 streitwagen 1 x mit 1 moloch 1 x mit 2 molochen

so die erste liste mit dem banner der götter soltte so ziemlich alles unterstützen wom an Hass brauchen kann . die gargoyles sollen meine streitwagen vor lockeinheiten schützen oder einfach so schnell wie möglich fanatics ziehen usw.

bie der 2ten variante

soll der 3te fleiger im bunde gleich mitaufräumen helfen , wenn es sich anbeitet bekommt der gegner natürlich den ersten zug. da ich dann mit etwas glück das schlachtfest in der ersten runde beginnen kann .

einer kann sich eine kleine einheit schnapen , der andere Bloody und der erhabene die gröstte gefahr sich in ihnen in den weg stellt.
    nach den ersten angriffen sit die armee ein selbstläufer und man muss schauen was passiert .

ich spiele bei beiden armeen immer eine einheit mit 4 zerschmetterern , wenn es sich anbietet in einer reihe ansonsten wird einer in die hintere reihe gestellt und schützt mich so vor flankenangriffen , angreifen kann der gegner ja mit seinen leichten truppen oder von mir aus auch z.b. 2+ Rw silberhleme , überleben wird es keiner.
    im grossen und ganzen habe ich bei beiden armeen keine angst vor magie oder serh grosse angst vor beschuss , da ich einfach zu schnell im nahkamof bin bevor was schlimmes passieren kann . ein bloody hat ja 7 lp und 8 Attacken + RW +REW . da mache ich mir echt keine gedanken.

Nun seit ihr dran übt an kritik beide Armeen und welche findet ihr besser.

Gruss Goldi

• würde nicht dagegen spielen wollen, vielleicht noch mit ogern oder blutdrachen. das wärn schlachtfest, was goldi ;) . finde variante 1 aufgrund der gargoyles besser. finde die sind zeitweise echt praktisch und a bissl was können die auch.ausserdem kommt mir die 1. liste trotz gleicher punktzahl irgendwie dicker vor. aber was bringt dir denn das banner de götter?? ich dachte das macht nur alle einheiten innerhalb von 6 zoll unnachgebig. was bringt dir das bei dämonen 8o . ansonstens ist die armee verdammt stark, und auch durch den gegener (z.b. waldelfen ) trotz raserei eigentlich kaum zu bändigen. vor beschuss brauchen sich deine blutdämonen mit w6 eigentlich auch nicht zu verstecken ^^.höchstens der attelerie-zug von nuln könnte bei 1. zug enormsten schaden anrichten. alles in allem sehr krass :kaffee: . bin froh, dass ich auf dem tunier nicht mit skaven, sondern mit vamps, ogern oder khmeri dabei bin.

achja: hüte dich bloss vor warpblitzkanonen :pfeifen:

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

2 Mal editiert, zuletzt von A-men ()

• Das Banner bringt ihm, dass er keine Mali auf seine Instabilitätsteste bekommt soweit ich mir das richtig überlege.

Bin übrigens auch eher ein Fan von der ersten Liste!

Finde allerdings, dass der 4er Trupp Zerschmetterer ein wenig zu plump ist - wird schwer sein das Dingen zu manövrieren - evtl. gegen einen weiterne Moloch am Streiwagen oder Zerfleischer bzw. Hunde tauschen!

Die Gargs brauchste auch auf jedenfall, damit so Leute wie ich dir keine nervigen Plänkler und Flieger hinter deine Trupps stellen die dann da rumpöbeln können ...

Der weitern vermisse ich eine Ikone bei beiden Listen - und naja - musst halt gegen Zaubererarmeen aufpassen, weil alle Trupps nur MR haben und die nutzt nicht viel wenn da ein Magier seine Würfel mit 3+ Würfel aussprechen kann ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• @nex

finde die idee mit einem zerschmetter weniger, fafür 2. moloch bei streitwagen sehr gut.

was ist eine ikone 8o

Hier

• @nex das banner bewirkt das alle truppen in 6 " reichweite hass haben , was sich natürlich verherrend für meinen gegner auswirken sollte. den mit einer maschierbewegung von 16 " sollte ich am anfang damit auch meine flieger unterstützen können .
    die ikone ist eine gute idee dann fällt eine zerschmetterer weg und dann hab ich platz für die ikone bei einer einheit zerfleischer und meinen streitwagen zu verbreitern.

ein streitwagen mit 8 A und w6 + 1 Aufpralltrffer und alles mit S5 hat irgendwie was :)

A-men die ikone ist eine standarte wo der ganzen einheit einen 4 + Rettungswurf gibt , hat meine Deggendorf-Tunierarmee bei den Zerschmetterern bei diesen habe ich aber einen Herold dabei .

die liste editiere ich dann mal oben

Gruss Goldi

• Gerade die erste Version ist anfällig für Massenvernichtungswaffen wie Warpblitzkanone, Steinschleuder, Komet, Drachen...

