Hier noch mal 2 varianten einer versuchsturnierarmee
3,5 k 10 magiestufen .
vorschlag 1
Die verschmusten Engel
Blutdämon
Blutdämons Zwillingsburder
Herold des Khorne auf Moloch
Spruchbrecher
Ungeteilter Herold Armeestandarte auf Dämonischenreittier
Banner der Götter (sorry Feep ,wieder mal diene idee geklaut :bye:)
Kern:
2 x 20 Zerfleischer mit Standarte 1 x mit Ikone
2 x 6 Bluthunde
1 x 8 Gargoyles
Elite:
1 x 3 Zerschmetterer
1 x 3 Zerschmetterer
Selten:
Streitwagen des Khorne mit 2 Molochen
Streitwagen des Khorne mit 2 Molochen
gesamt:3497p
Vorschlag 2
Stammtisch bei Geschwisterkhorne
Blutdämon
Blutdämon
Kind der beiden Erhabener Dämon des Khorne
Sellenhunger
Spruchbrecher
kern:
3 x 15 Zerfleischer
3 x 5 Bluthunde
Elite:
1x3 Zerschmetterer
1x 4 "
selten
2 streitwagen 1 x mit 1 moloch 1 x mit 2 molochen
so die erste liste mit dem banner der götter soltte so ziemlich alles unterstützen wom an Hass brauchen kann . die gargoyles sollen meine streitwagen vor lockeinheiten schützen oder einfach so schnell wie möglich fanatics ziehen usw.
bie der 2ten variante
soll der 3te fleiger im bunde gleich mitaufräumen helfen , wenn es sich anbeitet bekommt der gegner natürlich den ersten zug. da ich dann mit etwas glück das schlachtfest in der ersten runde beginnen kann .
einer kann sich eine kleine einheit schnapen , der andere Bloody und der erhabene die gröstte gefahr sich in ihnen in den weg stellt.
nach den ersten angriffen sit die armee ein selbstläufer und man muss schauen was passiert .
ich spiele bei beiden armeen immer eine einheit mit 4 zerschmetterern , wenn es sich anbietet in einer reihe ansonsten wird einer in die hintere reihe gestellt und schützt mich so vor flankenangriffen , angreifen kann der gegner ja mit seinen leichten truppen oder von mir aus auch z.b. 2+ Rw silberhleme , überleben wird es keiner.
im grossen und ganzen habe ich bei beiden armeen keine angst vor magie oder serh grosse angst vor beschuss , da ich einfach zu schnell im nahkamof bin bevor was schlimmes passieren kann . ein bloody hat ja 7 lp und 8 Attacken + RW +REW . da mache ich mir echt keine gedanken.
Nun seit ihr dran übt an kritik beide Armeen und welche findet ihr besser.
Gruss Goldi