Lieblingstaktiken

• leider fehlt mir ja die Spielerfahrung (man könnte sagen die Bloodbowler sind mir weggestorben!), aber ich denke mit dem Bundeswaagh!!! würd ich versuchen so viele gegnerische Spieler wie möglich auszuschalten, eher offensiv vorgehen, naja kommt vll. auch ein Stück weit auf den Gegner an.

• ich habe sehr oft gegen Orks gespielt und einmal mit denen! Mein Fazit:

Die sind zu lahm! D.h.: hau drauf!
    In der 2. Halbzeit solltest versuchen mit den Blitzern die Touchdowns zu erzielen!
    Mein TIPP!

• mi orkzen offensiv spielen?? naja eher eine unübliche taktik aber man kanns ja mal probieren :D

Normalerweise wird mit den einfach nur Gekloppt und sobal kein gegner mehr steht den ball geschnappt und ab ins ziel :cool:

• hi!

mit orkz nur kloppen???
    also ich hab mit meinen teilweise auch n wundervolles paß- und laufspiel aufgezogen....blitzer und gobbos mit bewegung 6....das ist schon ganz schön fein...
    werfer mit ball aufheben und zielsicher...und gobbos mit fangen...fein fein :o)

das schöne an der ganzen sache ist....überraschung!! :D:D

gruß khar

• Khar: du hast es raus. orks haben ne super blockreihe mit blackorcs, trollen und ogern und wenn die sich nen gobbo oder zwei zulegen dann können die auch agility-fähigkeiten, sprich fangsicher, bekommen und ruck-zuck läuft das spiel. nur rum-moschen bringt überhaupt nix, da die meisten modelle nur hinfallen und dann wieder aufstehen. der gelegentliche k.o.- oder verletzungswurf bringen da gar nix.

Outrider: bestell dir doch einfach die grundbox von der mail-order. und wenn du ne liga aufziehen willst, dann direkt das death-zone regelwerk noch dazu.

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Tach :cool: :cool:

orks können nichts sie sind das einzigste volk wo man fast keine Taktik braucht einfach nur masse die auf den Gegner zurennt

• hi!

@ la magra

wow....bei bloodbowl hat man ja auch die masse....mit orks ist man dem gegner quasi GAR
    NICHT überlegen....denn jedes team hat normalerweise 11 spieler aufm feld....also, welche masse meinst du?

gruß khar

• Tach :cool: :cool:

@Kargadash

ich meine Warhammer Fantasy bloodbowl hab ich noch nie gespielt,spielt auch keiner von meinen friends

• Zitat

Original von La Magra
    Tach :cool: :cool:

orks können nichts sie sind das einzigste volk wo man fast keine Taktik braucht einfach nur masse die auf den Gegner zurennt

du bist falsch hier! ;)
    aber diese These ist interessant! Eroeffne doch den Thread in der Orks-Voelkerseite (Achtung! Nicht hier, bei Blood Bowl) ;)

• noch mal zu den ork-taktiken: mein ork-team hat mittlerweile nen team-wert von 260 und macht alles platt was kommt. und damit meine ich nicht nur die verletzungen und todesfälle die sich bei meinen gegner häufen, sondern auch die anzahl der erzielten touchdowns.

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Also, mit Orks ist es eigentlich ganz einfach.

Fängt man mit der Offensive an nimmt man den Ball und deckt ihn gut ab. Prügelt sich durch den Gegner durch und im achten Zug, am besten wenn kein Gegner auf dem Feld mehr ist, macht man ein TD. In der zweiten Halbzeit hat der Gegner weniger Spieler, also den Ball holen, restliche Spieler verprügeln und am Ende das 2:0 erzielen.

Hat der Gegner die Offensive, prügelt man sich durch die Reihen durch, sorgt dafür, daß er in den ersten zwei bis drei Zügen den TD erzielt und fährt fort wie oben erwähnt. Endergebnis 2:1 für die Orks.

Das funktioniert sehr gut, da die Orks Rüstung 9 haben. Ausserdem sind sie nicht all zu langsam (B 6 bei den Blitzern). Und nicht zu vergessen die Möglichkeit Stärkeskills zu nehmen (Knochenbrecher und Unterstützen).

Die letzte Saison die wir gespielt haben, hat ein Orkteam überlegen gewonnen, obwohl es erst seine zweite Saison war. Es waren Teams dabei, die schon vier gespielt haben.

Es ist zwar ein ödes rumgehacke, jedoch sehr effektiv.

Genauso funktioniert es mit den Zwergen. Sie sind zwar im Schnitt langsamer, dafür haben sie einen Skillvorteil.

Von den Prügelteams ist das Orkteam eindeutig das Stärkste. Nicht nur, weil es so gut Prügeln kann. Es kann auch durch die Werfer noch ein passables Passspiel aufziehen. Nicht mal Gobos braucht man dafür. Die vier Blitzer sind vollkommen genug. Und eine Mauer aus vier Schwarzorks muß erst mal nerwunden werden. Und wenn man dann noch mit Ogern spielt, kommen noch zwei Stärke 5 Daubies dazu. Ein klares Stärkevorteil gegenüber den anderen Teams (ausser Chaos vielleicht).

Kurz gesagt, Orks brauchen eine Saison um sich aufzubauen (einige Skills) und dann moschen sie sich durch die gegnerischen Reihen. Man muß nur darauf achten, daß der Ballträger sicher steht. Elfen z. B. können mit nur drei Spielern den Ball erobern und durch die Reihen schlüpfen.

Hau druf!