Echsenmenschen vielleicht neu!

• Hi,
    ich spiele jetz schon einige Zeit lang warhammer und habe mir überlegt, dass ich eventuell eine Echsenstreitmacht aufbauen möchte.
    Da ich mir da aber nicht so sicher bin, fände ich es gut, wenn ihr mir hie rmal sagen könntet, was so die Vor- und Nachteile dieses Volkes sind!

und vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr mir hier eine 1000 Punkte Armee reinposten könntet!

mfg,
    Praiokles

• Also zu den vorteilen gehört auf jedenfall, dass sie Moraltests mit 3 Würfeln ablegen und den höchsten ingnorieren dürfen.

Vorteil ist auch die Tatsache, dass sich einige Einheiten normal durch Gewässer bewegen können.

Als Nachteil gelten allgemein schlechte Rüstungswürfe und hohe Punktekosten, wenn man nicht gerade ne Skinkarmee stellt.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• was soll den allgemin schlecht rüstungswürfe heissen? exn können in warhammer fantasy den besten RW überhaupt stellen, -1.
    mit schuppenhaut können Exn immer standart rüstwerte nehemen, und mit HNV haben die saustarke nahkampfkommandanten.
    das kommt mir eher wien vorteil vor.
    der grösste nachteil der Exn liegt in den punktekosten und der relativ schlechten bewegungsgeschwindigkeit ( kann man alles mit götterzeichen etc ausmerzen).
    abgesehen vom spielerischen nachteil finde ich allerdings sehr viele modelle hässlich, was mich letzlich dazugebracht hat khemri anzufangen.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• das hört sich für mich eher nach vielen vorteilen an und keinen wirklich nachteilen!!!
    und das is natürlich wirklich net schlecht!!

ja das mit der wenigen Bewegung habe ich auch schon zu ohren bekommen, aber ich denke, dass man mit den skinks auch ein paar schnelle einheiten hat, man hat also immer was, was man gebrauchen kann, so denke ich mir das auf jedenfall!!!

naja, jetz werde ich erst einmal meine vampire auf vordermann bringen und dann wered ich mich wieder den echsen zuwenden!

könnte den mal jemand eine 1000 Punkte armeeliste posten???

• Bin eigentlich auch davon überzeugt, daß Echsen keine Nachteile haben. Haben sehr starke Nahkämpfer (Saurüssel sind mindestens genausogut wie Chaoskrieger), vernünftigen Beschuß (vorallem viel Gift), starke Monster, Starke Magie, billige Opfereinheiten, Flieger, Kavallerie, etc. Also alles was das Herz begehrt...

Ich kann dir aber nur den Tipp geben deine Armee nach dem Hintergrund und wie sie dir insgesamt gefällt zu wählen und nicht zu überlegen, ob sie deine Gegner vermöbelt... Ich glaube, dann hast du länger Spaß damit.

• Ja das sehe ich genau wie du, ich gebe dir recht!
    ich denke auch nur über die echsenmenschen als armee nach, weil sie mir vom hintergrund her gefallen!
    ich wollte aber trotzdem einmal die gewissheit haben, wie gut die eigentlich sind, was sie können usw.!!

ich denke, dass sollte man sich auch einmal anschauen, bevor man anfängt die zu sammeln!

ich hab nämlich schon einmal diesen Fehler gemacht und dabei kam heraus, dass ich Hochelfen genommen habe, dies mir aber keinen Bock machten!

naja, ich hab sie verkauft und von dem Geld werde ich mir neue Warhammer Sachen kaufen !!

• also darüber, dass sie gut sind lässt sich nicht streiten, da sie meiner meinung nach im gegensatz zu den ach so überpowerten skaven keine schlichtweg keine nachteile haben . die saurus krieger sind für ihre punkte hammer und von den slanns hörte man ja schon in diversen thread, wobei ich den slann noch fair finde. die ganze echsen-armee ist nicht unfair: sind ist halt meiner meinung einfach nur sau stark ohne wirkliche nachteile.

glaub mir mit echsen kannst du echt wenig falsch machen und wenn sie dir dann noch vom hintergrund her gefallen, warum nicht??

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• ja ich habe nur momentan totale probleme mit der entscheidung!
    wie wohl jeder spieler habe ich nicht das geld, drei Armeen gelcihzeitig zu bauen, dass habe ich gerade erst das gelöst das Problem, weil ich die Hochelfen abgeschoben habe!
    Ich wollte jetzt erst mal schauen, dass ich ein bisl Vampire machen und vielleicht meine Dunkelelfen verstärke, aber ich kann nmich manchmal einfach nicht beherrschen, die Echsenmenschen haben eine gewisse anziehungskraft auf mich, aber wenn ich die jetzt auch noch kaufen würde, dann würde mein budget so schnell wieder weg sein, und dass ist natrülich auch scheisse!

naja, ich hoffe, dass ich das schaffe, wenn ich jetzt ein paar mal über meine Probs penne und dann sehn ma weiter!!

• Offizieller Beitrag

Und wenn du in Lustria spielst bist du gegen viele der "Überraschungen" immun!
    Empfehle ich dir, wenn du Echsen nimmst.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ich spiel echsen schon etwas länger und sag dass du gar net alle vorteile brauchst weil sie einfach nur hamma sind und man damit alles plättet

setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

• Offizieller Beitrag

Es gibt Überraschungen, wie Moskitoschwärme, Fleischressende Pflanzen, Treibsand, ...

Zum Beispeil: Treibsand: Rüstungswerttest, wenns klappt sind die Modelle weg... NUR! Schuppenhaut zählt nicht... :mauer:

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

nicht gegen alles und nicht hundert prozentig. Mit einigem Würfelpech versinken auch deine Armeen im Treibsand.- Wird zwar nicht so heftig wie bei anderen aber ...
    Und die Pflanzen machen glaube ich keinen Unterschied, oder? Die fressen glaube ich alles was sich bewegt... Aber als Echsenspieler wird das schon recht lustig...

...muss mal wieder unser Lustriabuch ausleihen...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag
    Zitat

was meinst du mit "unser Lustiabuch ausleihen"??

Wir haben nur ein Lustriabuch in unserer Spielgemeinschaft...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri