Gegen Skaven!

• Hey liebe Druchii,
    ich spiele schon etwas länger Dunkelelfen und habe schon viele Schlachten gewonnen, nur momentan fängt gerade ein Freund an Skaven zu sammeln, und ich weis nicht so recht, was ich dagegen einsetzen kann.
    Ich habe schon:
    20 Dunkelelfenkrieger
    12 Repetierarmbrustschützen
    24 Hexenkriegerinnen
    13 Henker
    2 Repetier-Speerschleudern
    1 Zauberin zu Fuß
    1 Adligen zu Fuß
    1 Bestienmeister auf Manticor
    1 Echsenstreitwagen

ja, ich werde mir als nächstes 10 Schwarze Reiter zulegen, damit ich meine Armee ein bisschen mobiler spielen kann, aber was sollte ich noch haben, um die Skaven dem Khaine u. dem Slaanesh zu opfern??

mfg,
    Praiokles

• wieviele punkte spielst du immer gegen skaven ?
    skaven haben sehr gute magie und beschuss , das ist die grösste gefahr für dich !

Gruss Goldi

• Also würde jetzt sagen der Manticor ist super weil der bei denen Entsetzen verursacht, aber wenn dein Freund sich eine Ballerburg zusammenstellt hat dein Manticor ganz schnell gelitten.

Wie wäre es mit noch zwei Speerschleudern, falls er mit ner Glocke kommt? Und wenn nicht sind die immer noch super um den Regimentern Paniktests abzuverlangen!

Also kommt jetzt drauf an ob dein Freund sich direkt 2000 Punkte holt oder nicht .. wäre mal gut zu wissen ...

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• 500 points iss bei elfen schon ziemlich schwierig . bei 1000 hätt ich nur schwarze reiter eingesetzt aber bei 500 iss das schon arg wenig auf dem tisch . was hat denn dein freund für figuren . er hat ja noch nicht viel also müsstest dus ja aufzählen können .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• würde auf 1000 punkte 2 speerschleudern spielen und vielleicht ein paar schatten um ihn am marschieren zu hindern, wobei du aufpassen musst, dass er dir die nicht wegschiesst. ansonsten wirst dus wahrscheinlich schwer haben.
    du könntest auch ne möglichst hohe zauberin auf schwarzem pegasus probieren und damit versuchen schwarzes grauen oder diesen verdammten seelensauger oder wie auch immer der heissen mag durchzubringen.

er wird wahrscheinlich 2-3 warlocks und sagen wir 2-3 30er regis klanratten aufstellen, dazu vielleicht noch ein tunnerteam, wenn er noch punkte hat, und vielleicht noch ein paar sklaven

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• ja also bisher hat er:
    ein regiment klankrieger 20
    ein regiment seuchenmönche 20
    und einen seuchenpriester mit seuchenschleuder!

die klankrieger habe ich in der einen schlacht weggemacht nur danach hat er mit seinen seuchenmönchen alles andere auseinandergenommen1

ja ich weiss, dass wir net ganz nach den regeln spielen, er bräuchte eigentlich noch eine kerneinheit, aber wir hatten bock zu spielen und er hatte nichts anderes!

• höhöhö - in dem fall - nen manticor oder 3 zauberer ^^

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Offizieller Beitrag

Dein Freund kann ein sehr harter Gegner werden, wenn er sich noch die richtigen Einheiten holt. Solange er nur mit dieser Armee spielt, dürfte die Ratten allerdings wirklich keinen so großen Schaden anrichten.
    Um richtig harte (kleine) Schlachten zu erleben solltet ihr ca. 1500-2000 Punkte aufstellen. Wenn sich dann dein Freund ein paar fernkämpfer zugelegt hat, dann kannst du mächtig Probleme mit ihm bekommen...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• also ich hatte diesmal schon echt heftig probs, weil ich mit meinen henkern und meinen normalen kriegern keine chance gegen sein seuchenmönchen regiment hatte indem auch noch ein seuchenpriester mit seuchenschleuder stand!
    das ging einfach net!

ich hatte die einmal mit glück zum rennen gebracht, als ich mit den dunkelelfenkriegern in die Flanke gekommen bin, und dann noch den adligen zu Fuß im Nahkmpf hatte, den hat er aber ausgeschaltet mit der seucheschleuder und dann hab ich die halt nicht überrennen können beim fliehen und als die sich geammlt hatten und es ging darauf zu eine frontalen angriff zu machen haben meine dunkelelfenkrieger nichts gerissen und mussten dann fliehen und wurden dann überrannt

die henker haben auch nichts gebracht, gut es waren nur 12 mehr kann man ja net aufstellen, aber die wurden immer weniger, weil sie halt als letztes immer zugeschlagen haben!!!

die Henker hat der mir trotz des Rüstungswurfes von 5+ bei deinen immer weiter weggeschlagen!
    ichw eiss auch nicht, was die anderen an henkern so tol finden, ich habe immer probs mit denen wegen des rüstunsgwurfes von 5+ der bei mir nichts bringt, ich würfel da immer drunter!!

ich weiss da echt net was ich hätte anders machen können!! :mauer:

• Zitat

Die henker haben auch nichts gebracht, gut es waren nur 12 mehr kann man ja net aufstellen, [...]

Was meinst du damit??? Henker kann man soviele wie man möchte und hat in ein Regiment packen...

Henker haben drei Vorteile:
    1. sind spott-billig (für Dunkelelfen) und man kann auch mal ein Regiment verlieren
    2. Sie sind eine der wenigen Inf.-Einheiten die auch wiidersandsfähigen Gegner weh tun können
    3. Todesstoß als kleiner Bonus (ist aber häufig deutlich überschätz... glücklicherweise auch von den Gegner!)

Wichtig ist einfach nur, daß sie nie angegriffen werden, keinen Gegner alleine Angreifen, den sie nicht auch in der ersten Runde besiegen können (es sei denn du willst ihn schwächen und bewußt die Henker opfern) und auf alle Fälle nicht zu wichtig für deinen Schlachtplan sind.

Ich setzte oft sehr erfolgreich eine Einheit aus 12 Henkern mit dem "Banner der dunklen Seelenschatten" ein (wird für dich neu sein - steht in der "Sturm des Chaos"-Liste). Laß die von Rittern angreifen, fliehe und greif nächste Runde selbst an. Kleine Einheiten schwere Kavallerie (am besten 5 oder so) sind dannach in der Regel Geschichte.

• ja das banner der dunklen seelenschatten is mal wieder eztwas neues für mich!
    kannste vielleicht die regeln hier reinposten!

das mit den henker da hab ich mich verschrieben, ja klar man kann mehr als 12 einsetzen dass is mir klar *gg*

naja, ich habe bisher auch diese erfahrung gemacht ich mag hexenkriegerinnen viel lieber, obwohl die, wenn man sie richtig ausrüsten will, weinfach nur hammes viel kosten!! X(