• mahlzeit! in so gut wie jedem white dwarf geländebau artikel wird mit sogenannter "strukturfarbe" gearbeitet? nun war ich in drei baumärkten und nirgens gibt es sowas zu kaufen. also, was ist strukturfarbe?

....Für die Rettung des Dorfes und die Erhaltung der Reinheit der Gralskapelle wurde der Erbauer des Trebuchets mit einem gemästeten Schwein und zwei Kupferkreuzern belohnt - mehr Reichtum, als er sich je hätte träumen lassen...

• Also es gibt einmal dieses "Rough Coat" von GW zum sprühen.

Ansonsten kannste dir Strukturfarbe selbst basteln - ist eigentlich nur Farbe (egal welche - aber kein Lack) mit etwas Sand o.Ä. beigemischt - das streichste dann auf z.B. deinen Styroporberg damit du ihn dann mit Chaos Black Grundierungsspray färben kannst ohne das das Zeug vergäzt.

So gesehen einfach eine "Schutzschicht" für das Styropor was zusätzlich je nach Belieben noch ein wenig Struktur reinbringt damit man nicht diese Stroporkügelchen sieht ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Strukturfarbe habe ich auch gesucht und gefunden, das Problem ist leider, das es nur hier ein 10 liter eimer gibt, das ist mir dann doch ZUUUU viel des Guten.
    Habe einfach Farbe mit Vogelsand gemischt, gefiel mir allerdings nicht ganz SOOO gut! ;(

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

Also ich habe Normalen Sand mit etwas leim gemischt und das sah eigentlich gut aus (siehe den Weg in der Geländegalerie...)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• alles klar, danke jungs. thema erledigt

....Für die Rettung des Dorfes und die Erhaltung der Reinheit der Gralskapelle wurde der Erbauer des Trebuchets mit einem gemästeten Schwein und zwei Kupferkreuzern belohnt - mehr Reichtum, als er sich je hätte träumen lassen...