2000 pkt "alround papier armee"

• Moin,
    wollte mal eure meinungen zu meiner aufgestellten 2000pkt armee hören. soll ne allround armee sein also nicht gegen spezielle gegner sein!

Charaktermodelle

Herzog 110pkt
    Geburtsschwert von carcassonne (+1S, gegner wiederholt RüW) 35pkt
    Rüstung des agilulf (SR+S, erhält KG10) 25pkt
    Fehdehandschuh (gegner kann herausforderung nicht ablehnen) 10pkt
    Tugend des selbstvertr. (kann in herausf. TW und SW wiederh.) 25pkt
    Hippogreif 200 pkt
    ges.: 405 pkt

Paladin (Armeestandartenträger) 60pkt (in den Gralsrittern)
    Gralsgelöbnis (immun gegen psychologie) 21pkt
    gep.Schlachtross 14pkt
    Standarte der Herrin (gegner verliert im NK gliederbonus) 100pkt
    ges.: 195pkt

Paladin 60pkt (in den Fahrenden Rittern)
    Questgelöbnis 8pkt
    Zweihandwaffe 4pkt
    gep. Ross 14pkz
    Locke der Isolde (einmal im spiel ein modell auf 2+ treffen)
    ges.: 106pkt

Maid der Herrin des Sees 70pkt (in den Rittern des Königs)
    Magiestufe 2 35pkt
    Magiebannrolle 25pkt
    Kelch von Malfleur (gibt +1 Bannwürfel) 20pkt
    Ross 10pkt
    ges.: 160pkt

Kerneinheiten:

8 Ritter des Königs, CSM 216pkt

8 Fahrende Ritter, CSM, Banner der Fahrenden Ritter 206pkt

12 Bogenschützen, CSM 92pkt

16 Landsknechte, CSM 107pkt

Eliteeinheiten:

3 Pegasusriter, CS 185pkt

5 Berittene Knappen, Schilde, M 87pkt

Selteneeinheiten

5 Gralsritter, CSM, Banner des Schutzes 250pkt

So sieht meine Armee aus, die ich hoffentlich bald besitzen werde! irgendwelche tips oder kritiken????

....Für die Rettung des Dorfes und die Erhaltung der Reinheit der Gralskapelle wurde der Erbauer des Trebuchets mit einem gemästeten Schwein und zwei Kupferkreuzern belohnt - mehr Reichtum, als er sich je hätte träumen lassen...

• Hmmm... gar kein Gelöbnis beim Herzog? Da hast du wohl was vergessen...
    und keine Tugend für den AST? (er kann eine bekommen, ist erlaubt)... naja, mußt du wissen, ich finde gerade die verschiedneen Tugenden typisch Bretonia.

Das ganze CSM ist in der Regel Blödsinn - bei den Bognern komplett, bei den LK ist die Standarte okay, der rest brauchts eigentlich nicht (den Champ gibta ja eh geschenkt) - und 8er Lanzen sind unhandlich. 3 5er bringen mehr als 2 8er, kommen ja sowieso noch Charas rein.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• der herzog hat nur das rittergelöbnis, angst+entsetzen tests muss er ja wegen dem greif eh nicht durchführen. das mit den CSM bei den bogenjungs hab ich mir auch schon überlegt die rauszunehmen und dafür dem AST ne tugend zu geben. ich finde 8er lanzen müssens schon sein, da man ja auch immer ein paar verluste durch beschuss/magie einplanen sollte

....Für die Rettung des Dorfes und die Erhaltung der Reinheit der Gralskapelle wurde der Erbauer des Trebuchets mit einem gemästeten Schwein und zwei Kupferkreuzern belohnt - mehr Reichtum, als er sich je hätte träumen lassen...

• Mußt du nicht. Wenn du sie richtig spielst sind die Lanzen spätestens im zweiten Zug im Nahkampf, gegen Beschuß hilft dein Save, gegen Magie deine Bannrolle und dein MR - und dann auch noch die Saves.
    Und - ist schon richtig, daß der Hippo Entsetzen verursacht, aber es gibt noch weitere Gründe für ein Gelöbnis:

1. Der AST ein "höheres" als der Herzog? Stilbruch...
    2. in dieser Konfig ist der Hippogreif alles andere als "sicher" - insofern, wenn der weg ist - dumm das, hm?

