Gegen Bretonen!

• Ich werde, so wie es momentan ausieht, gegen Bretonen spielen müssen und zwar 1500 Punkte!
    da ich bei dieser anzahl von punkten nicht so viel auswahlmöglichkeit an truppen habe, is klar was ich einsetzen werde:

1 magierin lvl 1 bannrollen
    1 Bestienmeister auf Manticor Schattennetz
    20 Dunkelelfenkrieger Schilde volles KOmmando
    10 Repetierarmbrustschützen schilde
    20 Hexenkriegerinnen Hexenbräu, Banner des Mordens, volles Kommando
    12 Henker volles Kommando
    1 Echsenstreitwagen Speere
    2 Repetier-Speerschleudern

ich wollte jetz mal wissen, wie ihr meint, ich spielen sollte, damit ich gegen bretonen was reissen kann!
    ich habe noch nie gegen die gespielt, weiss also auch nicht, wie deren einheiten so sind bei 1500 Punkten steht bei denen ja auch bestimmt gut mal was auf dem Tisch.
    naja, an der liste kann ich nichts ändern das sind fast alle modelle die ich momentan an dunkelelfen hab!!

aber würdet ihr mir trotzdem vielleicht etwas helfen??? :unschuldig:

• Welche Stufe ist die Magiern? Was für magische Gegenstände gibst du mit? Was hat alles eine Kommandoabteilung? Ist ein Charmodell auf dem Streitwagen?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ehrlich gesagt wird das verdammt schwer gegen bretonen , die 2 speerschleudern brauchst auf alle fälle , dir fehlt einfach was zum aufhalten der ritter, da sehe ich das grösste problem darin .
    schatten oder harpien irgendwas wo die jungs am maschieren hindert.

Gruss Goldi

• Also ich weiß jetzt hassen mich wieder Leute aber - hier ist Schwarze Reiter Aktion angesagt.

Mit Harpien und Schatten den Gegner am marschieren hindern und ein eventuelles Tribok ausschalten - mit zwei Speerschleudern die Ritter verkleinern.

Dann mit Schwarzen Reitern in den Flanken rumhängen und hier und da mal was ausschalten - die Speerschleudern stellst du an zwei Enden des Spielfeldes sodass es ihm unmöglich wird beide schnell auszuschalten.

Mit Magiern machste dann Geschosse und bannst seine Zauber.

Fertig.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• @nex schwarze reiter dürfen eigentlich nie fehlen bei Bretonen , nur da ist man gleich wieder einiges mehr geld los , obwohl er früher oder später an ihnen nicht vorbeikommt 10-15 stück sich zu holen .

Gruss Goldi

• ja ich habe mir schon gedacht, dass es mit meiner derzeitigen armee schwierig sein könnte, aber naja, ich werde mal versuchen , dass beste drauss zu machen!
    aber wie es ausschaut momentan, werde ich doch net gegen die spielen!
    aber es wird sich bestimmt bald wieder eine ähnliche situation ergeben!
    also denke ich mal, ich werde mir bald mal ein paar schwarze Reiter zulegen müssen!" :( :(