Armeeerweiterung

• moin moin,
    brauche mal hilfe. habe jetzt eine 1000pkt bretonen armee die aus folgendem besteht:

paladin auf ross (general)
    paladin auf ross (AST)
    8 Ritter des königs
    8 fahrende ritter
    3 pegasusritter
    16 bogenschützen
    16 landsknechte

will die jetzt auf 1500pkt bringen, aber was soll ich nehmen?
    dachte an ne 6er lanze gralsritter, 5 berittene knappen und ne maid

....Für die Rettung des Dorfes und die Erhaltung der Reinheit der Gralskapelle wurde der Erbauer des Trebuchets mit einem gemästeten Schwein und zwei Kupferkreuzern belohnt - mehr Reichtum, als er sich je hätte träumen lassen...

• das kommt natürlich ganz auf deine gegner an. ich denk ne maid als banncaddy is nie verkehrt

mit gralsrittern kann man im grunde auch nix falsch machen aber gegen orks oder so tuns doch auch fahrende ritter, oder?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• magst recht haben, aber ich stelle mir immer allround listen zusammen, da ich in unserem club nie genau weiß auf welche gegner ich treffe. was sagst zu den knappen, finde leichte kavallerie immer nützlich

....Für die Rettung des Dorfes und die Erhaltung der Reinheit der Gralskapelle wurde der Erbauer des Trebuchets mit einem gemästeten Schwein und zwei Kupferkreuzern belohnt - mehr Reichtum, als er sich je hätte träumen lassen...

• muss beschämt sagen, dass ich noch nie leichte kavallerie eingesetzt habe (obwohl ich hochelfen spiele) aber bisher hab ich nur gutes drüber gehört

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• sind die perfekten einheiten um die flanken des gegners zu umgehen. dürfen nämlich beliebig viele neuformierungen pro bewegung durchführen. das heißt 16" neben ne gegnerische einheit bewegen und so ausrichten das sie einen flanken angriff starten können während die harten ritter die front angreifen

• Zitat

Original von Hugo le Petit
    will die jetzt auf 1500pkt bringen, aber was soll ich nehmen?
    dachte an ne 6er lanze gralsritter, 5 berittene knappen und ne maid

für allround SICHERlich ne gute Wahl, wenn nicht sogar eine der besten!! ;)
    lt. Kav ist nicht zu unterschätzen!! Kann wie gesagt in die flanke und/oder schiessen...am marschieren hindern usw! Ich find sie gut!!!

grttz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• wenn du eine gute allrounderarmee magst und auch hin und wieder mal eine etwas härtere armee spielen möchtest . dann überleg dir einen flying circus

da brauchst du auf alle fälle noch eine einheit gralsritter ,sind meiner meinung nach pflicht und 3 pegasusritter + maid

Gruss Goldi

• genau, SPASS, haha, nie, wer will das schon! ;)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Was iss denn ein flying circus ? ich spiel keine brets und unser bret sagt ständig wieder ab etc. hab deshalb erst einmal gegen die gesoielt und das mussten wir vorher abbrechen . also nur damit ich hier mitkommen wahat the hell iss ein flying circus ?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• flying circus ist eines der fiesseten aufstellungen (von mehreren ) die ein bretone auf stellen kann , diese armee hat einige flieger dabei unteranderem manchmal armeestandarte. das ganze konzept jetzt zu erklären dauert einfach zu lange. sagens wir mal so. es ist eine sehr harte turnierarmeekonzept , wogegen wenige dagegen standhalten , egal von welchen volk. er kann dich blockieren dir fallenstellen usw.

Gruss Goldi

• Der Flying Circus baut sich folgendermaßen:

Kommandant (ohne gehts nicht, also nie möglich unter 2000 Pts):
    Herzog auf Königspegasus.

Dadurch wird die 0-1 Beschränkung für Pegasi ausgehebelt.
    Dann sämtliche Charas auf Pegasi, alles was Elite geht nur Pegas, und die "Minimalbesetzung" an RdK.

Ist unschön gegen zu spielen, ist auch durchaus schlagbar, aber nicht von jeder Armee und auch kaum von "jedem" Spieler. Krankt an einer verdammt niedrigen Moellzahl, besticht aber durch gewaltigen Speed und entsprechenden Impact. Ist vor allem gegen KMs so gut wie unanfällig, es sei denn es gibt Autotreffer (aber selbst dagegen kann das gut reißen, wenn man weiß wie man's spielt).

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @LL schön zusammengefasst . nur das imemr alle charakter fliegen muss nicht sein .
    ist aber echt erschreckend wie der einen turniersieg nach den anderen einholt und wenn man evt . eh vorhat auf turniere mal zu gehen bietet sich das als erweiterung auf alle fälle an ( ich weiss LL du magst solche listen nicht, aber sie haben auch ihren reiz)

Gruss Goldi

• Naja - kommt aber wirklich auf den Gegner an und bei den derzeitigen Turnierbesetzungen aus vielen Vampiren und Chaos würde ich davon abraten den einzusetzen ..

Was aber durchaus lustig ist wenn man das mit der Tugend des Ungestümen Ritter kombiniert (+W6 Zoll auf die erste Angriffsbewegung)

Wenn man sich geschickt aufstellt ist man bei einem Wurf von 4+ (24 Zoll Distanz zwischen beiden Aufstellungszonen) in der ersten Runde schon im Nahkampf :)

Klar ist Glück dabei, aber das ist es doch überall ..

Nur mal so, falls hier mal wer Lust hat auf einen Fun-Flying-Circus ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Nex zur zeit gewinnen dei meisten grossen turniere diese armee.leider
    habe noch kein patentmittel dagegen gefunden .
    falls du eines hast pn an mich .

aber wieder back to topic

Gruss Goldi

• es gibt gewisse Völker die da ein gutes Mittel gegen haben... vor allem solche, die selbst hohe Rüstungen, Autotreffer, Schwärme und potent destruktive Magie mitbringen, ggf. "Imwegrumstehtruppen" - gegen "Assi-Echsen" würde ich bspw. viel lieber "tradititionelle" Kavalleriebrets spielen als Flying Circus...
    Naja. Viel Spekulatius... ;)

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• vielleicht sollte man sich mal fragen wie es denn aussieht, wenn der flying circus verliert. also ich meine man könnte mal versuchen, was ausserdem dem würfel und so weiter dazu geführt hat, dass der circus verliert. Goldi kannst du mir mal spontan erzählen wann der flying circus mal verloren hat, und an was es lag, wenn man das denn so sagen kann.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• spamen wir nicht den ganzen thread damit zu .
    können deswegen gerne einen anderen thread aufmachen
    ich weiss hab damit begonnen . aber brigngt ja den threadsteller nichts.
    Amen du hast pn wegen deiner frage

also jungs bleiben wir doch beim topic , fasse mich selbst an der nase :pfeifen:

Gruss Goldi

• ganz genau, meine frage wurde damit nicht wirklich beantwortet, da ich ja eh nur auf 1500pkt will und der flying circus wegen der fehlenden kommandanten auswahl eh flach fällt.....