4 W.Bordler beim Hog-Con

• Zitat

Original von Goldi
    .... nur war da leider etwas zuviel Dämonenblut dabei ;)

Gruss Goldi

jaja ;) ich hab mich mit händen und wänsten gewehrt ^^, aber den bloodthirster bekam ich dann doch nicht klein. schade, dass ich das letzte spiel nicht mehr spielen konnte, aber gegen den khemri spieler hätte ich wohl auch nicht so viel rausgehauen mit meinen 2 bannwürfeln ^^. wie hat eigentlich flo mit exen abgeschnitten??

oger haben sehr viel spass gemacht und wahrscheinlich werden sie noch seeehr viel mehr blut schmecken^^.

mal sehen, vielleicht poste ich ja meinen einen schlachtbericht mal.
    1.spiel war gegen goldi, aber das macht er sicher
    2.war gegen grimgorks harte horde, hier ein dicker widerspruch: es war bis zum ende spannend, endete aber in einem dicken massaker für mich.

3. konnte ich nicht spielen.

Goldi
    wie vielter bist du eigentlich geworden??

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• floh wurde 4ter Oldblood hat ihm im letzten Spiel Massakriert. und ich 6ter du 5ter ,
    bekam am schluss -2 pro spiel da ich ja angeblich eine regelwidrige Liste gespielt hatte. das FAQ habe ich denen schon zugesandt , habe mich deswegen gar nicht mehr aufgeregt.
    was auch komisch lief der wo dritter wurde spielte am schluss gegen Sebastian einen spieler von uns , da er ansonsten gegen Sakven hätte spielen müssen und der ungeteilte dämon meinte das wäre zu unfair . seine armeeliste wäre wie geschaffen für eine DE-Infantrie liste, dagegen hätten Dämonen keine chance. Der Dämon massakrierte ihn natürlich :mauer:.

A-men schreib ruhig du die erste schlacht, bin kein guter erzähler.
    Fotos folgen heute abend
    Gruss Goldi

• uaaaaaaaaaaaaaaaah.... mein erster schlachtbericht :O

mal sehen was ich noch alles weis.

das spiel war wie gesagt ich, mit normaler oger armee gegen goldi's dämonische legion khorne.

hier nochmal beide armeen

kommandanten:

oger-tyrann mit Kin eater + schwerer rüstung
    + Thundermace (291)

helden:
    Jäger mit Mastodon rüstung +2miezen (235)

Brecher mit schwerer rüstung und Fleischklopper (184)

kern:
    3x ogerbullen mit zusätzlicher handwaffe mit musiker und champ (147)

3x ogerbullen mit zusätzlicher handwaffe mit musiker und champ (147)

4x Eisenwänste mit kommando (242)

4xeisenwänste mit kommando + Lumpenbanner (277)

8xgnoblar-fallensteller (48 )l

20xgnoblars (40)

1xverschlinger (75)

5x maneaters mit schwerer rüstung + 3xcathay longsword + 2x bihander
    (450)

... und goldi's jungz

1 x bloodthirster

1 x herold auf moloch mit kriegsbanner

Kern

2 x 10 Zerfleischer mit musiker

2 x 5 Bluthunde

Elite

1 x 4 zerschmetterer

1 x 3 zerschmetterer

Selten

1 streitwagen mit 2 molochen

da wir uns im vorraus für ein richtiges gekloppe zwischen 2 nahkampf-giganen-völkern entschieden, stellten wir entsprechen wenig gelände auf. genauer gesagt einen wald, der in der mitte von goldi's aufstellungszone landete und 2 hügel, jeweils in unseren beiden aufstellungszonen. mit dem gedanken, dass der große schlund und khorne zufrieden sein würden, begannen wir unserer spiel.

