Allgemeine Legion Ideen

• nach der Spionage im feindlichen lager , kam ich doch etwas zum schlucken .
    was mache ich gegen 8 Speerschleudern , gut ich huldige den Blutgott .
    ich metzgere meine nachbarn ab und meinen Briefträger wo meinen neuen Armeekoffer nicht dabei hat ab und erbete den Blutgott um rat. dieser meinte ich solle die WEltherrschaft an mich reissen . aber für meine Opfer werde ich belohnt und meine Truppen seinen immun gegen Psychologie . toll denke ich mir .
    jetzt hlate ich mit einer hand die Tür zu wo eine GSG9 einheit versucht mich zu verhaften wegen dem Massaker und mit der anderen tippe ich . der Verhandelnde Beamte kapiert auch nicht das das massacker sein musste und ich mich ergeben werde wenn ich am samstag auf das Turnier darf , der kapiert das einfach nicht :mauer:.
    spass beiseite

so nun zu meiner evt überlegung , nach dem meine Slaansh-legion unmöglich bis samstag fertig werden kann die wo die Antwort auf 8 speerschleudern gewesen wäre und ich meine Khornies noch einmal in den krieg ziehen lasse . spiele ich mit dem gedanken eine einheit Bluthunde zu streichen und meinen Erhabenen D ungeteilt zu machen und dafür 7 gargoyles mitnehmen könnte , aber andereseits würde das meine Armee gegen andere sehr schwächen . das müsste man doch mit ausnutzen des Geländes 2 Entsetzten verursachenden Viechern die wo fleigen können in den griff bekommen . meine Bluthund schützen meine Zerschmetterer , da die ersten schüsse zu 100 % meinen Bloody und seinen Sohn gelten sollten . das heisst im 2ten bis 3ten zug sollte auch diese ankommen und dann die Stadtgarde vernichten , ist nur die frage ob ich so lange durchhalten werde. was meint ihr :hilfe:.
    Glaube die chancen stehen nicht schlecht das ein teil meiner Armee trotzdem ankommt ,den so langsam sind sie ja auch nicht und ein kleiner teil müsste ausreichen um die schwächlichen elfen zu töten .
    im 2ten zug kann ich 2 speerschleudern vernichten , ich überrenne und wenn ich wieder komme steh ich auf dem presentierteller . das stört mich etwas , andererseits ,finde ich das mit den Gargoyles auch nicht gerade eine tolle lösung , da ich einiges an Magieresi . abgeben muss und beosnders gegen Echsen mit slann dann in bedrängniss kommen könnte wo mich so nicht unbedingt stören sollte . fragen über fragen .
    nicht das ich jetzt mir diese armeeliste meines evt . gegners angst machen würde , nur respekt habe ich schon davor und lieber jetzt schon gedanken darüber machen als wenn es zu spät ist .

Gruss Goldi

• Hmmmmm das ist wirklich alles nicht so leicht. Die Gragoyls bieten ihm ein zusätzliches Ziel, daß er angreifen muß. Andererseits hast du so miesen Wiederstand (aus seiner sicht), daß sie nicht nötig sein dürften, denn wenn er Dich verwunden will, muß er die starke variante nehmen, und da hat er zu wenig Schuss. Habs mir durchdacht, die Stadtgarded bedroht Dich wohl am wenigsten von uns

• Goldi
    mach dir wegen dem idioten nicht so viele gedanken. wenn du gegen seine hes ran musst, dann ärgere dich einfach, aber versuch jetzt nicht deine ganze armee auf den he abzustimmen. das ist er nicht wert. du überlebst das mit deinem rettungswurf auch so ganz gut. sicher wird er unter deiner armee sehr wüten, aber das wird er bei mir auch und ich glaube ein slann mag es auch nicht so, wenn ihm die komplette tempelwache binnen einer runde unterm echsen-arsch weggeschossen wird ;) stadtwache mit 8 rss ist einfach asslig, da s ist einfach ne tatsache. konzentrier dich einfach auf deine armee und vergiss den typen. so sollte ich das auch angehen :rolleyes:

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• Würds so sehen das er wenigstens keine SR einsetzen lann die doch allgemein als unverzichtbar angesehen werde und wenns stimmt hat er keine chance .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Amen danke für die ermutigung , ich stelle meine Armee auch nicht mehr um , mach mir nur so meine Gedanken , mach ich vor einen Turnier immer was könnte ich gegen das und das machen .
    8 speerschleudern ist einfach extrem heftig , aber was solls gibt schlimmeres .

Zitat

Ich hau den eidloth

Zitat

Würds so sehen das er wenigstens keine SR einsetzen lann die doch allgemein als unverzichtbar angesehen werde und wenns stimmt hat er keine chance

ja schwarze reiter sind schon wichtig in einer normalen De Armee aber bei der braucht er sie nicht , das ist eine sehr asslige beschussarmee der übelsten art , wurde ja nicht umsonst eine appendix liste .
    aber egal , bis jetzt kam ich gegen alles irgendwie immer zurecht , vielleicht klappt es auch diesmal .

ich lasse meinen Erhabenen Dämon auch so jetzt wie er ist , irgendwann muss ich ihn mal austesten und die möglichkeit ihn an einen tag 3 mal zu testen ist doch ideal ;).

am 17.12 ist dort das nächste turnier werde eine airforceone spielen
    sprich eine Tzeentch legion , wollte sie schon lange mal testen , bis dorthin ist auch einiges bemalt .

jetzt muss ich nur mal schauen ob ich mit einen ungeteilten prinzen oder mit dem HDW sogar mit den punkten hinkäme das wäre natürlich klasse.

Gruss Goldi

• so nachdem ich heute die armee mit erfolg gestetstet habe aber der erhabene mich nicht unbedingt so überzeugt hat , da ich ihn in allen 3 spielen verloren habe und 1 mal nur durch stehen und schiessen und das beide male gegen echsen möchte ich mal eine liste mit 2 streitwagen testen bei 2150 p . habe diesen in 2 von 3 spielen auch verloren und das immer eigentlich aus eigenen spielfehlern , finde ich ihn noch immer klasse, da er im 3ten spiel gegen die 2te slann mit Tempelwache Armee einfach der matchwinner war ohne ihn wäre es viel schwerer geworden , möchte ich einmal einen streitwagen mit herold testen . was haltet ihr davon ? möchte jede möglichkeit einmal ausreizen , die grösste gefahr für den streitwagen sind irgendwelche läufer von den echsen z.b. mit s 7 , hier könnte mein Herold ihn ja durcch herrausforderungen schützen , da er ja dann in der herrausforderung nicht auf den streitwagen schlagen kann laut reglebuch , da es dann zählt als würde er absteigen und ich so einen läufer im 2ten zug im normalfall durch normale A des stretiwagens loswerden könnte bzw unterstützen könnte wenn er nicht ploppen würde. auch die Armeestandarte vermisste ich heute doch etwas, da mir in einen sehr wichtigen nahkampf einfach meine 3 zerschmetterer geploppt sind , das könnte man so leichter verhindern.
    werde später mal eine liste dazu editieren .
    was ich bei einer Khorne-Legion festgestellt habe ist das man echt vor armen wo auf magie setzten keine angst haben muss , das haben mir gestern auf den Turnier die 2 spiele gegen slann listen gezeigt . im ersten spiel gegen Floh verlor ich das meiste im nahkampf :mauer:, muss aber dazu sagen das er es echt genial gemacht hatte und mich in zwar keine fallen locken konnte , schaffte zum glück keiner aber er doch immer wieder eine möglichkeit fand mich in die flanke zu bekommen womit ich nicht gerechnet hatte. im letzten spiel gegen die 2te slann liste habe ich zwar doch etwas mehr schaden durch magie bekommen das lag aber einfach daran das ich meine zerfleischer operte um mal zu sehen was passiert wenn mal so mancher spruch durchkommen würde und sie einfach nicht mehr ins spiel gekommen wären . das gefährlichtste was mri heute passierte waren immer nur feuerstürme , einmal mit 20 treffern und einmal mit 28 treffern der erste spruch zerstörte meine 10er einheit zerfleischer. auch beschuss ist nicht so schlimm wie ich dachte , den so um die 50 skinks können schon nerven , aber zerreissen nichts wichtiges . was ich heute auch festellen konnte bewährt es sich sehr gut gerade gegen armeen die über viele lockeinheiten verfügen einfach seinen flieger mit dem rücken zum gegner aufzustellen und wenn man losfliegt , genau überlegen wohin , den der gegner wenn einen versucht zu locken evt so stellen damit man ziemlich sicher den angirff umleiten kann , ist immens wichtig . eine Khorne armee ist sicherlich nicht eine autopilot armee, man muss bei hr mehr überlgen als bei so mancher anderer armee , da die rassererei einen echt schnell in bedrängnis bringen kann ,aber auf der anderern seite doch auch einiges reissen kann , den eine A mehr ist eine A mehr !

