Allgemeine Legion Ideen

• Da ich zur Zeit in einen Legion Wahn komme und doch zu viele ideen und Armeelisten im kopf habe und das die thread zahl sprengen würde , hätte ich mir gedacht das wir hier so einen kleinen Thread für armeen , ideen eifach alles mögliche was mit der Legion zu tun hat führen könnten .
    Was haltet Ihr davon ??

fange ich mal an , den Slannesh lässt mir zur zeit auch keine ruhe,

da ich ein Fan von reinen Götter-legionen bin ( dieser misch masch muss echt nicht sein ) .überlege ich mir gerade eine Slannesh legion in der grössen Ordnung 2-2,5 k

hier mal das grundgerüst

Prinz wie üblich ätherklinge,Sellenhunger,Diabolic Sp.
    St1

Herold auf Streitwagen
    Sprucbrecher

Herold Wahrzeichen , Standarte mit einlullendenduft
    Slanneshbestie
    Spruchbrecher
    dieser begleitet eine Einheit berittene Dämonetten

als Kern dachte ich an
    2 eineiten Dämonetten eine grössere einheit mit ikone
    1 Einheit Berittene Dämonetten (bei 2,5 k 2 einheiten )

Elite

2 einheiten Jägerinen der Freude Grössenordnung ???
    wie sind eure erfahrungen damit

Selten auf alle fälle 2 Streitwagen ( einen mit herold )

Glaube ein streitwagen gemeinsam mit den berittenen Dämonetten wo der Herold dabei ist ,bringt sehr viele gegner in bedrängnis , mit einer Angriffsreichweite von 10 "

der 2te streitwagen gemeinsam mit prinz sollte auch was können .
    was mir im kopf herumschiesst ist das man nur 3 BW und nur 2 Rollen hat, meint ihr das macht die geschwindigkeit der Armee wieder weg ? ich pers glaube schon , aber hat jemand von euch mehr erfahrung damit ?!?

Gruss Goldi

• Zitat

Original von Goldi

was mir im kopf herumschiesst ist das man nur 3 BW und nur 2 Rollen hat, meint ihr das macht die geschwindigkeit der Armee wieder weg ?

Gruss Goldi

eigentlich schon aber es ist auch stark vom volk abhängig. eigentlich würde ich sagen, dass 3bw mit 2 rollen reichen, um erst mal locker 2 runden keine nenneswerten schaden zu bekommen. allerdings kommst ja auch irgendwann wieder aus den nahkämpfen raus, deswegen würde ich dir evt. ein regiment gargs wie schon im letzten thread raten, das evt. das regiment mit dem magier sucht, angreift und dann versucht in der nahkampfphase den magier komplett auszuschalten. wenn du es auf nen stufe 4 abgesehn hast kannst du ja mal deinen prinzen vorbeischicken, evt. mit ein paar jägerinnen der freude. hat ja alles 20 zoll ^^

was ich jedoch ab donnerstag, als ich mit ogern gegen imps gesehen haba, ist das halt auch nicht alle magier sich in regimentern aufhalten oder irgendwo in reichweite stehen, womit ich sagen will, dass du dich vor magie nicht immer sicher fühlen solltest wenn du im nk bist. 1. gibbet ein paar sprüche die ja auch in den nk gehen 2. kommst du irgendwann wieder aus dem nk raus und bist dann wieder ein opfer für zaubersprüche.

ich würde mir trotzdem schon viel eher sorgen um speerschleudern oder andere km machen. nimm gargs mit für alle fälle ;)

mal sehen, vielleicht krieg ich ja ne seuchenliste auf die reihe.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• dann müsste ich meinen prinzen wieder ungeteilt machen , ja ist auf alle fälle eine idee wert, male sowieso jeweils 8 Gargs in den Farben des jeweiligen gottes an . ja magie macht mir echt sorgen , speerschleudern isnd in meinen augen immer ein alptraum , in 2 runden können die verdammt viel schaden anrichten .

meinst du die seuchklanliste der skaven aus lustira ? die wäre natürlich auch mal eine feine sache !

Gruss Goldi

• nein, meine nurgle mit dämonen.

seuchenklanliste aus lustria hab ich schon eine liste. muss dir aber zustimmen, man kann damit echt schöne sachen machen, vorallem die neue züchterliste aus dem aktuellen wd ist schon sehr nett. regimenter mit bewegung 9 ^^

lustrialiste kann ich ja mal posten, habe glaube so um die 40 seuchenschleuderer drinne. weis aber nicht, ob ich die nicht doch ein wenig umbaue, evt. noch ein paar von den riesenratten in raserei.

mache mich jetzt mal an eine nurgle-liste. bei nurgle hängt halt wieder einiges vom glück ab wegen den w6 attacken und so weiter. mal schauen. interresiert mich aber irgendwie mehr als tzeentch.

hast du eigentlich berittene dämonetten und so weiter, halt modelle von slaanesh??

Hier

• habe alle modelle der legion bis auf die herolde und erhabene die muss ich mir noch basteln oder basteln lassen , da mir die Modelle von Gw nicht unbedingt gefallen .
    Nurgle liste selber finde ich mehr als Geil , fliegenschwarm ist klasse und die Seuchenreiter sind auch hammerhart, w6+2 A bei 3 stück davon sind es im durchschnitt schon mal 16-17 A , das sollte man echt nicht unterschätzen und minimum 9 . die können echt böse sein und halten auch viel aus , auch seuchenhüter mit ikone sind hammerhart!
    eine reine Nurgleliste ist bestimmt interessant zu spielen . Das einzige was mich etwas stört oder ich nicht weiss was ich davon halten soll ist der nurglestreitwagen , hänge mal ein bild davon ran

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

also ich hatte bis jetzt mit den Jägerinnen eher weniger Probleme aber du darfst sie net überschätzen... schicke sie am besten mit Dämonetten oder besser noch Berr. Dämonetten in den NK und komm mit denen in den Rücken oder in die Flanke...
    Meine Slaaneshliste sieht übrigens ähnlich- aus, genauso wie deine HogCon liste in Khorne... ;)

Ansonsten siehts gut aus...

PS: Melde dich- mal bei mir wenn diese liste net klappt und warum, damit ich sehen kann was ich noch ändern kann bevor sie komplett ist...
    thx wenn du das machst... :blumen:

Die Eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• @Eule ist kein problem werde ich machen ,bin halt selbst noch am herumexperimentieren , man hat zwar mit der legion wenig auswahl aber verdmamt viel möglichkeiten , die man finde ich auf den ersten blick gar nicht sieht. fände die magie auch klasse von Slannesh aber die müssen einfach in den nahkampf wenn sie schon so schnell sind .
    Flanken sollte mit den einheiten slber kein Problem sein , zumindest gegen manche gegner . .

gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

ja wenn ich was rausfinde kann ich das dir auch mitteilen... :D
    aber wieviel Dämonetten würdest du denn in wievielen regimentern bei 2 k einsetzen?? Würden dannabei dir auch noch beide herolde bleiben??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• das stimmt schon, sie haben auch nur stärke 4, dafür aber 4 attacken und treffen eigentlich so gut wie alles auf die 3+. außerdem sind sie ein ecke billiger als die zerschmetterer. würde die halt auf alle fälle 4 groß machen, dann haben sie mehr als gute chance gegen regimenter und ein paar wunden an der falschen stelle mach dir auch nicht so viel aus.
    und die guten berittenen dämonetten gibts ja wie die eule gesagt hat auch noch wegen flankenmanövern ;)

alles in allem sau schnell die armee, dafür aber auch um einiges zerbrechlicher als die khorne-variante. ein paar falsche kanonen treffer könne da glaube ich viel bewirken. egal, vielleicht kann ich mal gegen goldi spielen und dann kann ich mir mal ein bild davon machen. am besten spiel ich mit skaven und ogern dagegen. ist ja doch ziemliche theorie was ich da von mir gebe :rolleyes:

so, mal schauen ich als alter seuchenklanliebhaber so mit der nurgle variante anfangen kann.