aufstellung:
    ich gewann den w6 ums aufstellen und entschied mich, goldi zuerst aufstellen zu lassen. goldi stellte neben den wald erstmal 5 bluthunde, danach kamen dahinter noch 10 zerfleischer, von goldi aus rechts gesehen der streitwagen des khorne mit seinen 2 molochen sowie der große 4er mob zerschmetterer. auf der anderen, von goldi links aus gesehen seite des spielfelds, stellte er die 3 zerschmetter mit herold neben den wald sowie die anderen 5 bluthunde, dahinter die 10 zerfleischer und ganz rechts außen der bloodthirster himself.
    meine aufstellung sah wie folgt aus (von links nach rechts): ganz links (und zwar ganz; was ich meine werdet ihr dann vielleicht auf den bildern erkennen können.^^) danach 4 eisenwänste mit brecher, daneben den jäger mit den 2 miezen, 3 oger-bullen, 5 vielfraße mit tyrann, nochmal 4 eisenwänste, daneben 8 gnoblar fallensteller die dank gelände mangels in meiner aufstellungszone plaziert wurden sowie die restlichen 3 ogerbullen.

den anschließenden w6 um den erten zug gewann ein erfreuter goldi ;)

1.zug khorne-feld

unerwarteter weise keine angriffe. der bloodthirster flog in richtung meiner eisenwänste ohne brecher, blieb außerhalb der chargereichweite. die zerschmetter gingen ca.10 zoll nachvorne genau wie die zerschmetter mit bluthunden. auf der von mir aus linken seite zogen die zerschmetterer zusammen mit dem streitauto ihre volle bewegung vor genau wie die zerfleischer und die bluthunde. aus offensichtlichen gründe entfiehlen magie- sowie schussphase.

1.zug owner

zeit für action, jungz. der brecher lies seine miezen von der leine, die den bluthunden mal zeigen wollten, was richtigen predator sind. die 4 eisenwänste mit brecher kracheten in das streitauto des khorne um ihm durch stärke 7 ein schnelles ende zu gewähren. soweit die charges. die gnolars ganz links außen marschierten harte 8 zoll vor und die oger macheten sich bereit, die miezen im kampf gegen die bluthunde zu unterstützen. auf der rechten seite stellten sich die fallenstller vor die vielfraße um die zerschmetterer mit herold im nächsten zug zu einem angriff zu zwingen. der rest der mannschafft blieb unbeeindruckt stehen.
    in der schussphase schaffte es der jäger dann nochden zerschmetterern einen harten lebenspunkt abzuziehen (wiedermal die 1 bei w3 schaden :mauer: ).
    zum gemosche:
    auf der linken seite bereitet der brecher via stärke 7 dem streitauto des khorne ein gnädiges schnelles ende. überrennen wollte ich nicht, da ich erst jetzt gemerkt hatte, dass goldi sein streitauto bewusst geopfert hatte, um es seinen zerschmetterern zu ermöglichen, meinen eisenwänste in die flanke zu fallen. zu dumm :online2long:
    die 2 miezen schafften es bei den bluthunden gerade mal auf eine verwundung und bekamen im gegenzug dafür gleich3 :mauer: natürlich floh die übriggebliebene mieze, schaffte es jedoch den bluthunden zu entkommen. wenigsten dass schaffte die pussy X(

2.zug khornefeld
    der bloodthirster griff zusammen mit den bluthunden die eisenwänste an und die zerschmetterer mussten die fallensteller angreifen, die überraschender weise die flucht ergriffen. auf der linken seite rasten die 4 zerschmetterer in meine eisenwänste, doch dank des willen des großen schlundes kamen sie um einen millimeter nicht in die flanke :pfeifen:
    die bluthunde griffen meine 3 bullen an und beide zerfleischer einheiten zogen wiedereinmal ihre 10 zoll nach vorne.
    zu den nahkämpfen:
    auf der linken seite schafften die zerschmetterer es, da nur 2 in kontakt gekommen waren auf ein unentschieden (glaube ich, jedenfalls ploppten jedenfalls die dämonen noch liefen meine oger), was ich größten teils meinen großartigen würfen bei w3 schaden zu verdanken habe :mauer:
    die bluthunde des khorne zeigten im nahkampf gegen die bullen, das sie gar nichts wert waren (oder vielleicht mochte sie khorne ja weniger, als sie glaubten ;) jedenfalls ploppten sie und ermöglichten es den oger so zu überrennen. auf der rechten seite schafften es der bloody und seine hundeschergen unerwarteter weis meine eisenwänste fast komplett auszuschalten. die eisenwänste flohen darauf wurden jedoch von dem bloody sowie den bluthunden eingeholt, wobei die bluthunde über den tisch verfolgten, der bloody 1mm davor zu stehen kam.