liste folgt

Gruss Gold

hier mal die überlegung zu meiner neuen liste die von hinten am schluss glaube ich besser rauskommt.

charakter :

Blutdämon (finde bei Khorne Standart Pflicht )

Herold mit streitwagen und 1 moloch
    wahrzeichen
    Chaosgift für einen 4+ REW (fällt der anme gerade nicht auf deutsch ein )
    der ist mal zwar echt riskant aber glaube mit den 4+ Rew sollte er gegen solche flitzer 1 runde überleben

Kerneinheiten

2 x 5 Bluthunde wie immer

1 x 15 Zerfleischer mit Standarte und Ikone (4+ Rew)

1 x 10 Zerfleischer

Elite

4 Zerschmetterer

Selten

1 streitwagen des Herold

1 Streitwagen mit 2 molochen

glaube das gerade die zerfleischer mit der ikone am schluss noch sehr gut dazu geeignet um druck aufzubauen , was meint ihr dazu ?

Gruss Goldi

• hmmm.. so ein 2. streitwagen des khorne ist sicherlich verdammt gut und auch hart, aber im gegensatz zu deinen zerschmetterern, die in dieser liste doch etwas kurz kommen, kann man die streitwagen halt durch 7s recht leicht ausschalten. ich finde ein streitwagen ist genug. die zerschmetterer sind härter zumal sie ihre ganzen attacken nicht nur in der ersten runde raushauen wie der streitwagen. ausserdem hat eine einheit zerschmetterer mehr lebenspunkte als ein einzelner streitwagen.

Hier

• Offizieller Beitrag

Ich kann mich da nur A-men anschliessen. habe in testspielen (allerdings nur gegen mich selbst :rolleyes: ) echt bessere erfahrungen gemacht mit 1 Streitwagen und mehr zerschmetterer oder bei mir wegen dem hohen Preis (€) für die Zerschmetterer mehr zerfleischer. (mir stehen ja insges. 49 zur Verfügung... :rolleyes: (9echte und 40Gors... :tongue: )

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• werde die Idee aber trotzdem einmal testen , habe am dienstag ein spiel gegen Echsen mit loard Kroak oder wie diese 1te generation Kröte heisst.
    2500 p nur da habe ich dann eine 2te einheit zerschmetterer dabei

Gruss Goldi

• weis dein gegner eigentlich, dass du dämonische legion khorne spielt?? also selbst mit lord kroak (ja, er heist so Goldi) würde ich nicht so gerne dagegen spielen. mag. res. ist einfach zuviel. also für die meisten sachen jedenfalls

Hier

• ja er weiss das ich khorne legion spiele , er spielte heute im traumwerk gegen WE , kannte ihm nicht und er meinte keiner will gegen lord k. spielen . diese feiglinge dann habe ich gemeint ich schon , möchte meine armee testen . dann meinte er nur du hast sehr viele bannwürfel ich nein nur magieresi und ein paar würfel . dienstag um halb 3 im traumwerk . mal sehen .diese echse ist schon stark ist gut zum trainieren .

