Dämonische legionen 2500 Pkt.

• Offizieller Beitrag

Hallo. ich hatte LL zwar schon per PN darum gebeten aber da es recht dringend ist und er noch nicht geantwortet hat frag ich halt mal so...

Ich benötige eine (gut!) funktionierende Dämonische Legion.
    Meine eigenen Versuche sind bis jetzt immer kläglich gescheitert. Deshalb such ich mir ein "Gerüst" auf das ich bauen kann (also eine Liste, welche ich evtl. nocht selbst ändern kann...

Meine Gegner setzen Chaos (1 Blutdämon...) und Bretonia ein...
    Ich spiele wahrscheinlich mit echsen zusammen die Slann haben (st. 4 Char. Modelle 2x Schaden, ...)

Ich würde Slaanesh und Khorne bevorzugen, wenn es mit den beiden anderen aber besser ist dann gut...
    Ich will sehen, ob ich einen der 4 großen Dämonen (hier sind alle 4 Gottheiten egal) mit reinbringe. Ist das sinnvoll? Denn zur Not ist gegen den Blutdämon ein Blutdämon am effektivsten...

pls help...
    Habe noch ca. zwei wochen bis zum Kampf, wenn nicht sogar eine und muss dann noch evtl. Figuren kaufen gehen (spiele ungern armeen aus bases...)

thx...
    Die Eule

PS: LL: Meine Bitte um hilfe an dich gilt immernoch...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Also ich finde es schön das ich jetzt mit helfen dran bin nachdem ich gerade erst über 3seiten hinweg tipps bekommen hab ! alos bei tzeentch und khorne find ich den großen klasse aber bei slaanesh und nurgle ( vorallem nurgle ) fehlt denen da sie nicht fliegen können ein bisschen die mobilität ! ich nehm an dein gegner spielt auch die legion sonst könnter den bloody ja nicht einsetzen . also ich schlag vor du spielst entweder hkorne oder ungeteilt und dann einen bloody oder prinz mit feuermagie ! :bye:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Offizieller Beitrag

Wieso könnte man den Blutdämon nicht in einer normalen Chaos "mischlings" armee einsetzen? Ich hatte gedacht das geht. Wenn nicht werde ich das Gazghull mal aufdie nase binden. Das wird ihm überhaupt nicht gefallen... :rolleyes:

Ich denke Nurgle hat auch etwas. Zwar seeeeeehr lahm (B & I ) aber extrem hohe LP & W...
    Ich denke (Papa) Nurgle wäre der einzige große Dämon (außer der Blutdämon selbst...), welcher es mit dem Blutdämon aufnehmen könnte...
    Aber nein. Mein Gegner1 spielt Chaos (überwiegend sterblich dazu Blutdämon und der andere gegner bretonia...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Ich würde gar keinen Großen Dämon einsetzten.
    1. sind die mMn zu Teuer (und ein gut ausgerüsteter Dämonenprinz ist günstiger und stärker, mal abgesehen von den werten).
    und der 2. nachteil ist, dass du (falls du das überhaupt willst) dann nur Dämonen einer Gottheit einsetzten kannst, da der Große D. dann ja der general ist

bzw. finde ich eine Legion von nur einem Gott stylischer und es passt auch storytechnisch besser(vorallem Khorne+Slaanesh und Nurgle+Tzeentch passt vonner story her nicht)

Du sagtest dass du Khorne udn Slaanesh bevorzugst. Also wenndu halt nur einen davon nimmst (beide is ja bissl blöd, siehe oben), würde ich persöhnlich Slaanesh bevorzugen, da Khorne einfach viel zu langsam ist . Wenn ihr eher Defensiv spielen wollt (was bei euren gegner recht warscheinlich ist) ist Khorne wohl doch besser.

• Offizieller Beitrag

Stimmt, du hast Recht. Diese Regel hatte ich ganz übersehen... :rolleyes:

Und was würdet ihr dann so empfehlen bei einer Khorne Legion...?

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• wenn du unbedingt einen grossen einsetzen willst , dann wäre ich für den hüter der geheimnisse. slannesh ist schnell durch den eiluendenduft , kann man echt gut gebrauchen , hat der gorsse junge nur noch ein kg von 5 . wieviele punkte psielt ihr überhaupt ?papa nurgle ist einfach zu langsam , herrscher des wandels ist natürlich auch eine überlegung , das wäre ein krieg unter erzfeinden . aber sehr schwer zu spielen eine tzeentch legion . ich würde auf slaaneh nurgle setzen . ein 3 oder 4 block seuchenreiter blockt ihn schon eine weile , dazu noch den hüter der geheimnisse in die flanke und das wars mit dem blutdämon .