2. owner
    die bullen stürmten in die zerfleischer und die 5 vielfraße mit tyrann in die 3zerschmetterer mit herold :peace: die fallensteller sammelten sich und die gnoblars auf der linken seite des schlachtfestes machten sich bereit den zerschmetterern in die flanke zu fallen. der jäger zog hinter den bullen her, um ihnen bei den zerfleischern zu helfen. der verschlinger hatte noch keine lust.
    zu den nahkämpfen:
    ein weiteres mal bewiesen die eisenwänste ihre unfähigkeit mit den zerschmetterern den boden aufzuwischen konnten ihnen lediglich ein paar wunden beibringen. im nahkampf erwiesen sich dann auch noch die bullen als unfähig die zerfleischer zu töten, flohen natürlich, wurden jedoch nicht eingeholt. auf der rechten seite lief es ein wenig besser. die vielfraße (bei denen ich bis jetzt eigentlich jedes mal die walze vergessen hatte) brachten den zerschmetterern lediglich zusammen mit dem tyrann 5 wunden bei und stecken im gegenzug ich glaube so um die 4 ein. das ganze endete in einem leichten sieg für die vielfraße, goldi tat mir aber nicht den gefallen sie ploppen zu lassen.

so rest kommt morgen, gehe jetzt broodwar zocken
    der bericht dauert doch länger, als ich gedacht hätte.

in der zwischenzeit kann goldi ja schonmal die bilder von unserem spiel hochladen.

Hier

• hier die ersten Bilder vom Con .
    Haben leider nicht so viele Fotos gemacht wie ich wollte , vergass es unterm Spielen leider.

Eins von unserer Truppe

Ganz links Sebastian ein DE
    2ter von links der Gewinner mit WE Oldblood
    daneben ein Blutdämon ;)
    dann kommt Chris der ork oder auch Winork hier
    Floh die Echse bladiges neues Mitgleid hier
    Der Oger A-Men ist der 2te von Rechts
    dann noch unser Khemrie Spieler (stiller mitleser hier )

Die Bilder zeigen A-men beim aufstellen wo er fast fertig war
    ein anderes wo meine Zerschmetterer sich mit seinen Bullen messen
    und ein drittes wie sich leider meine restlich bemlate legion wo nicht zu bruch ging vorbewegte im ersten zug

Weitere bilder Folgen

• morgen folgen alle anderen pics und mein erster schlacht bericht gegen eine Ratte mit einer netten liste. Erst freute er sich auf meine Dämonen , aber im 4ten zug waren leider mehr keine da, mein Bloody fragte dann auch wie Obelix " sind schon alle ratten weg ?"
    und eine einzelne erhob sich dann und sagte bevor sie STARB "alle schon weg" mein Bloody darauf " Das ist aber schade , bin gerade so in form gekommen "
    Die Ratte konnte mir nur insgesamt 5 Bluthunde und 3 Zerfleischer töten , mehr wird noch nicht veraten ;)
    im ganzen Turnier überlebte mein Bloody was ich mehr als positiv fand.