Gruss Goldi

• nein es war kein kleiner metaler mit brille , so gross wie ich ungefähr metaler glaube ja aber ohne brille .
    und hör mit den schmran :anbeten: auf !
    liste für morgen editiere ich später rein , möchte mal einen herold in zerfleischern zu fuss testen .

gruss Goldi

So nun die überlegung der Armee wo mir aber nicht so gefällt bei betrachten wie erwartet

Bloody

Herold mit wahrzeichen und ikone (würde sich der grossen Zerfleischer einheit anschliessen

Kern

1 x 14 Zerfleischer mit St
    Kriegsbanner

1 x 10 Zerfleischer

2 x 5 Bluthunde

Elite

2 x 3 Zerschmetterer

Selten

Streitwagen mit 2 Molochen

bin noch am überlegen ob ich sie so spielen soll .
    die einheit zerfleischer ist in meinen augen schon hart aber doch etwas unfelxible .den der Herold bringt vermute ich mehr an der Front .
    da hilft nur eines :kaffee:

Gruss Goldi

• Da unser Regensburger-Team wieder am 27.12 auf ein Turnier fahren und ich mich mit WE angemeldet habe ,komme ich echt schon ins schwanken was ich aus diesen regeln machen kann .

Gespielt werden 3 Spiele zu 6 runden
    Keine besonderen Charaktermodelle
    Keine Appendix Listen
    Max. 3 Streitwägen ( Oder bei Khemri 3 Einheiten Streitwägen )
    Max. 2 gleiche Kriegsmaschinen (Waffenteams gelten als Kriegsmaschinen)
    Keine 2 gleiche Seltene Einheiten
    Max 2 gleiche Elite Einheiten ( Ausser GW Regel besagt etwas anderes oder Einhiet ist anders ausgerüstet)
    Bretonnen nur 4 Einheiten Ritter,für jede weitere Ritter Einheit muss ein Regiment Landsknechte aufgestellt werden.

MAGIE: Solange Du einen Magier zum Bannen auf dem Feld hast,bekommst du für jeweils 2 Energiewürfel deines Gegners 1 Bannwürfel in deinen Pool,um Magielastige Armeen etwas einzuschränken,ihr könnt also eine Tzeentch Armee spielen,werdet abernicht so viele Zauber durchbringen.Jeweils 2 Gebundene Zauber oder ähnliches bringen einen weiteren Würfel in den Bannpool.

FLIEGER: Max 2 Einheiten Flieger mit Einheitenstärke über 5

CHARAKTERMODELLE auf Flugwesen:Große Monster/Dämonen über 201 Punkte die fliegen,bringen euren Gegner die doppelte Punktzahl wenn er sie ausschaltet oder auf die hälfte der LP reduziert,denkt also daran wenn ihr einen Drachen oder großen Dämonen einsetzten wollt.
    MAX 2 Charaktermodelle die fliegen können,sei es durch Reittiere oder Selbstbeflügelte :o)

nichts desto trotz schwanke ich noch zwischen We und Dämonen ,bei den WE fehlen mir halt doch wichtige modelle wie ich finde wo ich von den neuen noch nicht habe und ein Bloody kann viel Siegespunkte für den Gegner bringen aber man kriegt ihn auch nicht so ohne weiteres tod .

hier mal eine reine khorne-Legion möchte nicht mit dem banner der götter spielen sonst muss ich schon wieder so viel basteln und das sieht bei mir bescheiden aus

liste

Blutdämon

Erhabener Dämon des Khorne
    Macht des Khorne
    Seelenhunger

Kern

2 x 5 Bluthunde

1 x 15 Zerfleischer mit Standarte + musiker
    unheilige ikone

1 x 15 Zerfleischer

Elite

2 x 4 Zerschmetterer

Selten

1 x Streitwagen des Khorne mit 2 molochen

Gruss Goldi

• also die khorne armee finde ich einfach hammerhart. würde aber aufgrund der regeln noch einen stufe 1 magier reinhauen, damit du die ganzen bw kriegst.
    kenne ja die we liste die doch ansonsten spielen würdest und ich kann dir daher echt nur zu khorne raten.

Hier

• dann den Erhabenen Dämon zu einen st1 magier machen die zerfleischer etwas runterschrauben von einer einheit 10 und dann dafür noch gargoyles rein son ungefähr .

Blutdämon

Erhabener Dämon ungeteilt St1
    Spruchbrecher
    Seelenhunger

Kern

2 x 5 Bluthunde

1 x 15 Zerfleischer mit Standarte
    unheilige ikone

1 x 10 Zerfleischer

1 x 5 gargoyles

Elite

2 x 4 Zerschmetterer