Hi ich plane neben meiner Hochelfenarmee eine Orkarmee zu starten,nru weiss ich net was ich mir kaufen soll zu Anfange, Normale Orkkrieger oder Gobbos? Oder was ganz andres? Was ratet ihr mir? Es sollte schon ein wenig kostensparend sein
Mit Orks anfangen
-
- WHFB
- Meister der Magie
-
-
Kostensparend , dann würde ich mir nicht gerade orks holen , den gerade die goblins bringen die grosse Stärke in der grünen armee dazu ist es auch noch eine massenarmee. Oger würden dir nicht gefallen ? da hast du auch etwas kleines grünes dabei und bekommst eigentlich einigermassen günstig eine grosse armee .
ansonsten bei grünen , wolfsreiter, schwarzorks , nachtgoblins , normale orkkrieger die kann man ja aufwerten , streitwagen und schweinereiter . das wäre schon mal ein anfangGruss Goldi
-
Sry hab Armeebuch noch net, was bringen die Nachtgobbos , nur Überzahlbeschaffer ? und was sit der Unterschied zu den normalen Goblins?
-
Tja, ie neuen Orks werden wohl schion in der grundbox von WH 7 sein, um Weihnachten. Von daher würde ich etwas warten, auf die neuen Modelle oder halt die alten, die aber dann billiger sein werden.
-
ob die 7te zu weihnachten 07) kommt lassen wir mal dahingestellt. von daher rentiert sich die box sowieso nur für komplett neuanfänger , da die minis bekmmt man zum spootpreis hninterhergeworfen aus der box . aber es kommt ja sowieso keine 7te edi nur ein update für die 6te.
nachtgoblins haben fanatics das ist das tödlichste was es so ziemlich gibt bei den grünen . -
also die nachtgobbos können WEIT mehr, als nur aufzufüllen^^
schon mal was von fanatics gehört??? die kosten 25 punkte pro modell
zu der regel: nachdem eine einheit IRGENDWIE in 8 zoll reichweite kommt muss die einheit sofort auf 8 zoll stehenbleiben (auch wenn sie einen angriff angesagt hat ^^) und dann springen die fanatics raus. du würfelst für jeden fanatic dem du dem regiment gekauft hast (max. 3) 2w6, was die distanz ist die sie sich auf den gegner zubewegen. logischerweise erreichen sie den bei einer 8+ und wenn das passiert, kommen sie auf der anderen seite des regiments wieder raus und machen dem regi w6 treffer keine rüstungswürfe und wenn du nen schamenen mit argghhh.. pilzen hast sogar für jeden f. der ankommt 2w6 treffer...............................zu kauf.:
da musst du dich einfach mal entscheiden, ob du orks spielst oder gobbos, da man seltener armeen sieht, die beides beinhalten. und die beide armee zu kaufen kann man sich nur schwer leisten. allgemein vielleicht aber ein paar schwarzorks, speerschleudern und nachtgobbos. -
Also gibs Fanatics nur in Nachtgobboregimentern?
-
ja ,nur bei nachtgoblins.
Gruss Goldi
-
Also zur 7ten Edi ne kurze Frage, gibs da ein ganz neues Regelbuch oder nur so ein etwas grösseres Errata? Hab keine Lust mir ein neues Regelbuch zu kaufen
-
schwer zu sagen, aber da vor kurzem oger und WE neu rausgekommen sind, glaub ich kaum, dass die ne komplett neue armeebücher und soweiter machen
denke das wird so wie in 40k sein, dass nur das regelbuch überarbeitet wird. und ich glaube die 40€h fürs regelbuch kannst du noch verkraften ^^.
-
Naja bin noch Schüler und hab nicht so viel Geld zur Verfügung
So ein MIst hab grad vor 3 Monaten mit Warhammer angefangen und gleich schon wieder neues Regelbuch -
naja, so würde ich das jetzt auch nicht ausdrücken, ich meine man weis ja noch nichtmal genau wann das neue regelbuch rauskommt und es ist jetzt nicht so verkehrt sich das aktuelle zu kaufen. ausserdem, vielleicht gibts ja gar kein neues regelbuch, sonder gw überrascht uns mit etwas vollkommen neuem
wer weis.....
-
Ja Hoffnung gibt es immer....
Naja abwarten... :kaffee: -
ich weiß das dies das falsche forum ist , aber ihr seid grade bei fast dem selben thema .........
ich hab vor nem halben monat bretonen der 6 edition gekauft und nun hab ich 2 regimenter und 3 helden .
muss ich an weihnachten mit neuen bretonen rechnen ?????
das wäre ja sau dumm
-
Wie witer oben bereits steht weiss es niemand genau
-
es kommt frühestens nächstes jahr die neue edi und das ist nur ein update, es wird eine 6.1 edition , die armeebücher werden jetzt schon überarbeitet zum teil !
Gruss Goldi
-
Ja aber gibbet dann ein ganz neues Regelbuch?
Hoffentlich net... -
ein neues regelbuch ja , dort werden aber mehr oder weniger nur neue ergänzugen zum alten drin stehen . das dauert aber noch über ein jahr. ein etwas anderes magiesystem wird sich dort finden z.b.
aber das können wir gerne im 7ten edi thread weiterbesprechen .Gruss Goldi