Anfänger der Skaverei

• Meiner Meinung nach sollte man so eine Armee mit so vielen Ratlings nur in einer reinen Sykre Armee spieln also ohne gossenläufer und seuchenmönchen .

Sonst bricht das Thema der Armee und weisst nicht gerade auf eien gut durchdachte Armeeliste hin.

Bin eh nich der Fan von Powegaming also ich finde die Armee sollte immer ein spezielles Thema verfolgen oder ausgeglichen sein.

Das heisst nicht dass man keine starke Armee haben kann aber sie sollte ein Thema haben.

Ein gutes Beispiel hierfür ist eine reine Khornarmee diese ist ziemlich hart aber dennoch ok. Wenn man jetzt allerdings noch Kriegsmachinen reinnimmt um sie noch härter zu machen bricht man das Thema und das ist das Powergaming was ich meine

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Also Kriegsmaschinen als Söldnerauswahlen meine ich

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• ich finde die Frage ob Powergaming oder nicht richtet sich nach dem jeweiligen Meta-Game.
    Es gibt Gegenden,da ist es nun mal Gang und Gebe so hart wie möglich zu spielen,und da bleibt dann einfach der Spaß auf der Strecke wenn du auf deiner Themen Armee beharrst,aber dafür immer verlierst.
    Deshalb finde ich sollte man das je nach Gegner/Gegend selber entscheiden.
    Also imho Geschmacksache ob nun Themen-Armee oder Powergaming.

Gruß,Fenris

• Ja da hast du vollkommen Recht es kommt immer auf die Leute an mit denen man spielt aber zum Glück gibt es solche Powergamer bei uns nicht wie du schon richtig sagst der Spass bleibt da definitiv auf der Strecke

• auch kann man sich über den Sieg irgenwie mehr freuen
    wenn man hin und wieder verliert

was bei der 2500 punkte Skaven Armeeliste wohl nicht oft vorkommt
    besonders wenn man noch ein paar
    Jezzail-teams und warbbizkanonen dazugiebt

ist natürlich jedem seine eigene Sache wie er die Armee gestaltet
    Aber mir fehlt da irgendwie die Abwechslun

13 ( warum nur??) verschiedene Einheiten
    und auch ganz viele Charaktermodelle

........Wenn der Fanfare Ruf erklingt

Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.

Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......