Gruss Goldi

• ich hätte ihn ja in den nahkampf mit tyrion gehetzt :]

appropos, was hast du eigentlich mit tyrion im letzten spiel gemacht?

und wie man auf dem gruppenphoto mal wieder sieht bin ich nicht wirklich photogen ;)

man müsste mal irgendwo ein treffen zwischen w-bordlern arrangieren :pfeifen:

Hier

2 Mal editiert, zuletzt von A-men ()

• habe tyron erschlagen, in der ersten runde habe ich ihn 3 mal geköpft und in der 2ten runde mit 5 verwundungen geschafft zu erschlagen , er schaffte seinen 2+ REW nicht , hätte aber gleich im ersten zug sein Pferd erschalgen müssen , dann wäre es durch den overkill ausgewesen , dann hätte er den kampf -4 verloren . dann wäre die rate geflohen .

Gruss Goldi

• hier folgen mal ein paar bilder von der ersten schlacht von Oldblood vs De

und ein paar bilder von den rattengeschneltzeten
    Schlachtbericht folgt morgen vormittag

• Hey Goldi, A-men,

ich verneige mich vor Euch, Ihr seid fleißig wie die Bienen,

ich war Gestern noch mit einer Kampagnenschlacht beschäftigt, die leider wenig Spaß machte, weil extrem viel Diskutiert wurde und einer der Gegenspieler am Schluß nicht mal seine genauen Siegpunkte sagte und sie bei mehrmaligen Nachfragen immer mehr wurden. Naja.....

So, zum erfreulichen! :anbeten:

Wie ihr schon vernommen habt, haben die Regensburger die Mission Deggendorf wieder einmal äußerst erfolgreich bestritten.
    Da Goldi und A-men wie gesagt schon fleißig waren schreib ich einfach mal meine Liste und versuch die Schlachtberichte folgen zu lassen.

1. Meine Liste:

Baumältester mit Flimmerfeen, Spinnlingen, Giftfeen, Blutfeen,

Zaubersänger mit 2 Bannrollen,

Zaubersänger mit Schicksaalsschwestern und Wirrlichter

Zaubersänger auf Einhorn mit Kristallweiherjuwel und Ranus Herz (hab ich jedes mal vergessen :O)

11 Krieger

11 Krieger

16 Ewige Wachen mit Kommand und Mittwinnterbanner

8 Kournous wilde Jäger mit Herbstlaubbanner und Kommando

1 Baummensch

so, ich glaub das wars,

falls ein Fehler drinnen ist, muß ich u Hause nochmal nachschauen, ich hab das nämlich grad aus dem Gedächtnis geschrieben, weil meine Liste zu Hause ist, ich aber gerade nicht.

Bis demnächst

Zaubersänger mit

• so nun kommt die 2te schlacht von mir gegen skaven

er hatte dabei so weit ich mich errinnere

3 x klanratten 2 x mit ratling 1 x mit Warpflammenwerfer
    3 x sklaven
    2 x seuchenmöche davor seuchenschleuderer
    1 x Grauer Prophet
    1 x Warlock
    2 x Seuchenpriester

Er stellte von mir aus gesehen von links nach rechts so ungefähr auf

ganz links aussen die jungs mit ihren Giftkugeln
    daneben eine einheit Seuchenmönche mit 1 Spriester
    dannn kamen Sklaven
    dann KlanrattenRatling
    sklaven
    klanratten mit warpflammenwerfer und Grauen Prophet
    seuchenmönche mit Priester
    klanratten
    sklaven

ich stellte von links nach rechts so auf

ganz links mein Bloody mit dem Rücken zu den Skaven
    links Bluthunde dahinter Zerfleischer
    dann eine einheit zerschmetterer etwas weiter weg mein Streitwagen auf der höhe seines grauen propheten
    zerschmetterer mit Herold
    Zerfleischer
    rechts aussen war ein kleiner wald da lies ich meine bluthunde daneben laufen damit sie später in die flanke kamen .

so weit ich mich noch erinnere hatte er den ersten zug und zog mit seinen sklaven vor um mich zu locken damit wenn ich sie angreifen würde mich die anderen evt in die flanke angreifen könnte .
    in der magiepahase passierete nichts da alle sdank magieresistenz abgewehrt wurde. schussphase war auch ergebnislos.