Dämonenprinz mit dem mal des nurgel (5 hitpoints ^^) + ätherklinge mit seelenhunger+ Strom der fäulnis (450)

Herold auf schleimdämon mit seelenhunger und spruchbrecher (260)

Herold mit mal des ungeteilten choas + seelenhunger und spruchbrecher (210)

20x seuchenhüter (320)

10x seuchenhüter (160)

12x gargs (170)

4x seuchenreiter (320)

3xseuchenreiter (240)

Streitwagen des nurgle mit 2. schleimdämon (180)

Streitwagen des nurgle mit 2. schleimdämon (180)
    ==================================
    2500

das ist jetzt meine erste liste mit den dämonen also wahrscheinlich nicht so toll, erinnert mich aber stark an alle anderen slaanesh oder khorne listen. diese 3 götter ähneln sich beim aufbau ihrer armeelisten irgendwie schon sehr stark. nur tzeentch könnte ein wenig aus der reihe tanzen.

habe 2 BE und 2 rollen

meint ihr ich sollte was raustun und dafür noch die magiestufe des prinzen ein wenig anheben?? der 1. spruch der nurgle magie kann nämlich verdammt geil sein, wenn man den ständig auf ein charaktermodell castet und 1 mal oder so durchbringt. wenn das nämlich der fall ist kann man den prinzen geziehlt auf jagd gehen lassen :rolleyes:

edit: also was den streitwagen angeht; der ist nicht so wirklich mein geschamck :rolleyes: alles in allem sieht mir der irgendwie zu dünn aus, zu zerbrechlich, und der schleimdämon ist auch nicht wirklich so, wie ich ihm mir vorgestellt haben.

Hier

2 Mal editiert, zuletzt von A-men ()

• das ist echt eine gute frage , habe gerade mit dem Armybuilder herumgespielt dann würde meine 2k armee so aussehen

ein prinzst1 ungeteilt
    Ätherklinge
    Seelenhunger
    Diabolic Sp.

Herold des Slannesh auf Streitwagen
    wahrzeichen
    Kriegsbanner

Kern

1 x 15 Dämonetten + Musiker

1 x 15 Dämonetten mit St und Ikone + Musiker

1 x 5 berittene Mädels

1 x 5 Gargoyles
    Elite

2 x 3 Jägerinen der Freude

Selten

Streitwagen des Herold

Streitwagen mit Grausamen Mädels

das währen dann 1988 P .

3 BW
    1 Spruchbrecher
    51 Modelle

weiss aber echt noch nich ob sowas was reissen kann oder nicht , werde sie so bald wie möglich testen , auch mal mit dem hüter der geheimnissse. da hilft nur eines probiren und erfahrungen weitergeben .

Gruss Goldi

Amen zu deiner liste , glaube bei deiner armee würde das banner der götter verdammt geil reinpassen , hau einen Streitwagen raus den ungeteilten herold auf ein dämonisches ross und gib + Wahrzeichen mit dem banner der Götter. falls du das nicht kennst alle deine einheiten in 6 " umkreis bekommen hass obwohl sie immun gegen Psy sind.
    bei den Seuchenreitern wäre das betimmt hart, da die verdammt viele A haben können nur mit den Kg etwas hinterherhängen .
    was willst du mit dem Strom der fäulnis beim prinzen ??
    das ist doch bei ihm eine Flammenschablone Attacke oder ? interessant auf alle fälle aber für was willst du sie hernehmen ?

