Charmodelle im zweiten Glied - Armeestandarten

• Offizieller Beitrag

Also ich hab nu auch mal ne frage. Wir spielten immer so, dass KmD und Chars im regiment als letztes betroffen werden (ausser in herausforderungen...) ist diese Regel nu im Nahkampf auch falsch??
    Aber bei magie gilt sie noch oder ?

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• also... Charaktere und Champions werden sowieso von Magie usw. "einzeln" betroffen.
    Champions und Charas können gezielt angegriffen werden, Standarte und Musi nicht, die sterben mit dem Regiment.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @ Darky: Nein - aber ich wollte es vermeiden, dass meine Einheit 6 Modelle breit ist ..

@ Lama: Kannst du mal sagen wo du das Zitat her hast?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Lama schrieb:

Hab mal im Forum von GW-UK nachgeschaut:

das sollte es gewesen sein!

Ich richte mich auch wenn i es vorher nicht getan hätte, nach LL und Lamas aussagen, allerdings hatte und werde ich wohl nie auf solche Ideen kommen! ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Hm ok - dann kläre ich das wohl mit den einzelnen Gegnern - haben die keinen Regelnachweis, isset so :D

Ich mache es ja halt aus dem Grund, dass ich meine Einheit nicht 6 Modelle breit haben will, weil ich dann nen Rank verliere ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Moin erstmal

@nex: Auch die Frage nach der Regelstelle kann ich evtl. beantworten. In der Direwolf-FAQ steht als Quellen-Angabe:

Zitat

S. Warhammer Chronicles 2004, page 116

Ich nehme mal an, das damit die Chroniken III gemeint sind (Falls nicht, bitte korrigiert mich).

Bis denne
    datt Lama

• Hm - hat zufällig jemand gerade die Chroniken zur Hand und kann das mal nachschlagen?

"S. Warhammer Chronicles 2004, page 116"

• Warhammer Chroniken III, Seite 116, mittlere Spalte, 2. Frage:

"F: Wenn ein Standartenträger in einer Einheit eine Herausforderung ablehnt und so ins hinterste Glied geht, profitiert die Einheit dann noch immer von einem magischen Banner, das er trägt?

A: Nein, wenn es nicht anders angegeben wird (zum Beispiel bei den Skaven), wird eine Einheit nur von einem magischen Banner in ihrem ersten Glied betroffen."