mein erster zug

ich mass ab und es war noch nichts in angriffsreichweite ,das entschieden aber echt millimeter,
    ich zog mit allen vor za. 8 zoll damit mein streitwagen nicht hinten verhungern musste und ich im 2ten zug viele angriffe gemeinsam machen könnte.
    mein Bloody flog auf der linken seite vor neben den jungs mit den giftkugeln und denseuchenmöchen in die flanke , er hatte im nächsten zug die wahl , richtete er sich auf meinen Bloody aus bekäme er meine zerschmetterer in die flanke + bluthunde .

sein 2ter zug

mit seinen Giftkugelkriegern griff er verzweifelt meinen Bloody an und hoffte auch noch ihm ein leben ab zunehmen .
    er war jetzt etwas ratlos und meinte was er jetzt noch machen sollte und bewegte ein paar einheiten etwas herum , welche genau weiss ich nicht mehr . die magiephase war wie immer ergebnislos.
    eine ratling schoss auf meinen streitwagen und machte 14 treffer und verwundetete mich ein paar mal , konnte mir aber trotzdem nur ein lben abnehmen .
    der nahkmapf mit den giftkugelkriegern war gleich vorbei , sie kamen versuchten ihr glück und ich erschlug alle auf einmal und überrannte in die flanke der Seuchenmönche.
    mein zug angriffe , bluthunde in die front der Seuchenmönche .
    meine zerschmetterer auf Sklaven mein streitwagen auf eine einheit klanratten meine zerschmetterer auf sklaven
    meine zerfleischer links aussen zogen sich mehr in die mitte da sie wussten hier gibt es bald nichts mehr zu tun. meine Bluthunde rechts aussen liefen an einen wald vorbei und positionierten sich so das im nächsten zug fliehende angegriffenweren oder wieder mal eine flanke völlig werden würde.
    ab jetzt ist es schnell erzählt ,
    bloody und bluthunde zerstören die Seuchenjungs und laufen zu den nächsten (da hat mir mein würfelgott geholfen ) streitwagen zerstört jede einheit , wird aufgerieben und fleiht , wo meine jungs zugeschlagen haben , bei den überrennbewegungen erwischen wir zum teil neue einheiten . mein Gegner meinte nur das er sich das nicht so vorgestellt hatte.
    3ter und letzter zug schoss mir eine ratling 5 bluthunde ab noch 2 Zerfleischer , nach der nahkampfphase war das spiel vorbei , mein gegner gab nach ca 45 minuten auf. es lebte nichts mehr ausser eine kleine einheit wo auf der flucht war . er gratuliete mir und sagte das er das nächste mal seine Warpblitz dabei hätte .
    irgendwie tat mir der junge schon leid , hatte vor 2 jahren mal gegen ihm gespielt mit De und er hatte damlas Skaven , da war es mehr als knapp das ich ihm besiegte aber so chancenlos , das macht echt keinen spass dachte ich mir und wollte ihn trösten das er einfach nur pech mit den würfeln hatte. er meinte es wäre eine tolle schlacht gewesen und er hätte damit kein problem . wir wünschten uns noch gegenseitig viel glück und hatten noch sehr viel zeit den anderen beim spielen zuzuschauen , da wir nicht mal die hälfte der spielzeit verbraucht hatten.

so nun werde ich mal ein paar fotos vom turnier verschiedener spiele einstellen .

