Adliger auf Adler

• Moin Moin...

Nen paar Freund von mir wollten nun mit Warhammer anfangen und da dachte ich mir "Hey... Das ist die Gelegenheit.. Kafuste dir nen paar Woodies!"

Nunja..
    Das wollte ich mir nun kaufen:
    2 Boxen Bogensniper
    1 Box Dryaden
    2 Blister Waldäufer

und einen Adlifen auf Adler

Mein Frage nun.. Nehm ich da nen Adler und .... und... Dann das Hochgeborenen berittenen Modell? Das gefällt mir leider total nicht...

Also.. Nehm ich dann nen Falkenreiter und versuch den umzubauen?

Wenn ja wie den? habt ihr ne Idee Goldi und nex und so?

Und was haltet ihr den insgesagmt von meiner armee?

Danke schonmla.. MfG Niklas

Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• Hm - also mit Armee meinst du jetzt:

2 Boxen Bogensniper
    1 Box Dryaden
    2 Blister Waldäufer
    1 Adliger auf Adler

!?

Würde evtl. statt der Waldläuferboxen eine Erinnye holen (damit du bissl was zum bannen hast) und dann aus der zweiten Bogenschützen Box Kundschafter bauen anstelle der Waldläufer.

Ansonsten würde mir persönlich der Magier fehlen aber ok. Schreib am besten mal ne richtige Liste was du so alles aufstellen willst ..

Notfalls kannst du sicherlich auch aus einer Dryade eine Erinnye umbauen ..

Und zum Reiter:

Klar - das einfachste was du zunächst machen kannst, ist das du einfach einen Falkenreiter nimmst - später kannst du dir dann weitere holen und sie als Trupp einsetzen - das einzelne Modell halt anfangs als Adligen ..

Ansonten wäre eine weitere Möglichkeit einen Meisterjäger (Champion der Wilden Jäger) mit einem Adler zu kombinieren - hast du schon eine Reiterpose und mM nach ist das ein sehr schönes Modell!

Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass dein Adliger so wie die Falkenreiter "reitet" - sprich er steht auf seinem Fluggefährt.

Dann könntest du auch je nach Ausrüstung einen Adligen der Kundschaftersippe oder einen normalen Adligen mit Zweihänder benutzen.

Auch möglich wäre es, wenn du dir eine Box Waldreiter holst und dann die Beine von einem Waldreiter mit einem Oberteil von einem Charaktermodell kombinierst ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• finde die adler von herr der ringe klasse aber einen der neuen falkenreiter umzubauen ist auch nicht unbedingt das problem ,
    du säbelst den reiter seine waffe ab und gibst ihm z.b dafür eine lanze und aus greenstuff formst du dann noch einen umhang .schon hast du einen adeligen auf reisenadler .

zum starten würde ich mir diese box holen von feenwald
    da sind bogenschützen dabei 8 reiter und 12 dryaden , dann brauchst du nur noch einen adleigen und 1 x magier und schon hast du eine kleine miniarmee zum starten . WL sind nicht verkehrt dann wirst du aber 3 Blister brauchen da nur 2 enthalten sind .

• Ne.. Die Box mag ich nicht weil ich gerne 2 Regis Bogner haben willl... ergo 20 oder 24 und dann noch nen paar Kundschafter... Und die Reiter zu ANfang net so gerne.. Da lieber nen Adligen auf Adler... Trotzdem Danke :)

MfG Niklas

• Ich würde mir aus den Bogenschützen 20 Schützen und 12 Kundschafter bauen, denn so kannst du je zwei Einheiten aufstellen (oder eine große Kundschafter)...

Den Adlerreiter würde ich auch hin stellen, denn warum sollte er sitzen, wenn die Falkenreiter stehen? Würde ihm dann aber auch ranken Mmodellieren.
    Kannst wie gesagt einfach einen Falkenreiterkörper nehmen und umbauen (vielleicht nur den Unterkörper und Oberkörper von den Bogenschützen???). Waldelfen kann man ja eh gut umbauen!

• Ich persönlich werde glaube ich Naestra und ihre Zwillingsschwester dafür nehmen - die haben schon die richtigen Posen ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Hehe - nee - ich nehme die dann schon als normale Waldelfen und baue mit einen schicken General selbst der den Drachen reiten darf ..

• Zitat

Original von Goldi
    finde die adler von herr der ringe klasse aber einen der neuen falkenreiter umzubauen ist auch nicht unbedingt das problem ,
    du säbelst den reiter seine waffe ab und gibst ihm z.b dafür eine lanze und aus greenstuff formst du dann noch einen umhang .schon hast du einen adeligen auf reisenadler .

zum starten würde ich mir diese box holen von feenwald
    da sind bogenschützen dabei 8 reiter und 12 dryaden , dann brauchst du nur noch einen adleigen und 1 x magier und schon hast du eine kleine miniarmee zum starten . WL sind nicht verkehrt dann wirst du aber 3 Blister brauchen da nur 2 enthalten sind .

Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.. Und hey.. Bald ist Weihanchten :D

Ich hab den Armybuilder mal zur Rate gezogen und mir aus der Box + Adligen auf Adler nen Armeeliste gemacht.. Was sagt ihr zu der?

1 Noble @ 179 Pts
    General; Longbow; Light Armour; Shield
    Spear of Twilight [30]
    Helm of the Hunt [20]
    1 Great Eagle @ [50] Pts

11 Dryads @ 156 Pts
    1 Branch Nymph @ [12] Pts

14 Glade Guard @ 168 Pts
    Longbow

9 Scouts @ 194 Pts
    Longbow; Standard; Musician
    1 Lord's Bowman @ [6] Pts

7 Glade Riders @ 228 Pts
    Spear; Longbow; Standard; Musician 1 Horse Master @ [9] Pts
    8 Elf Steed @ [0] Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 2

Models in Army: 46

Ich danke euch auf jeden falll... bis denne mal :)

mfG euer Niklas

Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• Hm - also erstmal finde ich ist ein Charmodell ziemlich wenig ..

Dann sind das noch 757 Punkte falls ich nicht irgendwas vergessen habe - warum so eine krumme Zahl?

Also für ein 1000 Punkte Spiel kannste da noch was mit reinnehmen ..

Würde noch eine Erinnye und nen Banncaddy vorschlagen ..

Der Scouttrupp ist übrigens zu groß - und überhaupt:

Warum haben Scouts die eigentlich schießen sollen, Standarte und Musiker und die Glade Guard nicht?

Sry - aber mM nach ist die Liste nicht so doll ..

Würde erstmal der Glade Guard dann ne Kommandoabteilung geben.

Die Scouts kleiner und ohne Schnickschnack.

Den Noble vielleicht auf nen Pferd und in die Glade Rider rein - alleine macht der nicht viel.

Dann als seltene stattdessen nen Adler der Kriegsmaschinen killt ..

• Den Adleradligen würde ich gerne drinbehalten weil ich den einfach zu cool finde und das soll ja auch keine PG Liste oder so werden... naja... Hier die überarbeitete Liste :
    Unnamed Wood Elves Army

1 Noble @ 179 Pts
    General; Longbow; Light Armour; Shield
    Spear of Twilight [30]
    Helm of the Hunt [20]

1 Great Eagle @ [50] Pts

14 Glade Guard @ 204 Pts
    Longbow; Standard; Musician

1 Lord's Bowman @ [6] Pts

1 Branchwraith @ 165 Pts
    Magic Level 1
    Annoyance of Netlings [25]
    Cluster of Radiants [25]

11 Dryads @ 156 Pts

1 Branch Nymph @ [12] Pts

6 Scouts @ 139 Pts
    Longbow; Standard
    Banner of Zenith [25]

7 Glade Riders @ 228 Pts
    Spear; Longbow; Standard; Musician

1 Horse Master @ [9] Pts

8 Elf Steed @ [0] Pts

1 Spellsinger @ 175 Pts
    Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
    Dispel Scroll [25]
    Murder of Spites [25]

Casting Pool: 5

Dispel Pool: 5

Models in Army: 45

Total Army Cost: 1246

sind nu nen paar mehr punkte geworden hm?

• für dei modellauswahl ist die armee nicht schlecht, ist fast alles drin was man braucht .
    wenn du das alles hast hol dir gleich noch eine box dryaden , von denen kann man nie genug haben . habe mir selbst heute morgen 10 boxen geordert. die sind spitze und sehen klasse aus .

Gruss Goldi

• Also... Meine ma sagte mir dann heute morgen dass ich doch mal direkt noch nen paar modelle für weihnachte dazu ordern soll :] :]

Also... Was denkt ihr soll ich mir noch als erweiterung auf 2000P. kaufen?

Budget liegt bei ca. 200€ :D :D

• 2 boxen dryaden 60 €
    falkenreiter zum umbau 12€
    1 dryache 10 €
    1 zaubersänger 10 €
    1 Adeliger 10 €
    1 x box Waldreiter 30 €
    2 Boxen Krieger 60 €
    1 x Box Kampftänzer 30€
    1 x alter Baummensch 15 €

gesamt 230 € bei feenwald bestellen dann kommst auf
    197 € und hast eigentlich alles was man unbedingt braucht

Gruss Goldi

• Danke erstmal... Meinst du das da oben + Die Startbox oder ohne?

• Ich werd mir das so nu bestellen... aber wozu den adligen zu FUß... *überleg*

Meinst du den Flitzer damit? Der darf sich ja glaub ich anderen einheiten nicht anschließen oder?

Danke auf jeden Fall an alle :)