Gruss Goldi

• Goldi: Punkte stehen in der überschrift
    @Eule: den blutdämon bei unter 3k einsetzen heißt : dämonen sind kern da der bloody den höchsten Mw hat . ABER : kein mensch spielt mit dämonen aber keine legion daraus schloss ich er spielt die legion , sieht für mich aber jetzt so aus als würde er den bloody spielen und trotzdem sterbliche zum kern machen .
    DAS IST ABER FALSCH .

@ thema : also ich würd die echse davon überzeugen viele magier zu spielen , darunter einen slann der zweiten . dann solltest du entweder slaanesh spielen und selber noch ein paar magier reinpacken oder khorne spielen und mit den skinks deines kumpels dafür sorgen das deine keute da bleiben wo sie sein sollen : also beim slann !

• der KoS ist definitiv der "mächtigste" der vier großen, zumindest im direkten vergleich - wenn vielleicht auch erst auf den zweiten Blick.
    Beachte seine Dämonischen geschenke, und dann fällt dir was nettes auf...
    du weißt was einlullender Duft macht?
    eben. Er trifft JEDEN Gegner im WH-Universum auf der 3, die meisten Gegner treffen ihn nur auf der 5 (Ausnahmen sind ein anderer KoS, ein Bloody oder ein Blutdrachen-Fürst). Das alleine, sowie die irre hohe Ini sind schon ein ziemlicher Brocken, und mit M 8 kommt er auch ohne Flügel recht schnell hin wo er hin will. Zudem Slaaneshmagie - muß ich da viel sagen?

Das dumme ist, daß er bei einer 2500er der general sein MUSS, heißt, du mußt nur Slaaneshtruppen oder ungeteilte stellen, und das ist irgendwo ein Haken (die Dämonetten sind zwar hübschm aber "gut" ist was anderes).

Ihm zur Seite... zwei Herolde, ungeteilt, beide mit Spruchbrechern. Klingt vielleicht bescheuert, aber sind die einzige Möglichkeit, Gargoyles zu stellen, und die lohnen durchaus, insbesondere als KM-Jäger, denn die sind der ärgste Feind des KoS.
    Dann eben die "Pflichtdämonetten" - nicht viele, 2 Blöcke a 12 reichen. Dazu berittene Dämonetten, beide varianten, und ggf. Streitwagen.
    ich habe hier nun gerade null Daten (sitze im I-Café), aber so übern Daumen gepeilt könnte das passen...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• upps das mit den punkten habe ich echt versäumt.
    ich hau den E. khorne und echsen passen nicht wirklich zusammen , nicht wenn er die slann vari spielt . spiel eine airforceone tzeentcharmee
    1 herrscher des wandels
    2 herolde auf discs
    einer mit dem banner des zorns
    2 einheiten horrors mit champ
    2 streitwagen
    1-2 x 5 feuerdämonen
    für den rest boten des wandles

du behinderst deinen gegner am maschieren und langsam aber knallt ihr sie gemeinsam ab . den bloody solln die echsen übernehmen , die haben dafür gute möglichkeiten , wie pir-klinge und fluchschädel 4 lp verlust pro wunde oder das schöne schwert gegen dämonen . skinks usw. gemeinsam bruzzelt ihr sie weg. von deiner seinte bekommen sie nicht wirklich siegespunkte

Gruss Goldi

• Goldi: er hat doch gesagt er will khorne oder slaanesh spielen und es muus banner des zorns heißen und wie groß die horror einheiten .

• khorne kann man aber komplett vergessen

Zitat

Ich würde Slaanesh und Khorne bevorzugen, wenn es mit den beiden anderen aber besser ist dann gut...

daher kam ich auf tzeentch .oben habe ich ja schon gesagt slannesh ginge auch , aber mit echsen slann passen dies auch nicht wirklich da dies eine runner armee ist.
    grösse der horroreinheiten würde ich pers. 12 oder 16 machen , ist halt s3 oder s4 , da liegen halt dann schon wieder punkte herum die sich der gegner zu leicht holen kann

@Eule was füür einheiten hast du schon alles ,das würde die sache noch mehr vereinfachen

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

Also ich finde die Regel nicht dass man in einer Däm. leg. nur eine Gottheit huldigen kann...
    Und das mit den Kerneinheiten stimmt. Besteht eine mögl. einen billigen sterblichen Helden zum General zu machen? trotz Blutdämon...
    Natürlich beissen sich einige Völker aber wenn es Archaon schon geschafft hat das Chaos zu vereinen, warum dann nicht noch ein anderer mit wenigen Dämonen...
    Also ich habe 1 koS, 18 Dämonetten 1 berr. Dämonette, 9 Zerfleischer. alles ohne Kmd (noch...)
    Ich hatte mir gedacht, der KoS wird General, dazu Dämonetten (berr & unberr und zum Kraftausgleich Zerfleischer (Weil ich denke Dämonetten sind wirklich nicht allzugut) und evtl. Jägerinnen der Freude und Streitwagen (welches Mal??)