Gruss goldi

• hier ein paar bilder wie ein dulkelelfendraceh gegen Oldbloods zaubersängering kämpft
    einmal wie sich Khemri gegen oldblood aufstellt
    unser Winork beim aufstellen
    2 bilder von ungeteilten Dämon vs Echsen

• so, dann muss es jetzt wohl mit meinem spielbericht weiter gehen ^^

3.zug khorne-feld
    ab hier weis ich nicht mehr so ganz genau was passiert ist dewegen, werde ich euch eine übersicht über das geben, was nach meinem 2 zug passiert ist. goldi s miezen kamen wieder rein, wurde dann in meinem zug von meinem jäger angegriffen und venichtet. auf der rechtenseite war das. auf der gleichen seite, vernichtet der bloody meinen tyrann in einem angriff und die bullen machten die anderen zerfleischer auf der rechten seite nieder. im gegenzug erschlug dann goldi in seinem nächsten zug meine kompletten vielfraße. von goldi stand jedoch nur noch der herold und der bloody also nur 2 modelle, die zusammen aber um die 800 punkte wert waren :rolleyes:

auf der linken seite schafften es die eisenwänste mit brecher endlich die zerschmetterer zum ploppen zu bringen. in unseren beiden letzten zügen versuchte jeder noch soviel spielfeldviertel wie möglich zu bekommen. ich bekam 3 und er eines.

das spiel endetet mit einer differenz von 230 punkten für goldi und war so ein unentschieden.

sehr schönes spiel muss man schon sagen ;)

Hier

• Und schon waren es fünf Boardmitglieder. :D

@ Goldi bist du sicher, das die Punkteverteilung auf der ersten Seite korrekt ist? Ich hab nämlich trotz eines überlegenen Sieges und eines Massakers glaube ich nur 8 Punkte bekommen und wurde so vom dritten Platz vertrieben.

Aber jetzt zu erfreulicheren Dingen (das anstrengenste und lustigste Spiel von allen):

Degendorf mit 2150 Punkten Echsen

Spiel 1: Gegen Hochelfen:

Mein Gegner kann sich vor Freude nicht einkriegen, das er _Echsen gezogen hat und wir müssen auf einem etwas kleineren Tisch spielen. An Gelände landen zwei Wälder und ein Übergroßer Hügel in der Mitte.

Er stellt 2 kleine Einheiten Silberhelme, 5 berittene Bogenschützen, 4 Riesenadler, 1* 10 Silberhelme+ Banner von Elyrium und Char mit einem Artefakt, das einen 2+ Rettungswurf gegen Magie gibt und 10 Drachenprinzen+ Tyrion+ ASt mit einem Banner, das immun gegen Magie macht auf. Zusätzlich haben die Drachenprinzen noch ein Banner, das sie immun gegen Psychologie macht.

Ich fange an und mir bleibt nichts anderes übrig, als auf Unentschieden zuspielen und Schadensbegrenzung zu machen. Ich baue zig Fallen, mache peinlichte Spielfehler und Runde 3 verfolgt er mit den Drachenprinzen vom Tisch.

Mir kommt die rettende Idee und ich kessle ihn erst ein um in dann mit einem kombinierten Charge von Tempelwache und zwei Einheiten Salamander vom Tisch zujagen. Um nicht in seinem letzten Spielzug noch angegrfifen zu werden verfolge ich ihn vom Tisch.

Das Spiel ist aus, ich habe keine Einheit mehr auf dem Tisch und habe trotzdem gewonnen.

Pros: Kein Loss, kein draw, sondern ein Win gegen mein wohl schwerstes Matchup
    Neg: 3 Spielfehler und die Würfelgötter verhindern das Massaker.

2. Spiel: Gegen Dämonisch Legionen:

2 Herolde, einer Ast
    1*Beliakor
    5 Feuerdämonen
    2* 10 Horrors,, Champion
    20 Nurgledämonen
    3 Schleimbestien?

Er zieht Beliakor nach vorne um meine linke Flanke in Panik zu versetzen und um meine Salamander zu killen. Ich zaubere und schieße mit meiner ganzen Armee auf ihn und er macht >>Puff<<. Danach habe ich die Magieoberheit und kann mich mit den Salamandern bei ihm durchschießen und mit dem Hornacken und den Kroxigoren seine Armee auseinandernehmen.