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

• sicher aber um die kann er sich mehr als kümmern mit blutdämonen (entsetzen ^^ mag die warpblitz gar nicht ) . vor steinschleudern dürfte goldi keine angst haben, da er nur seeeehr wenige regimenter hat und der blutdämon

1. einen 5+ rw hat

2. sehr schwer zu treffen sein dürfte

3. hat er ja immer noch die gargs die er in der zweiten liste nicht hat

4. ist seine liste verdammt schnell

bei dem drachen + eventuell ansehnlicher reiter muss ich dir recht geben. aber er ist ja schließlich khorne. er mag das gemetzel hoffe ich doch ;)

Hier

• Wieso denn anfällig für drachen , und kometen . die haben nich mal die stärke sieben um streitwägen zu zersägen . einen drachen gegen 2 blutdämonen zu schicken halt ich für etwas dämlich . steinschleudern und warpblitzkanonen sind auch nur bedingt gefährlich da bei der kanone schonmal ein blitz stärke 2 rauskommt und inder zweiten runde iss der däon dann sowiso schon da . was ich beängstiggend fände wären kanonen , vorallem wegen den streitwägen und fliegenden dämonen .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• jep

gegen den attelerie-zug will goldi wohl nicht spielen ^^

aber mit der liste muss er eigentlich sowieso vor nichts wirklich angst haben,und wenn dann mal ein imp daherkommt; egal :tongue:

Hier

• zu den massenvernichtugswaffen , das problem haben mehr oder weniger alle chaosarmeen.
    aber gerade in der ersten amree werde ich beim aufstellen einen bloddy den zerfleischern anschliessen , das heisst der hat dann einen 4 + REW.vor den komet habe ich echt keine angst , der wird gebannt . der gegner hat eine runde zeit meine armee 70 % zu auslöschen , ansonsten bin ich im nahkampf und dann ist schluss im ofen .
    um meine grossen viecher zu töten musst man mir erst mal 7 leben wegnehmen , das ist zwar nicht unmöglich aber nicht so einfach .

zu den drachen 8 A mit kg 10 S7 I10 und todesstoss mit dem banner der götter hass sollte auch nicht so das problem sein .

sowas wie gralsritter greift man ja nicht alleine an , kann mir ja noch immer aussuchen was ich angreife habe ja genug reiweite , will ich es verhindern das mich einer in der ersten runde falsch lockt wie ein bretone werden meine flieger flasch heurmaufgestellt. man sollte auch die zerschmetterer nicht verachten , diese können gewaltig austeilen und halten mindestens 2 runden gegen einen drachen aus , bis dorthin sollte doch eine unterstüzende einheit kommen .
    die idee der lsite ist ganz einfach in der 2ten runde ist fast alles schon im nahkampf , ab der 3-4ten kommen die zerfleischer dazu , diese haben mir frühers schon öfters den tag versaut wo ich mit anderen völkern dagegen spielen musste und da hatten diese nur einen normalen rettungswurf . das einzge wo ich ein bisschen angst habe sind um meine streitwägen , die mögen noch immer nicht s7 treffer, aber wenn sie selbst angreifen sehe ich darin kein problem , es gibt immer mittel und wege wie man seien truppen schützt.
    aber danke für die anregung.

ich hau den eidloth die idee mit dem banner der götter gibt es schon länger , ist von feep .der wurde heute beim GT-Finale 4ter
    Gratulation vorne weg mal .

weitere Kritik gerne erwünscht

Gruss Goldi

• @ zu feep : tschuldige und gratulation
    @ thema : die unheilige ikone gibt nur der einheit nicht aber einem angeschlossenen charaktermodell einen 4+ Retter

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()