War mein drittes spiel mit meinen neuen bretonen. bisher zwei von zwei geonnen (Skaven, Imperium)
also, meine Armee bestand wie in beiden spielen zuvor aus:
Paladin,Questgelübde,SR+S,Schlachtross,Zweihänder,Locke der Isolde
(General, führt die Fahrenden Ritter an)
Paladin,AST,Ritterglübde,SR,Schlachtross
(führt die Ritter des Königs an)
8 Ritter des Königs, volles Kommando (RDK)
8 Fahrende Ritter, volles Kommando+ Banner der Fahrenden Ritter (FR)
16 Landsknechte, volles Kommando (LK)
15 Bogenschützen, volles Kommando (BS)
3 Pegasusritter, C+S (PR)
Mein Gegner hatte folgendes zu bieten
Thain, Gromrilrüstung(Steinrune), Zweihänder
(General, führt Zwergenkriger 3 an)
Drachenslayer, Zweihänder (DS)
20 Zwergenkrieger, SR+S, volles Kommando (ZK1)
20 Zwergenkrieger, SR+S, volles Kommando (ZK2)
20 Zwergenkrieger, SR+S, volles Kommando (ZK3)
2 Speerschleudern (SPS1, SPS2)
1 Kanone, Schmiederune (KN)
also ne massive Wand aus Äxten und Bärten
Das Spiel fand auf nem 60x60 Zoll großen tisch statt. wir hatten zwar Gelände, aber es spielte überhaupt keine Rolle im Spiel.
Aufstellung:
------------------------------------------------------------------------------
DS
SPS1 SPS2 ZK3
KN ZK1 ZK2
PR BS LK RDK FR
-----------------------------------------------------------------------------
Wir Spielten 6 Spielzüge.
Ich entschied mich zur Herrin zu beten, und so begannen die Zwerge.
Spielzug1:
Zwerge
Die Zwerge bewegten sich nicht vom Fleck. In der Schussphase feuerte er alles auf meine Ritter des Königs. Eine Speerschleuder traf zwar, würfelte aber ne 1 zum verwunden :P. allerdings jagte mir die kanone 2 ritter aus dem sattel.
Bretonen
Meine beiden Rittereinheiten stürmten vor um nächste Runde anzugreifen. Meine Pegasi flogen über die flanke um die kanone zu bedrohen. die landsknechte marschierten den rittern hinterher. die bogenschützen schossen auf die zwergenkriger2 um sie für den angriff auszudünnen und erlegten einen der bartträger.
Spielzug 2:
Zwerge
die zwergenkrieger 3 schwenkten etwas ein um nächste runde zum gegenangriff zu blasen. In der schussphse waren die fahrenden ritter ziel der zwergenartillerrie. eine speerschleuder traf und verwundete zwar, scheiterte aber am segen der herrin beim ersten getroffenen ritter. die kanone konnte "leider" auch nur einen killen. die zwerge stemmten ihre schilde in den boden und machten sich bereit für den kommenden angriff....
Bretonen
jetzt begann der lustige tel des spiels... FÜR DIE HERRIN UND BRETONIA, ATTACKE!!!!!! die beiden rittereinheiten griffen zusammen die zwergenkrieger2 an, und die pegasi nahmen sich die kanone vor. die landsknechte versuchten weiter schritt zu halten und die bogenschützen erschossen zwei zwerge von regiment1. nahkampf: die pegasusritter machten die kanonen besatzung nieder, entschieden sich aber gegen das überrennen. meine ritter + paladin( der die locke der isolde benutzte, wodurch er auf 2+ traf) mähten insgsamt 9 krieger nieder, die wenig überraschend flohen und dabei auch noch regiment1 in panik versetzten, welche dann 10 zoll flohen. Ausgezeichnet! das aufgeriebene regiment wurde von den rittern des königs verfolgt und niedergemacht während die fahrenden ritter in die nächste speerschleuder krachten.
Spielzug 3:
Zwerge:
die krieger1 sammelten sich wieder und der drachenslayer eilte der speerschleuder zur hilfe. die krieger mit dem thain wollten auch mit eingreifen, erreichten die ritter aber nicht. die schussphase war kurz, und der eine schuss der speerschleuder scheiterte mal wieder am segen der herrin, juhu. im nahkampf hieb der slayer ordentlich zu und machte 2 fahrende ritter um einen kopf kürzer. meine ritter erschlugen im gegenzug alles und jeden( Besatzung+Slayer) und überranten bis zur gegnerischen tischkante( 16 zoll !!!)
Bretonen
das spiel war fast gewonnen. mene überrennenden fahrenden ritter richteten sich neu aus, während pegasusritter+ ritter des königs( in der flanke) die gerde erst gesammelten zwergenkrieger 1 angriffen. die schussphase entfiel da die bogenschützen keine ziele mehr hatten. im nahkampf rieb ich die zwerge sauber auf ( aufriebstest -9) und machte sie auf der flucht nieder. an diesem punkt sah mein kumpel ein das es vorbei war und wir beendeten das spiel mit einem massakker für mich.
damit halte ich weiter ne saubere bilanz von 3 siegen aus 3 spielen!!!!!! Ohoho, I got erection!!! ( für alle die mit turbonegro was anfangen können)
euer kommentar würd mich mal interessieren, bis denne.