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ok, stilbruch hast recht, hab i net beachtet. muss das dann irgendwie hinbiegen und dann evtl. dem herzog das gralsschild in die hand drücken

• ich geb LL voll recht mit dem Stilbruch, das wäre eine Schande! desweiteren mag i den Güldenen Cürass, wodurch Regeneration beim Herzog herscht, mag i gern!

Beim AST die Tugend der Pflicht, das ist noch ein Schlag ins Gescht des Gegners mit den Leuten, da +1 aufs Kampfergebnis! ;)

@LL: WARUM ist CSM in der Regel Blödsinn, bei den Bogen ist klar, aber die anderen würd i auch immer machen, wenn geht!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• warum?
    Bei den Bogen siehst du's selber, gut.
    Champion - bei den LK? Wozu? dafür bekommst du noch 2 Mann. Die Moral nehmen sie eh von benachbarten Rittern.
    Musik - wenn da was flitzt ist es eh weg, Musi oder nicht.
    Standarte - packe ich in Ritter eigentlich nur dann rein wenn ne magische rein soll, ansonsten gewinnen die auch so den NK hoch genug.
    und wozu sollen die bitteschön nen Musi mitnehmen? Wann fliehen die? Wenn nur noch 1 oder 2 da sind, ja. Darf sich das dann noch sammeln? Je nach Originalgröße nicht.

Tzeentch ist Wandel...

• Ok, bei LK seh i das auch ein, das das nicht so nötig ist, aber bei Rittern verlass i mich lieber nicht nur auf die Würfel! Da nehm i lieber ne Standarte usw mit rein... und zum Glück haben wir die Hausregeln, das sich einheiten unter 5 noch sammeln dürfen! :)

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• es geht nicht um unter 5, es geht um unter 25% - das ist einfach Grundregel. Und auch gut so, sonst mußt du ja jeden Zwerg einzeln metzeln...

Tzeentch ist Wandel...

• stimmt so war das!
    Und wir finden die hausregel gut!
    Egal wie gespielt wird, ich bevorzuge meist, ausser bei Bogens usw CSM

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• werde bei den bogens. wohl die kommandoeinheit weglassen, bei den landsknechten und rittern aber 100pro drinnenlassen. standarte gibt immer +1 KE, da kann man doch garnichts falsch machen. und der musiker hilft doch immer wenn der nahkampf mal schlecht ausgeht. den champ bei den LK lass ich gerade wegen dem höheren MW, den spätestens ab der dritten runde sehen die bauern ja nur noch die pferde von hinten....

• Zitat

Original von Hugo le Petit
    . standarte gibt immer +1 KE, da kann man doch garnichts falsch machen. und der musiker hilft doch immer wenn der nahkampf mal schlecht ausgeht. den champ bei den LK lass ich gerade wegen dem höheren MW, den spätestens ab der dritten runde sehen die bauern ja nur noch die pferde von hinten....

seh ich genauso mein Sohn, sehe ich genauso! ;)

(zitat aus dem Film American Beauty)

:pfeifen:

worship me

DÖNERTÖTER

• Gegen eine Standarte sprechen natürlich die 100 Siegespunkte, die der Gegner für jede erbeutete bekommt...

ABER

für Ritter finde ich eine volle Kommandoeinheit schon Pflicht, weil stilvoll!

• Ich werde sie dennoch in den landsknechten lassn, werde mir wahrscheinlich auch noch ne zweite einheit von den holen, oder aber mal die gralspilger ausprobieren. stelle mir die auch spaßig zu spielen vor, vorallem wegen der unnachgiebigkeit mit MW8

• bei den LK ist sie ja auch okay - da gibt sie keine Siegpunkte, aber durchaus +1 aufs Kampfergebnis...

Tzeentch ist Wandel...

• Richtich, hab ich ja noch garnicht bedacht. das macht die noch besser , sogar jetzt als opfer truppe. was haltet ihr von den gralspilgern?

• werde in meiner Armee KEINE Einsetzen....

1.) Ich finde die nicht soo prall, da ich hauptsächlich nur gemeinen Pöbel und Ritter haben möchte...und nicht noch eine Fusseinheit! :)

2.) Ich habe schon eine gekauft, allerdings werden das verfluchte und noch eine kaufen ist mir echt zu teuer...

und
    3.) Noch eine anmalen hab ich ehrlich gesagt kein bock! :O

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Hm - spiele zwar keine Brets aber stelle sie mir ziemlich nervig vor gegen Untote und so wegen ihrerer Unnachgiebigkeit ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Jaa ok - ist trotzdem nervig für jeden Gegner sowas ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden