Dark Eldar un Space Wolves machen gemeinsame Sache...

  • ... aber warum nur?


    Die Lage:
    Ich will für zwei Kumpels eine Kampagne bauen, die wir in der Adventszeit gemütlich durchdaddeln wollen. In der Kampagne sollen beide Spieler zusammenarbeiten und gegen einen von mir gespielten Kontrahenten (Vanilla Space Marines) kämpfen.


    Das Problem:
    Einer spielt Dark Eldar und einer Space Wolves. Nur wie bringe ich es von der Story her hin, dass die beiden miteinander können?


    Bisherige Ideen (spieltechnisch):
    Auf jeden Fall werden DE und SW Einheiten, die auf dem Schlachtfeld näher als 6 Zoll zueinander stehen -1 auf die jeweilige Moral bekommen. Das habe ich schon festgelegt um das Misstrauen darzustellen.


    Meine Frage an Euch:
    Habt Ihr Vorschläge zu Gründen, warum ein SW Truppcheff und ein DE Cheffe zumindest zeitweise gemeinsame Sache machen werden?

  • Die Wölfe könnten es anhat ihrer Runen so vorherbestimmt bekommen haben. So alle Vision und Vorhersehung.
    Man kann ja sagen, das ein Wolfspriester dabei sein muss, um für Ordnung und dafür das keiner DE's angreift zu sorgen.


    Bei den DE's isses einfacher. Wenn die ihr Chef bestimmt, wir machen kurz gemeinsame Sache, dann doch nur um sich einen Vorteil zu erkaufen. Sie könnten viel mehr Sklaven dadurch gewinnen oder Artefakte, wie auch immer.
    Man kann auch sagen, das sie nach dr Kampange ein Spiel gegeneinander machen müssen um dann nen hinterhalt durch die DE's darzustellen. Dann hatten sie die Wölfe eben die ganze Kampangne dahin gelockt/geführt.

  • der einfachste aber auch langweiligste grund: dark eldar sind zum großteil söldner! für sklaven machen die fast alles nur, dass die wolves sie wohl kaum anheuern werden und schon gar keine sklaven an die elfen verschachern.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Meine Eltern haben mir mal beigebracht: "Wenn man nichts gutes zu sagen hat sagt man besser überhaupt nichts..."


    Aber - im ganzen Widerspruch finden sich vielleicht ein paar Ideen für Dich die das ganze zumindest kurzfristig ermöglichen.


    In den 4(?) erschienen Roman zu den Wolves finden sich nur wenige Optionen die diese Allianz ermöglichen würden. Laut den Romanen schürt nur der Geruch feindlicher Völker die Aggressionen der Wolfskrieger - d.h. auch die Witterung der Dark Eldar sollte den "verbündeten" Wölfen Agressionen verschaffen.


    Um das darzustellen würde ich alle Einheiten der Wolves die näher als 6 Zoll an die Elder haernkommen eine Probe machen lassen. Bestehen sie bleiben sie diszipliniert - bestehen sie nicht verfallen sie ihren Agressionen. (Dazu kommt noch die Bedeutung des Anführer)


    Ein Wolf folgt den Befehlen seines Anführers, der für den großen Wolf spricht, blind. Das würde ich folgendermassen einflechten: Solange der Anführer auf dem Feld steht ist es für die Wölfe undenkbar dessen Befehlen zuwiderzuhandeln. Sollten also ein Trupp seinen "Aggressionstest" vermasseln gerät er in Raserei und stürmt auf den nächsten Feindlichen Trupp zu. Hat der Gegner den Anführer der Wölfe ausgeschaltet wird der Dark Eldar Trupp angegriffen der die Raserei verursacht hat (wegen dem getestet wurde).


    Grund für die Allianz könnte die Reinkarnation eines besonders mächtigen Widersacher aus dem Chaos sein - nur ein übermächtiger Dämon und das fehlen aller anderen Optionen machen eine solche Allianz für die Wölfe überhaupot denkbar. Szenarien die ich da für geeignet halte sind: Abgelegene Randwelt auf der die Wölfe festsitzen - mächtiger Dämon erscheint und zufällig sind weder die Wölfe noch die Deldar allein in der Lage diesen zu bezwingen. Versteht sich von selbst das keine der beiden Gruppen über Raumschiffe im Orbit verfügt - d.h. keine Schocktruppen o.ä. ;)


    Ich mach mir gern noch mehr Gedanken zu Deiner Idee - gegen wen sollen die "Verbündeten" denn antreten?!


    Hab eben gesehen - es werden Deine "Vanilla SM" - wer lesen kann is klar im Vorteil. Deine Spacies haben den Wolves Russ Speer gemopst, sind dem Chaos verfallen, oder einfach erklärte Gegner der Wolves die diese unter einem Vorwand zum Schauplatz gelotst haben.


    Gruss auf Frankfurt,


    Jan

    Tot zu sein ist eine interessante Erfahrung - jeder sollte es wenigstens einmal ausprobieren...


    Madox vom Orden der Thousand Son´s

    Einmal editiert, zuletzt von HaRDCoDeD ()

  • Gute Idee mit dem test auf Disziplin.
    Werde wohl Vorsehung durch Seher / Schamanen der SWs + Affront durch die Vanilla SMs als Anlass zum Bündnis nehmen.


    Die DE's wittern ne Chance die SWs zu hintergehen und werden das Angebot gerne annehmen um sie ma Ende zu dissen.


    Klingt machbar.


    Beste Grüße aus Wiesbaden,
    Jarlek

  • nur, dass die dark eldar niemals unter keinen umständen jemanden *hier dieses wort einfügen, das du vor "klingt machbar" geschrieben hast, einfügen*

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Schon gut, schon gut. Dann ersetzen wir das unaussprechliche Wort durch töten, vernichten, zerschlagen, versklaven, etc.


    Besser?