ich sammle zwar shon eine ganze weile oger (seit es sie giebt(is ja noch nicht so lang)) und hab jetzt erst meine gnoblars angefangen (zu bemalen). ich lasse mir beim bemalen immer zeit ... aber bei 30 gnoblars? ich wollte gern wissen ob ihr wisst wie man gnoblars schnell bemalen kann. ich wüsste es ja selbst, aber dann sehen sie bei mir nicht mehr gut aus.
Brauche hilfe :hilfe: .
hilfe... gnoblars
-
- WHFB
- Gizz
-
-
also mein Gnoblar (in der Ogergalerie Thread) habe ich innerhalb von so 5 min bemalt max.. erst die Haut grundfarbe dann ein paar metallgegenstände bis die haut 1 getrocknet ist dann immer so weiter (also haut 2 , anderes, haut 3, anderes (soviel wie du halt hautschichten hast). das dauert meist net so lange
oder du machst akkordarbeit (also immer dasselbe bei jeden Gnoblar dann das nächste bei jedem Gnoblar und so weiter. das geht vielleicht net schneller und zieht sich aber es icht auch net schlecht... (hab ich sonst immer gemacht...) -
Hab jetzt ein paar gnoblars vertig gestellt. esgeht gut. leider musste ich meine gnoblarhaut auf 3 schichten und die kleidung auf 2 schichten pro kleidungsstück reduzieren
-
naja manchmal muss man auch opfer bringen...
Zeig doch mal ein paar Bilder von deinen Gnoblars im vbergleich zum "original extralangbemalten" würde mich mal interessieren...Und du musst nicht unbedingt reduzieren aber dann dauerts wieder etwas länger...
-
Also ich amch Akkordarbeit und bei den Gnoblars hab cih bei Haut und KLeidung auch nur 2 Schichten. Sieht zwar nciht ganz so dolle aus, aber dafür hat man son Regi schnell fertig und außerdem sind die Oger ja soweiso der Blickfang
-
Ey meine gnoblars sehen echt sch**** aus na ja meine farben passen irgendwie nicht zu einander (nur auf meine oger bin ich stolz)
-
Also, bei den Gnoblars hab ich 1 Problem und das ist die Farbwahl
1. ich will sie wie ein ungeordneter haufen aussehen lassen
2. jedoch will cih sie in erdfarben anmalen damit sie nciht so bunt sind
3. so viel verscheidene erdfarben hab ich /gibt es nicht und deswegen sehen sie doch wieder geordnet aushab jetzt son paar mit dunkelgrünen elementen drin, dass sieht dann ganz gut aus. aber im vergleich zu den oger :zensiert:
-
warum nicht bunt (so sind meine gnoblars) siet doch passend zu den gnoblars aus
-
Naja, ich stell mir die immer so dreckig vor und die haben halt eher praktische als bunte Kleidung. Aber das ist halt ansichtssache. Man könnte ja auch sagen, dass sei so zusammengewürfelte Sachen haben, was das bunte rechtfertigen würde.
-
genau so denke ich, sie haben kleidung die sie von überall her haben.... egal welche farbe
-
Also ich finde die Gnoblars sollten aussehen als hätten sie jede Menge verschiedener Sachen zusammengeklaut. Allerdings sind die ja auch nimmer neu, also bunt aber eingedreckt. Somit eben nicht leuchtend bunt sondern eher gedeckt/ dreckig bunt.
Mir graust auch schon vor dem Bemalen meiner Gnoblars, denn ich bin da ein schrecklicher Pingler und mag keine Abstriche machen.
Von meinen 100 Gnoblars hab ich 88 "modifiziert", damit keine zwei Modelle gleich sind. Da steckt soviel Umbauarbeit drin, daß ich sie mit ner schlechten Bemalung nicht verderben will. Das wird eine laaaaaaange Arbeit *seufz*.Sie sind jetzt alle gebaut und ich hab sie auch schon so sortiert, daß sie gut auf die Regimentsbases passen und der Wadenbeißer vorne in der Mitte steht. Aber das dicke Ende (=Bemalung) steht mir noch bevor.
-
Aua ... das tut weh (ich hatte schon bei 30 gnoblars probleme)
-
Zitat
daß sie gut auf die Regimentsbases passen und der Wadenbeißer vorne in der Mitte steht.
Warum nimmst du n Wadenbeißer??? Gnobbies sind ne Opfereinheit, die sollen eigentlich nix reißen (ne Corsito?^^). Deswegen, würd ich ihnen lieber n gnobbie mehr für die gleich Punktzahl geben als n wadenbeißer zu kaufen^^
-
auf einen gnoblar mehr oder weniger kommt es doch nicht an
-
Doch, ihre Stärke ist doch die überzahl und ich meine ob ihc jetzt für die Punkte +1A bekommen oder +1A und +1 LP, finde ich einen großen Unterschied. Aber jedem das seine
-
ach mir ist das egal meine gnoblars kombiniere ich eh nur mit dem runen schlund
-
Ich find die sind ne gute Stütze (wenn auch cniht sehr zuverlässig). Aber ich meine die Punkte gleichen das locker aus. Ich mag Gnobbies obwohl diene Art auch gut is
-
ich hol mir ja noch n zweite regi (ächtz) und wende beide varianten an
-
Na, kommt ja nicht nur drauf an was es im Spiel bringt, mir geht es ja auch um die Optik der Armee. Da sieht es schon besser aus, wenn einer als Anführer etwas hervortritt. kann man dann ja im Spiel immer noch als normalen Gnoblar verwenden.
CU
Danny -
Ich finde ein Wadenbeisser ist in gewisser Weise besser als ein zusätzlicher Gnoblar weil was bringt es dir wenn du zwar 1 A mehr hast aber die du net mehr einsetzen kannst. Also du hättest ohne -1A+1 LP. Und je nach Gegner ist das oder das andere vorteilhaft...