1.5k Armee gegen Vampire

  • So hier mal ein Armeevorschlag gegen Vampire:



    Saurus Hornacken 177
    -Schwert der Macht
    -Reisszahnschild
    -leichte Rüstung
    -Zeichen des Sotek/Tepok
    General


    Saurus Hornacken 179
    -Säbel der Strahlenden Sonne
    -leichte Rüstung/Schild
    -Zeichen des Sotek/Tepok


    Skinkschamane 150
    -2.Stufe
    -2 Bannrollen


    HELDEN: 506


    18 Saurus 282
    -Speer
    -Kommando


    10 Skinks 70
    -Blasrohr
    -Kundschafter


    11 Skinks 77
    -Blasrohr
    -Kundschafter


    KERN: 429


    3 Kroxigore 174


    5 Saurusreiter 195
    -Champion, Musiker


    5 Saurusreiter 195
    -Champion, Musiker


    Elite: 564



    =>1499


    Hoffe das ich mich nicht verrechnet habe^^"


    Ich werde die beiden Saurus in das saurus Regi stellen, daneben die Kroxis und in die Flanken die Reiter.
    Die 2 Skinkeinheiten werden Hoffentlich meinem Gegner den ein oder anderen Verlust zufügen bis er gegen meine Hauptstreitmacht Kämpfen muss^^


    Wir Spielen 6 Runden mit WH Siegpunkttabelle.


    Verbesserungen erwünscht!


    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Die Armeeliste ist schon sehr gut(vorallem angst nimmt vampiren ihre stärkste Waffe), vielleicht sollte man dem General einen Rettungswurf verpassen und Statt Schwert der Macht ne Zweihandwaffe, wobei man zugeben muss, dass man gegen Vampire dann doch mal ne Chance zum Zuerst zuschlagen evtl. vergibt.
    Ob der Magier als Banncaddy umbingt lvl2 sein muss is fraglich.
    Freiwerdene Punkte könnte man zum Beispiel in die Sauruskrieger stecken(Entweder mehr Modelle oder zwei Zeichen dann sind sie Selten, z.B. Tlatzcotl und Quetzl)
    Aber wie gesagt sonst ganz ok.

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • Jou, würd ichauch vorschlagen (BANNSKINK auf 1)


    Mein Geheimtipp gegen Vamps ist ein Hornnacken mit Piranhaklinge und Fluchschädel, da DU seinen General mit einem Schlag töten kannst. (4 Lebenspunkte)Würde ihn dann noch auf eine Kampfechse setzen, dann kommst DU mit dem Zeichen des Quetzl und nem Schild auf nen 0er Rüstungswurf.


    Heb Dir aber die Piranhataktik für wichtige Spiele auf ;)

  • Jo das is wahr, nur leider gibts da in meiner Spielegruppe leider nur dei Vampire...



    ...hat der Rest hier im Board villeicht noch was dazu zu sagen? :D



    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Höre auf Oldblood , der hat echt gute Ergebnisse mit seinen Eidechsen eingefahren , kann mich ihm nur anschliessen . die Kombo ist echt gut , nur schade das sie ihm gegen mich nichts hilft ;) spass beiseite.
    das einzge was ich ändern würde evt ,den skink auf stufe 1 machen und dafür noch ein paar normale skinks rein tun , wenn du noch irgenwo punkte her bekommst .


    Gruss Goldi

  • Nimm blos keine Skinks mit damit hab ich nur schlechte Erfahrung gegen Vampire gemacht. Und überlege dir gut ob er nicht ne Todeskutsche aufstellt weil wenn die in die Skinks rast bekommt die mehr lebenspunkte als du jemals wieder wegmachen kannst.Nimm da lieber ein 2tes Saurussregiment mit und benutz die um das Kampfergebniss gegen Geister etc zu gewinnen. Falls dein Gegner zu Todeskutsche neigt einen Hornnacken mit der Piranha Taktik auf Echse (Zeichen Itzl /Quetzl) Sotek zeichen lohnt meiner meinung weniger als Quetzl da du nur in der ersten Runde die du angreifst +1 Attacke hast. Der andere Hornnacken mit Zeihänder und Jaguaramulett ausstatten um die Todeskutsche mit einem 18" 2H angriff zu zerlegen. Wobei du den Jaguarammu Hornnacken auch wunderbar nutzen kanns um alleinstehen Magier zu zerlegen. Achte auch auf die Einheiten die Sonderregel Todesstoss haben die können deinen Helden fies zusetzen.

  • Danke,
    aber ich denke mit der Kutsche werrde ich die nächsten paar mal NIE probleme haben da er keine hat ;)


    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Mit Sensenklingen hat es angefangen, außerdem gab es damals noch keine Vernichtung durch St7 Hits, wenn die Kutsche kaputt war, ist immer noch das Gespenst herumgelaufen (mit Sense), dann hat sie Kills im Umkreis gesammelt, egal wer die Opfer getöte hat. Sie hat keine Lebenspunkte gesammelt, sonder Fertigkeiten auf einer Tagbell von 3 (glaub ich ) bis 20 bekommen. Wie gesagt, mit Sennsenklingen hat es Angefangen und die höchste Stufe war dann völlige Immunität gegen Beschuß und Magie (Und das bei einem Körperlösen Kutscher...) Also ein Traum gegen Skaven ;)


    Die genauen Regeln hab ich aber nicht mehr im Kopf, falls es jemand interessiert, versuche ich mal das alte Buch zu finden

  • BOA
    die will ich weider 8)


    in welchem alten buch steht die denn drin? in dem untoten buch? oder gabs noch n Vampir buch vor dem jetzt?



    PS:
    ich berichte wies gelaufen is soblad ich den vampirspieler wieder motivieren konnte gegen mich zu spielen^^"


    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Naja wi haben unsere ersten Spiele mit den alten zaubern gespielt^^"
    und in der ersten runde nen Komet mit voller energie is übel :rolleyes:
    und wenn das nicht nur 1 mal sondern 2 mal 3 mal passiert^^"


    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Jo^^"
    auserdem ahebn meine Skinkze auch immer sehr reingefetzt und was is schlimemr wie n Hornackenveteran in nem Saurus Regi?


    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!