Gruss Goldi

• keine ahnung, der ist eigentlich für nichts bestimmtes, finde den jetzt nicht so lschlecht für 30 punkte und ist eingentlich mal ganz gut gegen alles was schwer gepanzert ist. meine überlgenugn: du hast ein schweres regiment vor dir. vor die typen 4 seuchenreiter der dämonen prinz in die flanke. in der schussphase dann halt ein wenig rumkotzen und dann dem nächsten zu den nahkampf reinrasen mit 5 attacken mit hass. wie gesagt hab ich ihm jetzt nur mal so gekauft.

das mit dem AST ist ne bombenidee, werde ich auf jedenfall reinpacken.

würde mir bei deiner liste evt. überlegen, auch den 2. streitwagen rauszunehmen, und dafür jägerinnen zu vergrößern

Hier

• jo werde das mit den jägerinen auch auf alle fälle testen, 3 scheinen mir auch etwas wenig da sie ja auch nur w4 haben und 4 stück kommen auch bei grossen reiter rigis hin und da braucht man schon einige A um diesen mit s 4 Gefährlich zu werden.

gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

und zum thema besseraussehender nurglestreitwagen hatte ich mir sowas vorgestellt. Die zugkreatur ist da wohl das schwerste da sie fast nur aus green stuff geformt werdem müsste aber das ist zu ertragen... :D
    wobei die Zufbestie noch grösser sein könnte... ;(

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• @Eule ja das vieh sieht etwas besser aus , finde auch wenn es zu Nurgle passt so eine Giftmücke an einen Streitwagen , aber das wiederspricht sich mit der lahmen bewegung des Streitwagens und auch noch dazu das dieser nicht fliegen kann . ich lasse meinen von 2 bruten ziehen .

habt ihr eine idee was ich für einen kopf für einen Slannesh-herold nehmen könnte ?
    spiele heute nachmittag mal das erste mal mit meinen khornies 2,5 k mit dem Banner der Götter , bin mal gespannt wie sich meine Jungs gegen das sterbliche chaos schlagen , eine ungeteilte Armee.

Gruss Goldi

• für slaanesh champs. eignet sich besonders gut der kopf von nem erwählten druchii aus der sdc-liste für dunkelelfen. die wo noch sterbliches chaos dabei ist. der typ hat nen stylischen helm und noch so einen kamm oben drauf. schaus dir mal an

Hier

• Was haltet ihr von der mini als Slaanesh-Herold , hätte die richtige Grösse und man müsste nur eine Waffe absägen und die hand durchbohren dann hätte ich meinen Armeestandartenträger mit Wahrzeichen .
    Habe heute ein kurzes Match gegen Ungeteilte Chaoten gehabt, Chaosritter sind so Geil , sie stürmten in die zerfleischer samt general und bleiben 2 Runden lang darin hängen :tongue: bis die Bösen herolde kommen einer auf juggy und einer mit einen Frossen Banner und weg waren die Jungs :tongue:.

gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

das würde echt gut aussehen finde ich. Aber +4 attacken für +4 Waffen bekommt es trotzdem nicht... :P (wenn es die Standarte denn bekommt...

Wo gibts den denn (bracuch selbst vielleicht noch einen...)
    Forgeworld, feenwald, GW, ...?

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• die figur ist von Reaper , gibt es zur zeit in ebay suche unter Slaanesh). fennwald hat diese leider nicht , ein händler bei uns in der Stadt führt auch diese Minis.
    werde sie mir dort bestellen . aber beim feenwald habe ich 2 minis gesehen wo gut in meine legion glaube ich passen , sollten erhabene Dämonen darstellen für Slaanesh und für Nurgle .
    wie findet ihr die jungs?

• Also der Nurgle Anbeter sieht definitiv wie ein kleiner Verpester aus passt also und der andere sieht ganz einfach cool aus .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• jo seh ich acuh so.. aslo zu nurgle passt der eien wirklich wie die faust aufs auge.
    der andere würd cihwe n eher asl ungeteilten spielen, aslo ich fidne ncith das er slaanesh flair ebsitzt.

wirsing=nop