2000 Punkte...was denkt ihr?

• Hallo erstmal :]

ich hab hier ne 2000-Punkte liste, erstmal nur allround und nich groß spezialisiert

Stufe 4 Erze auf Pegasus mit DZS, nachtherz und Sternenlichtmantel 405P
    Zauberin stufe 2 mit mantel dunkler seelen und buch des Furion----in Schatten 170P
    Zauberin Stufe 2 mit stab des Kharaidon 170P
    Adliger auf Pega mit Draich der Dunklen Macht, Rep.armbrust, S rüstung, Schild und SDU 197P------zum KM und Zauberer jagen

20 Krieger mit schilden und Kommano, und Speeren)= 185P
    2* 6 SRs mit Musikern und Rep. Armbrüsten je 151P
    2* 8 Schatten mit Champ und l Rüstungen je 132P
    3 RSS= 300P

ges. 1993P

ich will den gegner durch dauer Magie und beschuss erst schwächen und mit den restlichen Nahkämpfern dann vernichten, die RSS sollen sich dann die großen Brocken vorknöpfen

Was Haltet ihr denn von der Armee :kaffee:

• hallo erstmal und willkommen hier bei uns .

das konzept von dir wird gegen viele gegner nicht funktionieren , die schwarze magie hat nicht genug potential das du deinen gegner so ohne weiteres todzauberst bzw , mit welchen einheiten möchtest du ihn im nahkampf aufhalten ? die speerträger bringen es nicht so .
    was dir fehlt ist einfach die einheiten wo dann echt im nahkampf schaden machen , evt 2-3 blöcke hexen mit kessel , dann könnte die sache schon eher funzen . aber so nicht so richtig . es gibt viele verdammt schnelle armeen die in der 2ten runde bei dir sind , oder wenn der gegner eine gute magieabwehr hat , hast du auch ein problem .
    was hast du alles an truppen zur verfügung dann können wir ja mal schauen was wir dir für eine allrounder Druchi liste basteln könnten .

Gruss Goldi

• da ich noch nicht so lang spiel ;(hab ich bis jetzt nur modelle für ne 2K-Monsterarmee (kann ich mal posten, wenn gewünscht) und nen Assa ein paar Armbruster ne berittenen Zauberin und nen Manti....
    ich wollte bloß erst mal ne liste schreiben und mir dann die modelle besorgen die ich dafür brauch
    das ich zuwenig NKs drin hab is echt schlecht... aber was soll ich für sie raustun :(......was findest du eigentlich besser Schwarze Magie oder lehre des Todes??
    tod hat immerhin ne größere Reichweite....

• ähnlich wie goldi muss ich auch sagen, dass deine armee einfach viel zu zerbrechlich ist und tunierfähig leider schon gar nichts.

die idee mit der stufe 4 schlampe auf pegasus ist schon ziemlich gut ähnlich wie die 2 stufe 2 zauberinnen. der adelige ist bei deiner armee aber total fehl am platz. hohl die lieber noch nen assasinen.

im großen und ganzen sind dir die komm. und helden auswahlen schon passend gelungen, aber bei kern haperts noch.
    hol dir mehr speerträger. 3rss und schwarze magie könenn was, aber gegen viel armee machen die schlichtweg nicht genug schaden.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag
    Zitat

mit der stufe 4 schlampe auf pegasus

uiiuiui wie drückst du dich denngegenüber Dunkelelfen aus... :tongue: wohl schlecjhte erfahrungen diesbezüglich gehabt was???

Also ich würde nur 1 reg. der Schwarzen Ritter da nehmen und Repetierarmbrustschtzen dafür reinnehmen... (habe mit denen recht gute erfahrungen gemacht ( zumindest bessere als mit nur speerträgern...))

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• hm - also es fehlen auf jedenfall schon mal Bannrollen ..

