Vampiranfänger!

• Hey,
    ich habe mir vorgenommen, eine Vampirarmee aufzubauen und mir auch schon ausgesucht, dass es die Blutdrachen sein sollen.
    Ich habe mir jetzt schon einen Fluchfürst und eine Einheit Zombie gekauft und der Fluchfürst sowie 10 der 20 Zombies sind auch schon angemalt.
    Ich würde jetzt gerne wissen, was zu einer 1000 Punkte Armee Vampire noch so dazu gehört.
    Ich habe mir gestern einige Nekromanten bestellt, sodass ich bald 2-3 Stück davon haben werde.
    Aber was sollte ich noch mit reinnehmen????

mfg,
    Praiokles

• Also bei 1000 Punkten kannst du eh nur 3 Charmodelle einsetzen ..

Würde einfach mal zum lernen einen Nekromanten (Stufe 2) als Banncaddy nehmen, einen Vampirbaron der im Nahkampf was kann und den Fluchfürsten mit der Klinge der Könige nehmen.

Noch nen Block Skelette brauchste - kleinen Trupp Ghoule, Vampirfledermäuse, Banshee und ne Base Geister oder Fledermäuse zum blocken .. da haste dann von allem etwas und kannst schön rumprobieren :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• jab auf jeden Fall
    müssen ja nicht viele sein so 4 stück oder so

was denkst du denn wie dein gegner schluckt wenn 4 ritter mit 2+ RW auf dem feld stehen und S4 und W4
    dass köönte schlachtschntscheidend sein
    jo 10 Ghoule oder so (immer 5er trupps) --> haben Giftattacken
    ne Base Geister --> körperlos können also locker selbst die härtesten einheiten die keine magischen waffen besitzen aufhalten musst aber aufpassen dass die einheitenstärke nicht zu gering wird
    Mhh auf jeden Fall noch 20 Skelette da kannste den Nekro reinnehmen
    und ich würde noch vielleicht nen paar todeswölfe reinnehemen wenn du noch punkte übrig hast

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• Offizieller Beitrag

die wivielte Armee ist denn das nun ?? 8o
    Waldelfen, Echsenmenschen und Vampire neu und Hochelfen weg und Dunkelelfen spielst du noch... ?( ?(

@ Thema: Also auf jeden Fall Skelette und Fluchritter. Ghoule sind auch gut. Kenn mich mit den Punktekosten nicht so ganz aus, aber ich würde versuchen (wenns geht (sorry wenn nicht)) noch ne Kutsche reinzunehmen. Ich finde, dass die recht gut sein kann...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Naja - musste halt sehen, dass der dir deine Fluchritter nicht zerschießt ..

Geisterbasen würde ich zwei nehmen damit der Gegner nicht so schnell Überzahl hat (Streitwagen, Baummenschen oder Riesen kannste so nämlich dann aufhalten ohne, dass die in der Überzahl sind)

Würde vielleicht nur einen 5er Trupps Ghoule machen und dann auf jedenfall noch nen 3er Trupp Flapflaps um gegnerische Bewegung zu behindern!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• hey cool, danke das ihr so zahlreich gepostet habt!

die eule
    ja ich kann verstehn, dass das ein bisl ?( sein kann, aber ich habe wie du schon gesagt hast gerade meine hochelfen verkauft, weil ich die nicht mochte, also auf dem spielfeld jetz!
    naja, vampire fange ich wie gesagt gerade an, echsenmenschen sind so ein kleiner traum von mir, weil ich die lustich finde und dunkelelfen habe ich halt schon 1500 Punkte!
    ja hört sich nach viel an, aber naja, bei den echsenmenschen sind es bishe rnur träume!
    das mit den waldelfen is meine schwester die fängt gerade an, die u sammeln!

@topic
    ja also, ich weiss net 5 fluchritter werde ich natürlich reinnehmen, aber wenn die einen 2+ rüstungwurf haben, wieso muss ich dann angst vor beschuss haben!
    die haben einen 2+ rüstungwurf.
    bei meinem kumpel mit seinen dummen jezzails, ja, aber sonst!
    ich habe ja gerade meine hochelfen verkauft, aber da hatten die silberhelme ja auch mal ebven so nen rüstungswurf und die konnte ich ohne rpobleme einfach mal aufs offene gelände stellen und von ner repetierspeerschleuder beschiessen lassn, dass war überhaupt kein prob!!

• Weil du immer mal ne eins würfel wirst - außerdem sind 4 Ritter nicht gerade schlagkräftig - kannste höchstens mal als support nehmen - zahlste lieber paar Punkte mehr und holst dir einen 12er Trupp Verfluchte.

Mal ehrlich - mit 5 Fluchrittern machste nicht viel - die sind zu klein als das der General rein könnte, aber ohne General in der Nähe können sie nicht marschieren.

