2500 Punkte Army

• Habe am Freitag mein erstes Spiel mit den Spitzohren gegen Chaos
    Habe keine Eliteeinheiten (noch nicht)
    Meine Idee
    Hochgeborener Sippe der Waldläufer
    Bogen von Loren,Arkene Dolchpfeile,Amarantbrosche 285P
    Erinnye,Blutfeen,Flimmerlichter St 1Magier 165P
    Zaubersänger St2 2 Rollen 175P
    Adliger auf Gaul, Schwert der Macht, Verz, Schild, Helm der Jagd 137P
    2*8 Dryaden 192P
    2*10 Dryaden 240 P
    2*10 Krieger 240 P
    6 Kundschafter 102P
    10 Kundschafter incl Kommando 194P
    5Waldreiter incl. Kommando 156 P
    8 waldläufer 192 P
    Baummensch 285 P
    Macht 2411 P
    Was kann man noch tun und habt ihr Verbesserungsvorschläge???

Aaarrrgghhh!!!!

• die sippe der waldläufer finde ich für deinen hochgeborenen nicht besonders gut , da du keinen todesschuss hast mit deinen bogen von loren , setzte ihn lieber auf einen adler ,ist mobiler und kann gut austeilen .die eryne bringt es auch nicht , würde mir noch einen adeligen zu einen wandler machen
    adeligen spinnlinge ,blutfeen ,mit zweihänder . dieser kann dann in der flanke unterstützen oder auch mal eine herausforderung aussprechen .
    er wird ja nur auf die 6 getroffen .
    die eliteslots gehen dir auf alle fälle ab . ohne kampftänzer ist es gegen chaos echt schwer.
    aber du packst es schon .
    weisst du was dein gegner ungefähr spielt ?

Gruss Goldi

• Versuch deinem Helden noch den Pfeilhagel des Verderbens rein zu quetschen - die sollten mit so wenig wie möglich in den Nahkampf kommen ..

Weißt du gegen welche Gottheit du spielst? Sterblich, Tiermenschlich oder Dämonisch?

Je nachdem lohnt sich der Pfeilhagel nämlich total!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• stimmt pfeilhagel. du könnetest dann eigentlich gleich auf punkteverweigerung spielen , als We finden dich sowieso viele als nervigen gegner , da ist es dann echt schon wurscht.

Gruss Goldi

• Hm,er wird schon Tiermenschen spielen (weiß ich aus gut unterrichteten Kreisen).
    Hoffe, das meine Dryaden einiges abhalten; werde versuchen selber in den Angriff zu kommen mit der Ini muss ich eigentlich nur die erste Kampfrunde überleben.Das mit dem Wandler werd ich wohl machen. Kann sehr überraschend für den Gegner sein.
    Packe den Typen vom Gaul runter.

Aaarrrgghhh!!!!

• Offizieller Beitrag

Alo ich habe sehr gute erfahrungen mit Kampftänzern gemacht. Den Schattentanz zur stärkung und damit habe ich ein 30 Reg. Schwertmeister (HE) mit nur 4 Verlusten und 5 beim Gegner in die Flucht getrieben (Ich hatte noch einen normalen Adligen in der kampftänzersippe mit drin. (Spinnlinge, Blutfeen, Armeegeneral)
    Und ich kann dir nur empfehlen weitere Baumwesen reinzupacken...

Das kann man alles machen muss man aber nicht. ich kenne keine Tiermenschen... War halt mal meine idee von aufstellung und so würde ich's auch gegen die meisten gegner machen...
    Kannst du verwenden oder nicht, ist deine entscheidung...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• naja, es wird halt wahrscheinlich nicht so einfach den tiermenschen zu verarschen, da viele tiermenschen auch 360° sicht haben. dafür lassen sie sich halt leichter abknallen als andere völker und teilen auch nur hauptsächlich im nahkampf aus, sollte das tier ( ;) ) nicht gerade magielastig spielen.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Zitat

Achja und in deiner Liste ist ein fehler : Kundschafter dürfen bis auf einen Falkenauge keine Kommandoeinheit erhalten !!!!!! (hat mir leider die mail-order mitgeteilt..ich weiß wie du dich jez fühlst ..schnüff :( tut mir leid)

Hast du bei der deutschen Mail-order nachgefragt?!?Wenn ja ,denen ihre Antworten kannst du dir echt schenken , habe mit denen Jungs schon oft was zu tun gehabt , frage bei der englischen und bei der deutschen immer nach . haben wir auch schon oft gestestet wo es eine englische FAQ dazu gab , die deutschen lagen meist falsch .

Bin mir jetzt selber auch nicht sicher . kann aber leicht sein das sie es dürfen .

Gruss Goldi

@schattenkrieger sorry habe aus versehen deinen thread editiert, wollte eigentlich nur ein zitat einfügen .

Man hörte sie nich kommen,
    man sah sie nicht
    aber die Leichen zeugten von ihrem Sieg.

• Ob die mailorder da so Recht hat :]. Das Armeebuch sagt da was anderes und der Armybuilder auch (obwohl da auch Fehler passieren)
    Laut Armeebuch können Waldelfenkrieger ne Kom.einheit haben. Wennich die dann zu Kundschaftern aufwerte, warum sollte das Kommando wegfallen?? :mauer:

Aaarrrgghhh!!!!

• weil soweit ich weis, kundschafter keine standarte bekommen dürfen. punkt ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• Offizieller Beitrag

Ich habe jetzt zwar keinen Textnachweis entdeckt aber warum sollten z.B. für Kampftänzer nur die Kosten um KT zu Musiker & Champ aufzurüsten angegeben sein? Wobei gibt es nicht bei den Bretonischen Bogenschützen Standartenträger (wenn, dann ist das aber ne Sonderregel bei denen)

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• @ eule: Plänkler sind nicht gleich Kundschafter

Steht soweit ich weiß nirgends, aber außer bei den Skalpjägern (die ja erst durch die Standarte zu Kundschaftern werden) kenne ich keine Einheit der aktuellen Edition, bei der es so ist. Die WE Kundschafter der letzten Edi hatten aber sogar einen extra Kommando-Blister...

Sollte halt jeder selber wissen, ob er die Punkte rausschmeißen will, ich halte es nämlich für eine fragliche Idee.

• Hab auch mal gesucht aber nur den Satz "Jede Einheit darf Standarten erhalten .." im Regelbuch gefunden :/

Finde das mit der Standarte aber schon gut, weil man denen dann die Standarte der Brillanz geben könnte (hindert Gegner innerhalb von 12 Zoll am marschieren statt der üblichen 8)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden