Bolter

• Zitat

Original von Gazghull Mag Uruk
    wegen der Optik stimme ich zu, aber Grey Knights bekommen durch den Sturmbolter ne zusätzliche Nahkampfattacke, da sie die Sonderregel "fester Griff" haben, deshalb mag ich Sturmbolter ^^

dafür bekommen sie keine +1Attacke fürs angreifen (durch Fester Griff)

• ich zogg die impis und tendiere daher zum schw. bolter wie die mehrheit hier weil der einfach toll in eldar reinholzt sobald man sichtlinie hat(und das auch auf vipern^^)

hab nicht alle posts gelesen aber mich interessiert wer für die boltpsitolen getippt hat und warum?????

~Imperium gewinnt so oder so~

• hi ich bin einer der idioten der die boltpistole gewählt hat,

muss wohl darab liegen das ich nen space marine orden (Dragons of Revenge)

mit den Wesenszügen "Tragt den Kampf zum Feind" und "Keine Gnade" geählt habe

dadurch bekomme ich im Angriff 3 Attacken der Stärke und Ini 5 pro modelll
    dadurch kann ein SM-Trupp einen Carnifex umhauen :tongue:

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• Da es bei diesem Contest ka um das Preis-Leistungs-Verältnis geht würde ich den Bolter vorne sehen, da er einen Punkt kostet gleich auf den schweren Bolter, der nur 5 Punkte kostet und dafür sehr viel besser zum eindecken der zerbrechlichen Völker und Fahrzeuge.
    Der Psibolter ist richtig gut, aber 25 bzw. 30 Punkte teurer. Ein Punkte vergleich hinkt zwar gleich von Beginn an, doch dafür bekommt man - auch bei den Dämonenjägern halt mit angeschlossenen Space Marines - 5-6 schwer Bolter in Standartrtupps oder 2 in der Unterstützung!

Wobei ich hier nochmal auf die schwankenden Punktekosten hinweisen möchte, die diese Waffen bei unterschiedlichen Völkern haben.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Ich finde de schweren Bolter am besten...
    Ums mit orkischen Worten zu sagen Mehr DAAAAAAAKKKAAAAA

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

• Sag das nicht so. Ich hab auch mal gedacht, "Der Syncronisierte BF2 Sturmbolter der Landungskapsel holt meinen Falcon sowieso nicht runter. Dem kann ich wohl mein Heck zeigen" .
    So einen Fehler mach ich kein zweites mal.

Ja schwere Bolter können böse sein für Eldar.

• Dir hat sicher auch noch nie eine 5 Zoll Schablone, die 12 Zoll abweicht, den Falcon hiner dem Gebäude trotz halbierter Stärke runtergeholt ^^

In einem wichtigen Turnier^^

Oder 10 grotze bleiben stehen und schießen 8 Harlequine weg.

ODER

mein neuestes Trauma
    Du schaffst es mit 10 Harlies nicht den Nahkampf, obwohl du angegriffen hast, gegen 4 Gardisten zu gewinnen !!!

lg

• Dafür hab ich aber noch ne andere situation die ein (warscheinlich)Massaker für mich in einen leichten Sieg für mich verwandelt hat:

Meine Harlequinehaben einen Trupp Krisis ausgelöscht. ca 1,5 Zoll entfernt steht ein Commander und ca 2,5 Zoll entfern ein Trupp Kolosse (sonst war die flanke lehr.
    Ich würfen nen W6 fürs neu Formieren ... und würfel natürlich ne 1. Die harlies waren in der folgendne runde natürlich das hauptziel und haben es auch nicht überlebt.
    Sie hätten die ganze Flanke übernehmen können, und der Rest meiner Armee hätte sich auf die andere Flanke konzentrieren können (die dadurch leider am ende noch fast komplett stand).

• :D

Lustigste Szene von mir an die ich mich erinnern kann:
    10 Harlies killen :
    15 Tyranidenkrieger
    2 Beschuss-carnis
    Veneator
    20 Ganten
    15 Symbionten

und dann noch einen Liktor, bevor sie ihren letzten ReW verhauen ^^
    um zusammenzufassen: 1750 Tyras gegen meine 1750 Eldar:
    10 Harlies halten die Tyras 6" vor der TYRAS Aufstellungszone fest für 4 Runden, danach knallen meine ELdar sie nur mehr ab ^^

Verluste: 10 Harlies und 2 Asuryans Jäger

• Habe auch was lustiges erlebt.

Ein einsamer Blutwolf steht vor dem AVATAR (1LP) und schießt nochmal vor dem selbstmörder Angriff. Und löscht diesen aus!!! :]

Der Eldarspieler hat nu schon seit 4/5 Jahren ne Fobie gegen Boltpistolen.

• ich finde schwere bolter am besten
    erinnert mich iwie immer noch an die
    berüchtigten m61 oder schwere gewehre
    also ich als imp find schon fast er ist zu
    günstig für 10 punkte echt der hammer

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Nur dass es den Rat der seher nicht mehr gibt (den hatte nur ulthwe, aber mit dem "neuen" codex gelten die weltenschiff Liste ja nicht mehr).

Und falls man mit dem neuen Codex einfach einen Trupp Runenleser (meistens mit angeschlossenem Propheten) meint: Zu fuß können sie sowieso nichts (da sie im gegensatz zum rat früher max 10 leser sind und auch keine 11 Punkte ablativlebenspunkte mehr haben). Und gegen Runenleser auf bike bringt der psibolter auch nicht so viel, da sie einen 3+RW hat.