Fliehen, Flanken und noch mehr Flucht!

• Ich habe da mal ein paar Fragen, also:

1. Wie reagiert ein Regiment, dass in die Flanke angegriffen wird, aber ansonsten in noch keinen Nahkampf verwickelt ist, nach der ersten NK Phase? Also klar - in der ersten Phase können nur die Modelle in der Flanke zurück hauen - aber in der zweiten? Kann ein Champ wie ein Chara "wandern"? Dreht sich die Einheit in die Richtung, das sie ja sonst "nichts zu tun hat"?
    Und wenn sie den NK gewinnt - kann sie uneingeschränkt verfolgen, obwohl die Verfolgung 90° von ihrer Blickrichtung abweicht?

2. Eine Einheit ist mit mehreren Gegner im NK und verprügelt trotzdem alle ganz furchtbar, also verlieren die Überzhhähligen den NK. Jede Einheit muss einen Aufriebstest machen. Soweit so gut. Darf die heldenhafte einzelne Einheit jetzt aussuchen wen sie verfolgt?
    Ähnlicher Fall - von jeder Seite sind zwei Einheiten involviert. Darf Einheit A1 Einheit B1 verfoglen und Einheit A2 Einheit B2?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken... Vielen Dank schonmal!

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• also, es kriegt glaube ich erstmal nur den Malus von eins auf den NK
    der Char muss lgaub ich ins kämpfende Gleid bewegt werdn, aber beim Champ ka. Ich glaub nciht, dass ie sich dreht. zum letzten teil von 1. kann ich mir nix zusammen reimen

zu2. 1., ja sie darf es sich aussuchen (zum Sichtberecih kann cih nix sagn). Den letzten Teil check ich nicht, mach ma n Skizze oder so.

Das hier ist alles ohne Regelbuch, da ich kenen Bock hab es ausm Keller zu holn. Ach ja, bevor hier alles wieder mit solchen Fragen zugespammt iwrd, mal selbst im RB nachgucken ;):rolleyes:

• Also ich habe schon im Buch nachgeguckt aber da ist das eben auch nicht eindeutig geklärt (vielleicht raff ich´s auch nicht).

Aber danke für die Aufklärung von wegen spammen... oh moment... dachte das die "Regelfragen" Rubrik für Regelfragen gedacht wäre. Also wenn dir meine Frage zu dumm ist schreib doch einfach nichts drauf... nichts für ungut! :rolleyes:

• Sry, hat vllt n bissl ahrt geklungen, war aber nicht nur auf dich bezogen. Manchmal werden hier im Regelfprum ganz einfache Fragen gestellt, die man acuh so beantworten kann.
    Außerdem war das nur auf die Frage bezogen

Zitat

Wie reagiert ein Regiment, dass in die Flanke angegriffen wird, aber ansonsten in noch keinen Nahkampf verwickelt ist, nach der ersten NK Phase?

Hoffe konnte dir helfen

mfg

freak

• Also mit Chars war mir die geschichte ja schon klar (wie du und ich uns einig sind), aber dachte mir halt, dass es eigentlich unsinnig ist, dass die Einheit sich nicht in die Richtung orientiert, aus der ein Angriff kommt. Bei einem 20er Block sind das ja immer noch vier Modelle, die sich in die Flanke wehren dürfen (mal Chars aussen vor gelassen), aber z.B. bei vier Minotauren ist es doch echt dämlich wenn einer sich gegen den Angriff aus der Flanke verteidigt und die anderen drei eben pfeifend nach vorne schauen und so tun, als ob nichts wäre... das meinte ich mit "eindrehen".

Wegen allem anderem kein Problem! ;)

• das mit dem eindrehen , klappt natürlich nicht , ansonsten würde ja die flanke angreifen nicht mehr soviel bringen , ist schon richtig wenn ein minotaur in die flanke angegriffen wird und die erste runde stehen bleibt , hat die einheit nicht die möglichkeit sich auszurichten .flanke bleibt flanke .

Gruss Goldi