Oger V.S. Waldelfen

• ich habe große probleme... größer als oger noch ;( es heißt BAUMMENSCH
    ich brauche ne armmeliste (2000PKT)
    Hier is meine

brecher 189
    schw rüstung
    glgnoblar
    schädelpflücker
    gierfaust

fleischer 195
    2 zgnoblars
    1 glgnoblar
    halblingkochbuch
    magb schriftrolle

7 bullen 351
    eisenfäuste
    lei rüstung
    komabteilung

30 gnoblars 62
    wadenbeißer

7 eisenwänste 421
    komabteilung
    lumpenbanner

4 bleispucker 220

4 bleispucker 220

1 schrottshleuder 165

1 sklavenriese 175

rund 2000 pkt bischen weniger

gegen khemri wars genial aber gegen waldelfen... ich brauche tipps :(

danke im vorraus

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()

• hab keine ahnung von ogern ( spiele bretonen )

wenn die zauberer haben lehre des feuers !!!!!!!!!

tja und wenn du keine lehre des feuers hast , was sehr warscheinlich ist(sonst hätest du ja nicht gefragt)dann schieß di dinger ab .

Ok ich seh schon , ich hab warscheinlich müll gelabert , aber vieleicht hilfts

• nicht falsch verstehen aber gerade gegen khemri müsstest du mit dieser liste hochhaus verlieren .

du brauchst einen Tyrann mit felischklopfer morsteinkette + Schlundplatte

1 jäger mit mastdonrüstung
    1 fleischer mit 2 rollen und 1 armeestandartenträger

dann mach viel kleinere regis , max 4 stück dafür viele diese grossen einheiten bringen es nicht . vielleicht eine aber nicht mehr. riese gegen We ist bescheiden ,lieber vielfrässe mit musketen , belispucker auch nur in 2er einheiten aufstellen .

Gruss Goldi

• also bei WE würden mich die verdammten waldläufer, die hinter deinem rücken sind und dich am marschiren hindern, sowie beschiesen viel mehr ärgern. der baummensch ist mit einem tyrann oder breche mit fleischklopper leicht wegzukriegen. den stellst du in ein paar vielfrässe mit bihändern und dann soll der baum nochmal herkommen ^^. ein jäger ist mit seiner provisorischen speerschleudern auch nicht verkehrt aufgrund der w3 schade und dem einen zusätzlichen falls der baummensch seinen w-test nicht schafft.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• also goldie, es hatte einen grund warum ich gegen khemri gewonnen habe
    (man gewinnt mit meiner armee zwar nur gegen etwas dumme khemrispieler ;(... :Daber der khemrispieler war dumm) er hatte nur einen zauberer!
    trotzdem danke für die tipps goldi :)
    danke für die tipps a-men :)

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• ich hab zwar keine ahnung aber 4 oger in eine eiheit ????

wenn die waldelfen einen wegschießen moraltest und dann abhaun !

so kommen die nicht beim gegner an !

ich hab so ein spiel im gw gesehen und alle oger sind wegen 25% (ein oger)weggelaufen :mauer:

nimm 5 pro einheit dann ists ok

• dagegen kann man immer was tun jadestaute usw. tyrann in der nähe , bei mir rantte auch schon mal im 2ten zug 70 % der armee, damit muss man leben als oger, so grosse einheiten gegen WE siehst du nie land ,da du sie nicht erwischen wirst .

Gruss Goldi

• warum so kleine einheiten bleispucker 8o

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• hier ist die wahrscheinlichkeit das du ein missfire wirfst nicht so hoch und sie reichen aus zum flanken mit einheitsstärke 6 und halten so manchen gegner von dir ab auch kavallerie da sie angst vor stehen und schiessen haben . habe mit 2-3 stück sehr gute erfahrung gemacht , mit den 4er einheiten bleispuckern eher schlechte, ein 2er trupp löst bei den anderen auch keine panik aus .

Gruss Goldi