Pros: Salamander, HN
    Neg: Hab mich bei der Entfernung Salamander Herold aud dämonischem Reittier verschätzt.

3. Spiel Waldelfen(Oldblood)

Das spannenste und demütigendste Spiel des Tages zugleich. Ich kann seine Wilde Jagd und eine Magierin durch einen Trick bekommen und ziehe langsam den Käfig um seine WEs zu.

Er spielt ab dahin ferhlerfrei weiter und ich werde übermütig und gehe mit Tempelwache und Slann seinen Baumältesten an. 2 Runden, einen Bannpatzer mit 4 Einsen!!!! und 5 versauten Rettungswürfen des Slanns später. Killt er ihn, bringt Verstärkung in den Kampf rein und killt auch noch meine Tempelwache.

Nunja, es hat mal ein weiser Mann gesagt wenn bei Slann + TW beides noch stehen, dann kannst du gar nicht verloren haben. Tja, ohne kann man halt auch nicht gewinnen.

Ich werde massakriert und Oldblood holt sich verdient den Tagessieg.

Pro: Super, spannendes und entspanntes Spiel gegen eine leich zu unterschätzende Armee Komposition.

Neg: Ich werde noch durch ein Massaker des Dämonenspielers vom dritten Platz verdrängt.

Gelernte Lektionen:
    -Übermut tut selten gut

-Man kann mit einer ausgewogenen, unterschätzten Armeekomposition gegen fast alles gewinnen u
    -Mann kann gegen andere ausgewogen Armeekompositionen auch jderzeit verlieren.

Alles in allem ein super Tag, wenn man von ein zwei Dingen, die am Rande liefen aber wenigstens nicht direkt in meinen Spielen waren absieht.

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Sorry, daß es so lang gedauert hat. Mußte meine Festplatte neu formatieren usw. Da das Turnier jetzt schon ein bischen her ist, schreibe ich die Berichte kurz. Wenn jemand was genaueres wissen will, soll er sich melden.

1.Schlacht gegen Dunkelelfen (Seedrache)

War ziemlich eindeutig. Er hatte seinen Blutkessel im Wald. was an sich eine gute Taktik ist, halt leider nicht gegen Waldelfen. Wie die Truppen aufgestellt waren kann man Goldis Bilder vom 31.10. entnehmen. Erste Reihe ganz links. Seine Speerschleudern waren an der linken und rechten Ecke des Tisches aufgestellt, die siehr man glaub ich auf dem Photo nicht.

Ich hatte den ersten Zug.

Keine Angriffe

Keine Pflichtbewegungen

Bewegung: Jägereinheit mit Magierin reiten in den mitlleren Wald. 2 Magierinne gehen nach vorne um gute sich zu haben :O... Baummenschen gehen in rechten Wald, Bogenschützen bewegen sich in Reichweite.

Magie: Sein Blutkessel zerstört durch Zorn des Waldes. Ansonsten viele viele Baumsänger. Wirrlichter auf seinen Hexenkriegerschutzschirm aus Korsaren. Schicksaalsschwestern kamen durch auf die Magierin - MW bestanden.

Schussphase: Linke Bogenschützen töten Speerschleuderbesatzung. Rechte (bzw. Mitte) Bogenschützen schießen einen oder Zwei Korsaren weg.

Keine Nahkämpfe

DE-Zug

Keine Angriffe

Pflichtbewegungen: Schaft Blödheitstest mit Korsaren

Bewegungen, alle Einheiten bis auf Shießelfen bewegen sich nach vorne. Seinen Drachen stellt er geschickt zu meinen (dämlich hingestellten) Magierinnen.

Magie :schlafen:

Schuss: Drache röstet bzw. vergiftet zwei Magierinnen. Rest steht in Deckung

Keine Nahkämpfe

WE ZUG 2

Baumältester greift Armbrustschützen an.