Ohne Ränke richten sie wenig aus gegen Regimenter und mit KG 3 treffen sie in der Regel auch nicht besser also 4+ und das Banner der Hügelgräber lohnt sich nicht für eine solch kleine Einheit.

Da der Rest deiner Truppen auch eher langsam ist könntest du damit höchstens gegen Kriegsmaschinen angehen - den Zweck erfüllen Todeswölfe besser (höhere Bewegung und mit S4 verwunden sie Besatzung trotzdem auf 3+ - gut außer Zwerge jetzt)

• ich entnehme deine post, dass es bei so einer 1000 Punkte schlacht eigentlich sinnfrei ist ;) wenn man die fluchritter mit rein nimmt, weil man sich kein grosses regiment leisten ´kann!

naja, dann werde ich es so machen, dass ich zweimal 5 todeswölfe mit rein nehme!
    die stelle ich dann an den flanken auf und dann können die entweder die kriegsmaschinen plaat machen, plänkler angreifen oder zur unterstüzung in die flanke reingehen!

naja, ghoule werde ich spielen, dann einmal ein regiment skelette und ein Regiment Zombies!!

naja, dann werde ich das gleich einmal zusammen rechnen und ne lsite reinposten!!

• Naja - sinnfrei wäre übertrieben, aber wenn dann richtig - d.h. 1 Vampirbaron (Blutdrachen) mit Klingensturm und Todesstoß, Fluchfürst mit Schwert der Könige, Stufe 2 Nekro mit zwei Bannrollen, 10 Zombies wo der Nekro reinkommt (damit er ein wenig vor Zaubern geschützt ist) - 3 x 5 Wölfe und Rest in Fluchritter stecken (mit Standarte + Musiker) und dem Banner der Verdammnis

• 4 Fluchritter wären albern und vorallem NICHT erlaubt (5-20)!!!

Todesstoß und Klingensturm sind ne klasse auswahl für den Baron! Aber ich würde nicht unbedingt 3x5 Wälfe nehmen, dann lieber ein bissel Punkte sparen und einmal Ghoule rein, einfach weil die klasse sind! ;)

Fluchritter würde ich bei 1k auch nicht reinnehmen, da sie einfach zu teuer für so wenig punkte sind, dann lieber noch mehr Skelette. Fluchies kannste lieber bei größeren Spielen einsetzen!!!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Praiokles

falls du noch nicht weis, wie du deinen fürsten ausrüsten wills: hauberk, rote wut, klingenstumr, zweihänder

ownt alles weg

musste ich am eigenenleib erfahren :(

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• dann nimm den baron mit der gleichen ausrüstung

der "gehäutete hauberk" so sein voller name ist eine mag. rüstung für 30 punkte, die seinem träger einen 1+ rüstungswurf verschafft, der nicht weiter verbessert werden kann.

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• wie soll das denn gehen, ein baron kann nur 50p mag Gegenstände nehmen!!!! :kaffee:

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• :mauer: dachte das wär der kommandant, außer dem vampirfürst, sry

in dem fall gibts einige komobos; bei 50 pkt. würde ich vorschlagen

zusätzliche handwaffe, schwere rüstung, schild, klingensturm, schmetterschlag
    honour of death

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• ehm - also das mim hauberk geht sowieso erstmal nur wenn es ein Blutdrachen vampir ist weil es sonst nimmer zaubern kann - des weitern heißt es honour OR death - ehre oder tod - und zu fuß ist es utopisch das mal wer angreift - also keinen schmetterschlag geben!

• hi leutz, ich habe mir mal ne armeeliste für 1000 Punkte zusammengebastelt, könnt ja mal schauen, was ihr dazu sagt!
    sie soll dazu dar sein, dass ich sehe, wie die einzelnen helden so sind, damit ich mich nach ein paar spielen bessern entscheiden kann, was ich so nehmen will!

Held:
    Vampirbaron
    Blutdrache, Zweihandwaffe, Blutjuwel, Klingensturm
    134P.

Fluchfürst
    schwere Rüstung, Schwert d. unheiligen Macht, Schild
    106 P.

Nekromant
    Stufe 2, Spruchhomunkulus, Buch des Arkhan
    140 P.

Kern:
    Zombies (20)
    Kommando
    135 P.

Skelette (20)
    volles Kommando, leichte Rüstung, Speere
    245 P
    .
    2x Todeswölfe (5)
    Warg
    120 P.

Elite:
    Geister (2 Bases)
    130 P.
    --------------------------------------------------------------
    1010 P.

also, was meint ihr dazu?? so zum anfang????

• das sieht doch schon recht ordentlich aus...NUR, du hast 1010p, hoffe das stört dein(e) Gegener nicht! :)

worship me

DÖNERTÖTER