nur modelle wo marschiert sind dürfen nicht schiessen , a-men hat es vollkommen richtig gesagt , der magier kann natürlich schiessen .
Gruss Goldi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennur modelle wo marschiert sind dürfen nicht schiessen , a-men hat es vollkommen richtig gesagt , der magier kann natürlich schiessen .
Gruss Goldi
Ich seh das so: Wenn sich ein Chara ner Gruppe anschließt, betreffen ihn auch die anderen Regeln der Gruppe. Er zählt ja praktisch zu ihnen.
Also darf er meiner Meinung nach nicht schießen. Denn Er ist mit seiner Gruppe ja maschiert. Das er sich nun weiter Bewegen kann als die anderen, ist ja egal. Wenn er nicht von dieser Regelung betroffen sein soll, darf er sich nicht snschließen.
ein angeschlossens charaktermodell bewegt sich ja immer mit der geschwindigkeit der einheit der es sich angeschlossen hat
aber wenn es eine grundbewegung von 9 hat und die einheit nur 8 " marschiert , kann er auch schiessen . das hat mit der einheit wenig zu tun .
gruss Goldi
glaube ich nicht, da beim bewegen ja immer die EINHEIT zählt und nicht das einzelne modell. heißt ja auch einheit weil sie alles EINHEITLICH tun, inkl. bewegen
dann erklären wir dir es mal anders, wenn du es so nicht glaubst.
wenn eine einheit mit charakter angegriffen wird und den nahkampf verliert , das charaktermodell aber unerschütterlich ist , flieht dann die ganze einheit oder nicht ?!?
die einheit flieht und der charakter bleibt stehen , da wurde und wird schon immer unterschieden .
Das einzige wo ein paar von euch probieren ein regellücke zu finden die es leider nicht gibt . ein charakter hat in so mancher einheit einen nachteil , das stimmt , er kann nur so schnell rennen wie das langsamste mitglied , das z.b. aber das regelbuch unterscheidet sehr wohl von bewegen und maschieren , nur werden hierbei charakter anders behandelt , das ist von fall zu fall unterschieden.
verursacht ein charakter in der einheit angst muss die einheit dann auf angst testen ?nein , ist ein charakter immun gegen psychologie ist es dann die einheit auch , nein. das Regelbuch unterscheidet sehr wohl von solchen situationen . frag doch mal gw.com nach , die werden es dir auch bestätigen .
Gruss Goldi
Also hat das für mich nur folgende Logik: Chara bleibt Chara und Einheit bleibt Einheit. Und wenn beides zusammen ist, dann bleibt doch jeder für sich...
das kommt immer auf den fall darauf an , manche sachen wirken sich positiv vom charakter auf die einheit manche sachen leider nicht , ein charakter hat ja auch vorteile in der einheit , er kann von der achtung sir regel profitieren ,er kann sich in einer herrausforderung in das hinterste glied verziehen . wenn er angst verbreitet muss die einheit nicht testen usw. das ist nun mal warhammer.
noch ein böses beispiel wo gw sich fast aber nur fast chaos-spielern den spass verdorben hätte .
der chaos todbringer ist eine Km . wenn man die einheit zerstört ist er eine Km ohne besatzung . die reglen besagen wenn man eine Km ohne besatzung angreift gilt sie als zerstört .der todbringer ist ein sehr starker kämpfer ,würde er angegriffen werden oder seine besatzung verlieren und man würde noch diese runde überleben ,würde er als zerstört gelten . da die regeln aussagen man muss nur eine runde bei der Km bleiben ,dann gilt sie als zerstört. ist das jetzt regelkonform oder nicht ;)?!?
Gruss Goldi
Also cihf idne bei solchen Sachen wie beim Todbringer muss man gesunden Menschenverstand walten lassen. Man muss ja nciht SOOO pingelik (oder wie man das schriebt) sein. Auf Tunieren, wo beide Seiten natürlich gewinnen wollen wirft das natürlich Probleme auf. Jedoch denke ich nciht, dass ein Dämon sich in Luft auflöst sobald seine BÄNDIGER weg sind. Meine Meinung
...auf Turnieren gibt es ja immer nen paar Offizielle. Die kann man ja bei solchen Streitfragen belangen. Und die ihr Wort gilt dann für das Turnier (bzw. das Spiel)
Ansonsten ist "sich einigen"immer gut...
es gibt ja auch ein paar kleine passagen im regelbuch wo das aufheben, nur das ihr seht wie schnell man manche regeln auslegen könnte.
also der todbringer geht nicht hops , war nur ein beispiel
Gruss Goldi