Keine Pflichtbewegungen

Bewegung: Baummensch bewegt sich in Angriffsreichweite zur Speerschleuder. Magierinnen flüchten zu den Jägern in den Wald. Bogenschützeneinheiten bilden leichte Zange

Magie: Viele viele Baumsänger + Zorn des Waldes auf den Drachen mit Reiter. Nix schlimmes passiert. AUßer daß sich eine meiner Magierinnen nun endgültig selber tötet mit nem Zauberpatzer und einer 10... ?(

Schuß. Speerträger bekommen Würgewurzeln ab. Es fallen wieder ein paar Korsaren.

Nahkampf. Baumältester zermatscht 6 Armbrustschützen und schlägt die Einheit in die Flucht. Überrent in die Speerträger.

DE 2. Zug

Angriffe: Drache auf Kournus Jäger

Pflichtbewegung:Irgend jemand von ihm hatte wieder Blödheit, MW aber bestanden. Armbrustschützen sammeln sich nicht.

Bewegung. Seedrache versucht die Korsaren und die Hexenkriegerinnen um den Wald zu manövrieren, der sich irgendwi ständig bewegt und ihm irgendwie immer alles versperrt :unschuldig:

Schuß. Speerschleuder zieht Baummensch 3 Leben ab. X(

Nahkampf. SPIELENTSCHEIDENDE SZENE:
    Sein Drachentyp mit samt dem Drachen würfelt so pervers :zensiert:, daß er mir insgesamt einen oder zwei Jäger tötet. :D
    Da er mir in der Flanke steht, gewinne ich dan Nahkampf um 1, oder Unentschiedern. Auf jeden Fall mußt er testen :) und beglückt michmit einer FETTEN 11!!!!!!!!! WAs dann hieß!!! :bye: :bye: :bye:

Als er die drei Würfel für die Flucht in die Hand nahm... :rolleyes: machte ich ihn auf mein Herbstlaubbanner aufmerksam :unschuldig: :P :unschuldig:

Der Rest ist :zensiert: und meine Jäger waren sau 8)

Was sonst noch viel passier ist weiß ich nicht mehr so genau. Meine Jäger haben irgendwann den wütenden Baumältesten unterstützt. Mein Baummensch hat die Speerschleuder angegriffen und noch einen LEbenspunkt verloren :O

Und am Ende hatte ich einen halben Baummensch und eine Magierinn verloren.

Bei ihm standennoch ein paar Korsaren und die Hexenkriegerinnen.

Naja, ich muß zugeben so wahnsinnig gut hab ich in dem Spiel nicht gespielt :pfeifen:

Aber das Pech das ich die letzten 8 Monate hatte scheint nun vorbei...

• Floh muss mal selbst auf der seite schauen hatte es so in erinnerung

www.hog-deg.de
    stelle am We die restlichen Fotos noch rein .
    Freut mich das ihr auch noch dazugestossen seit , bald ist es ja wieder soweit und Regensburg wird wieder Siegen

Gruss Goldi

• Habs jetzt gecheckt. Ein überlegener Sieg 4 und ein Massaker 5 Punkte. Naja, dann hätt ich wohl 9 Punkte gehabt, genauso wie der Dämon. Wär wohl trotzdem sehr knapp geworden. Darf ich halt das nächste mal nicht gierig werden und auch das letzte Spiel auf Nummer sicher gehen.

• jo sollten sich die regeln ändern komme ich diesmal auch mit einer liste die keinen Abzug bekommt , bleiben die regeln gleich spiele ich die selbe liste, nur diesmal etwas offensiver, sonst hätte ich 2 massacker gehabt. 5 runden ist halt echt kurz , aber wenn ich nicht gerade wieder gegen oger dran komme sollte das echt kein problem sein , da mit -1 kann ich gut leben . diesmal wird auch der Wd Nr. 106 mitgenommen damit es nicht wieder heisst ich bescheisse und ein zusätzliches -1 bekomme den minus 2 ist echt etwas hart.

Gruss Goldi