Rüstungswurf 6+ gegen Stärke 4

• Hi

Hab mal eine Frage zum Rüstungswurf und zwar was passiert wenn ein sagen wir mal Seklett mit Schild und Speer (also 6+ rw) einen Treffer von einem Eisenbrecher (S 4) der Zwerge abbekommt die den RW um 1 vershclehctern würde? im Regelbuch steht nirgends was zu diesem Thema (hab jedenfalls nix gefunden) aber ich nehem an das 6+rw schon das schlehcteste in dem fall ist und er bei 6+ bleibt oder wird der dann ignoriert?

• junge, der zwerg mit stärke 4 gibt ein -1 auf den wurf, und da 6+ schon das schlechteste ist, wird er ganz negiert. ergo, skellett im eimer

....Für die Rettung des Dorfes und die Erhaltung der Reinheit der Gralskapelle wurde der Erbauer des Trebuchets mit einem gemästeten Schwein und zwei Kupferkreuzern belohnt - mehr Reichtum, als er sich je hätte träumen lassen...

• amen

und Xalgun

schau mal nochmal nach. denke, dass im regelbuch sehr wohl was drin stehen muss. ausserdem ist es ja nur logisch, da das skellet dann einen 7+ bekommt und der auf einem w6 nicht mehr darstellbar ist.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Naja ein kumpel meinte mal, dass man dann auf die 7+ Würfelt, wie bei dem Treffen auf die 7 (wie im Regelbuch beschrieben), aber das haben wir dem mittlerweile ausgeredet.

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Naja ein kumpel meinte mal, dass man dann auf die 7+ Würfelt, wie bei dem Treffen auf die 7 (wie im Regelbuch beschrieben), aber das haben wir dem mittlerweile ausgeredet.

wobei man nicht vergessen darf das 7 beim treffen nur für schüsse zählt.
    ansonsten haben die anderen ja alles schon gesagt.

Gruss Goldi

• ich weiß ich nerve^^ aber kann mal jemand gucken WO das im regelbuch steht mit seitenangabe meine wir brauchen hier bei gw nicht über logik redne von daher würd ich sagen zählt das was im regelbuch steht und ich hab da leider nix hefundne würd da nur gerne gewissheit haben bin nämlich auch der meinung das es dann ignoriert wird

• RB seite 64 erste Spalte zweiter absatz.....

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• da steht nur was von der modiffizierung aber nichts davon das dieser ignoriert wird aber einer bestimmten modifizierung mir gehts direkt darum was passiert wenn ein kämpfer einen 6rw hat und diese rum 1 modifiziert wird da steht zwar modifikation aber nix von ignorieren in dem fall.

• genau modifizieren reicht doch aus ! es steht ja auch bei diversen anderen kann niemals schlechter sein als .

Gruss Goldi

• JA modifizieren IST ja kein RüW mehr....7 kann man nicht würfeln! Und das mit "trifft bei 7" ist nur bei schiessen!!!! :kaffee:

grttz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER