Khemri tunierarmeelisten

• Naja...der hat 16 Reiter....somit 32 bei Überzahl, glaube kaum dass die Ratten die Überzahl ahben und mit den Speeren werden sie ja wohl was killen, den NK gewinnen und die Ratten fliehen automatisch

07.12.07 - AGKVU

• @MdM:Sehr schoen gerechnet, aber nun vergleich nochmal kurz die Punktkosten...da sehe ich bei skaven um die 110 Punkte, und bei den reitern weiss ich nicht wie das aussieht, aber das duerften mehr aals doppelt soviele sein...Also muessen wir nen neuen Vergleich machen...sagen wir einfach die Skaven hatten noch eine (oder 2 von den Punkten her) Ratlingguns...die hauen dann im naechsaten Zug mal schnell die Reiter weg...

was ich mit meinem Beispiel eigednlich zeigen wollte, ist dass jede Einheit nen so hohen Boni im Nahkampf bekommt und das es deshlab nichts besonderes ist...Ich finde einfach, dass die schwere reiterei der Khemri nicht stark genug ist fuer die Punkte und vor allem zu unbeweglich in einem 16ner Trupp...Stell dir das mal vor...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Ich weiss, find sie ja selbst scheise und würde sie niemals einsetzen, wollte eigentlich nur sagen, dass wie in deinem Besipiel die Ratten nicht stehenbleiben würden.
    Ein bischen muss ich ja Khemri verteidigen^^

07.12.07 - AGKVU

• ratten bleiben nie stehen, voer allem nicht, wenn man wie ich nur 11 und 12 wuerfelt, wenn man mal kleine Sachen wie 8 wuerfeln muesste....

ps:Und ich musste im nachhinnein meine Skaven verteidigen... :D

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Einmal editiert, zuletzt von Edwinem ()

• Ja aber wenns nur 3er Trupps sind werden die ir weggeschossen.....gegen Zwerge kannste zB nicht mit 3er Trupps spielen.

GROESSA IS BESSA

TAU vergeht im Laufe des Morgens

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

• hm,finde eigentlich die skorps net sooodol,da khemri teuer ist und die punkte sinnvoller gebrauchen kann(skorps,magische sachen,...)

hab ich da uebrigens richtig gehoert?16ritter in einer einheit?was ist denn das fuer ein fetter block :tongue: :peace: :bye:
    also,mal im ernst:keiner,aber auch wirklich keiner spielt sowas... :bye:
    das kostet erstmal sehr viel und die hinteren koennen net attackieren...

• Zitat

Original von sawatarix
    hm,finde eigentlich die skorps net sooodol,da khemri teuer ist und die punkte sinnvoller gebrauchen kann(skorps,magische sachen,...)

???? 8o
    Skorps rausnehmen damit man Skorps reintun kann?

• Ausserdem wuerde ich die Skorps als die beste Einheit von Khemrie bezeichnen...

Ich wuerde auch eher Dreiertrupps spielen, da man dadurdch erst die volle Staerke der beweglichkeit der Streitwagen erhaelt...Bei 6 sind sie schon zu unbeweglich...Und gerade 6er trupps bei zwergen wuerde ich nicht empfelen, weil damit die kanone schoen auf auf den grossen Haufen draufhalten kann und die Speerschleudern auch noch Sinn machen(2 Glieder...).Wenn ich 6 nehemen wuerde, wuerde ich das nur machen, um Achtung sir zu erhalten, sprich wenn mein Koenig drin ist, und der viele Punkte gekostet hat...

• Ich spiele bevorzugt eine reine Kavalleriearmee, die auch sehr gut funktioniert hat...

Werde demnächst mal meine Liste hier reinstellen...dann könnt Ihr noch ein bischen meckern

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

Einmal editiert, zuletzt von Rasetra ()

• Zitat

Original von Edwinem
    Ausserdem wuerde ich die Skorps als die beste Einheit von Khemrie bezeichnen...

Ich wuerde auch eher Dreiertrupps spielen, da man dadurdch erst die volle Staerke der beweglichkeit der Streitwagen erhaelt...Bei 6 sind sie schon zu unbeweglich...Und gerade 6er trupps bei zwergen wuerde ich nicht empfelen, weil damit die kanone schoen auf auf den grossen Haufen draufhalten kann und die Speerschleudern auch noch Sinn machen(2 Glieder...).Wenn ich 6 nehemen wuerde, wuerde ich das nur machen, um Achtung sir zu erhalten, sprich wenn mein Koenig drin ist, und der viele Punkte gekostet hat...

Ja es ist klar dass groessere Trupps mehr Beschuss einstecken muessen aber son 3er Trupp ist im schlimmstfall imersten zug scho wech.......ne Kanone trifft auch nur einen mehr und auch die Speerschleuder...

GROESSA IS BESSA

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

• Zum Glueck haben nicht alle Voelker som guet attellerie wie die Zwerge... :D

Es kommt halt immer auf dien ganze Taktik drauf an...

• Das stimmt....ich denke kei volk hat ne richtige allgemeintaktik die gegen sämtliche völke gut funktioniert....asser vllt WE(*Edwinem anguck*LAMER)

GROESSA IS BESSA

MfG Dammaz Drengi

• Alle voelker haben lmarelisten, die dann wiederum gegen unterschiedliche Voelker wiederum mehr oder weniger effektiv sind...
    ps:Noch habe ich keine Lamerliste...dasxwas ich bis jetzt eingesetzt habe, kann locker geschlagen werden...aber das ist nicht das Thema der diskussion...
    Ich werde allerdings mal nach ner Khemrie Lamer Liste suchen...