Waldelfen Beginner!

• hey,
    meine schwester hat sich dazu entschlossen, mit den waldelfen anzufangen, und hat sich jetzt schon ein Regiment Waldelfenkrieger angeschafft
    Nun wollte ich hier einmal Fragen, was sie den noch so bräcuhte, damit sie eine gute und schlagkräftige 1000 Punkte armee zusammen bekommt!

fände es toll, wenn ihr hier mal so eine armeeliste reinposten könntet!! :]

mfg,
    Praiokles

• Für tausend Punkte würde ich noch ne Erinnye reinnehmen in nem kleinen Dryaden Trupp mit den Flimmerlichtern, einen Stufe 2 Zauberer als Caddy und einen Helden.

5 Bannwürfel bei 1000 Punkten ist nicht schlecht - und du hast immer noch deine Rollen, sodass dir von der Seite niemand was kann.

Den Helden vielleicht mit dem Pfeilhagel und ein paar Kundschaftern aufstellen - bei 1000 Punkten kann man damit richtig viel Schaden anrichten!

Sonst vielleicht zusammen mit den Dryaden nen Trupp Kampftänzer.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ohne kampftänzer geht man nicht auisser haus als WE . aber nex hat dir eigentlich alles gesagt was nie in einer We armee fehlen darf!da kann man echt nichts falsch machen .

Gruss Goldi

• danke, also sie wird es mit dunkelelfen, vampiren und hin und wieder ein paar skaven zu tun bekommen!!!

daher wollte ich halt wissen, was dazu kommen müsste!

also einen trupp dryaden, der wird wohl als nächstes folgen, dann hat sie schon ein bisl was, was is den gut an der Erinye, doer wie die geschrieben wird???
    is ja ein charaktermodell als dryade!!

• Offizieller Beitrag

Also, Kampftänzer sind ein muss für jeden WE spieler, wie es Goldi schon gesagt hat. Ich denke zu viele Krieger bringen es nicht. Bei 1000 Pkt. max! 1 Reg, den Rest Dryaden. (Die Krieger haben ja keine Rüstung...).
    Und: spielen die Gegner viel Magie?? Denn wenn nicht denke ich, lohnt sich ein gut ausgestattetes Charaktermodell eher...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Recht so. Bei 1000P max. 2 Charaktere. Und Waldelfenkrieger haben keine Rüstung aber die muss man ja auch so spielen das der Gegner sie nicht kriegt. Und Kundschafter rein

Aaarrrgghhh!!!!

• Offizieller Beitrag

Und nehm auch ein paar Waldläufer als seltene Einheit mit rein.... Ihre Sonderregel Blattschuss (Todesstoß bei kurzer distanz) ist unter Umständen echt hammer (ham bei mir mal nen hart aufgerüsteten Chaoschampion weggeballert...)

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Was noch gut ist an der Erinnye, ist die Tatsache, dass sie dank der Feen noch schießen kann und einen zusätzlichen Bannwürfel generiert, der bei dieser kleinen Punktzahl sehr entscheidend sein kann.

EDIT: Anstelle der Feen mit denen sie schießen kann (Blutfeen!?) sind die Spinnlinge sonst auch ziemlich geil (Gegner trifft nur auf 6en) - wenn du dann das gegnerische Hauptregiment oder evtl. Breaker mit deinen Dryaden + Support (Kampftänzer?) in einen Nahkampf verwickelst und ne Herausforderung machst bindest du somit einen Gegner an dich der sonst dem Regiment Schaden könnte und da Helden ja in der Regel nur so 3 Attacken haben bist du auf der sicheren Seite.
    Vorallem wenn der Vampirspieler z.B. Blutdrachen spielt muss er ja eh herausfordern ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• @ nex: beim Spinnling sollte man aber nicht verschweigen, daß er nur in Herausforderungen gilt (hast du ja sicher vorausgesetzt)! Ist zwar immer noch gut, aber anders wäre es halt der Oberhammer...

• Jaah ..

Zitat

Vorallem wenn der Vampirspieler z.B. Blutdrachen spielt muss er ja eh herausfordern ..

Stimmt - habs nur ansatzweise erwähnt ;)

Aber ich mein ist ja eigentlich egal - du forderst heraus und irgendwer muss ja annehmen - und wenn es nen Champion ist, muss das Charmodell halt in der zweiten Runde herhalten ..

• Zurück zum Thema, tausend Punkte :Kauf dir die Grunbox, 10 Kampftänzer , nen Helden und ne Erynne sowie ein paar Waldläufer und du kannst auch variieren. Und ist nicht soooo teuer. Die Grunbox hat füt GW-Massstäbe nen fairen Preis.

Aaarrrgghhh!!!!