& Goldi: Der Gegner wird wahrscheinlich stark in die mag. defensive gehen... Ob wir da so viel mit Magie erreichen ... wahrscheinlich hat uns der Blutdämon zuerst auseinandergenommen (wenn er einen menschen als general einsetzen kann...denn sonst dürfte er ja den Dämon nicht einsetzen. Dann würde mir Goldis Liste sehr gut gefallen...

ALSO: Kann man nen normalen sterblichen Helden zum General trotz Blutdämon machen??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Also, der reihe nach:

1. in einer Dämonischen Legion gibt es NUR Dämonen. Nicht mal bruten, und schon gar keine irgendwie gearteten Sterblichen.
    2. Der General in einer Armee ist das Modell mit dem höchsten MW - im Falle daß du einen Großen Dämon verwendest, also der, denn ein anderer hat dann keinen MW 10 bei 2,5K.
    3. Wenn dein General ein anderes Mal als das ungeteilte hat (wie beim GD der Fall), so hat deine Armee NUR dieses und ggf. das ungeteilte zu enthalten, Ende.
    4. Gargoyles kann man nehmen, wenn man ungeteilte Charaktere dabeihat - einen Schwarm pro entsprechendem Charakter.

Ergo, lies mal das da oben...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich wüsste keine möglichkeit , da der general den höchsten mw haben muss , aber lass mich gerne was besseren belehren .
    habe nicht so viel angst vor dem bloody , den kriegt man auch unter die erde , obwohl er echt unangenehm ist mit brets zusammen .
    was die magieabwehr angeht würde ich mir nicht so grosse sorgen machen zusammen hättet ihr schon einiges zum zaubern.
    nur einer gottheit huldigen muss man auf gar keinen fall , aber es bietet sich perfekt an . die dämonetten sind nicht schlecht richtig eingestzt und mit der ikone können die schon was .Thema streitwagen den von khorne mit 2 molochen und herold+kriegsbanner , das sind 10 A und zwischen 2 und 7 aufpralltreffer aber wahrscheinlich zu langsam . der von slannesh wäre schnell und käme leicht in die flanke aber . haben beide ihre vorteile . finde aber reine armeen ziemlich stylisch .bieten sich auch meiner meinung nach an bei derpunktezahl .
    oder was meint unser alter DÄMONOLOGE LL ;)

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

Aber LL hat doch gerade gesagt es könne nur ein Mal in einer Armee sein... ?(
    Ansonsten würde ich auch eher auf Tzeench tendieren, obwohl ich gerne anderes spielen würde...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• wenn du eher zu tzeentch tendierst, dann nimm doch einfach die von goldi genannte airforce one. die macht einiges her ;)

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag

Ich denke das werde ich auch. Danke für eure Hilfe.
    :blumen: :bye:

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Ich will dich nochmal drauf aufmerksam machen, dass man die Götter mixen kann indem man einen Dämonenprinzen mit dem Mal des ungeteilten Chaos nimmt (is zwar unstilisch aber ich wollts nur nochmal erwähnen).

Und wie ich schon sagte Finde ich einen Gut ausgerüsteten Dämonenprinzen sowieso besser (Ätherklinge und Teuflische Pracht fehlen mir bei den GD´s einfach)

Ich hab auch noch mal ne Frage. Gelten die Großen Dämonen, als mit dem Mal ihrer Gottheit (also ich meine haben sie den Effekt davon, z.B. schlägt der KoS immer zuerst zu?)

• das GD den gleichen Bonus wie die Dämonenprinzen haben wäre mir neu , da nichts erwähnt ist bei Horden des chaos und bei den gottheiten steht es ja extra dabei erhabener dämon schlägt immer ...
    Dp haben ihren vorteil keine frage, aber fü das was sie punkte kosten bekommt man einen grossen Dämon und der hat mehr LP 4 ist schon arg wenig , das kann schnell in die hose gehen .
    was aber auch immer auf die armee ankommt wogegen man spielt.

Gruss Goldi