Sonst: weißt du ca. gegen was du spielen wirst?

ansonsten ist die doch eigentlich ok - nur halt, dass die 20 krieger durch was anderes ersetz werden sollten - auch wenn es nur 2x10 bogenschützen sind ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• @nex: Bodenschützen ?

Finde was du hier grade baust hat was vom flying circus nur eben zu Fuß und da iss ja auch das problem , denn wer nimmt denn bei 2k keine flieger und leichte kavas mit die deine RSS im 2.Zug auseinandernehemen und dann haste nix mehr was eine einheit ritter weh tun könnte .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Öhm - Bogenschützen stehen bei den Fletschen - weil wenn er dann überrennt wird er beschossen, wenn er stehen bleibt auch ..

frühstens runde 2 greigt er fletschen an - dann kann er erst in runde 4 deine bogenschützen hauen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Offizieller Beitrag

?(:mauer: wie was???

Wie Bogenschützen neben Fletschen und was sind fletschen überhaupt oder war das jetzt nur son Spasstext???
    *nixraff*

Jedenfalls sind es keine Bogenschützen sondern Armbrustschützen...-

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Fletschen sagen die Jungs aus NRW zu Speerschleudern .
    ich bezeichne sie selbst als Mistviecher. das steht aber für alle KM

Finde zwar Fletschen auch schon bald Pflicht bei den De , aber so defensiv wie die meisten sie hier spielen , wäre das nichts für mich .

ich pers , bin da eher der anhänger , Banncaddy ,Echsenritter evt Hydra und Drache viele schwarze reiter oder Hexenkessel ,Fletschen Xbows und sehr vielen Hexen .

Gruss Goldi

• also da hät ich dann ma ne frage zu:
    wenn du de blutkessel mit rein nimmst, wie machste das dann mit den hexenkriegerinnen?? der kann ja nicht übers ganze feld und der bleibt stationär, also....dann kannste ja net angreifen,. sondern musst warten, was kommt!!
    ich habe bisher eigentlich immer mit 20 Hexen gespielt, die dann Banner des Mordens + Hexenbräu bekamen, aber was mach ich den bei mehreren Regimentern von denen??? :(

• der kessel hat ja auch einen grösseren wirkkreis , damit der gegner zu dir kommt beballerst du ihn mit Speerschleudern , meherer hexen einheiten gegen meherer einheiten , du kannst so leichter flanken und hast auch dann eher die chance den gegner aufzuhalten , einen Blutkessel für 1 einheit hexen ist in meinen Augen Verschwendung!

Gruss Goldi

• So demnächst überarbeite ich dann mal die Liste (hatte bis jetzt leider keine Zeit.....sch*** Schulaufgaben ;()
    ich lass die erze jedenfalls, soll ich die Helden so lassen oder soll ich so wie A-men sagte den Assa reintun, ein paar reiter, X-bower, Rss, Hexen, vielleicht Echsen (vielleicht ein Adliger rein)
    will jetzt mal bißchen auf Magie spielen, meine anderen Listen sind so Drachig, Hydrig, und Banncaddyg :unschuldig:

• So: :D
    Erzzauberin auf Pegasusu Stufe 4: Drachenzahnschleuder, Nachtherz, seelenstein= 410P
    Zauberin Stufe 2- in die 19 Krieger: mit Stab des Kharaidon= 170P
    Zauberin Stufe 2- in die 10 Krieger: Buch des Furion, Siegel von Ghrond, Lehre des Todes:_ 170P
    Adliger auf Kampfechse- in die Ritter: Draich der Dunklen Macht, S Rütung, SDU, Schild= 158P
    Kern:
    19 Krieger: Schilde, Kommando= 177
    10 Krieger: x-Bows= 110 P
    5 Schwarze Reiter: Musiker, x-Bows= 127
    Elite:
    14 Hexen: Kommando, Hexenbräu, Banner des Mordens= 282
    5 Ritter: Kommando= 190
    Seltene:
    2 RSS= 200

ges: 1994
    Enegiepool: 10
    Bannpool: 7

• Wenn du unbedingt so magielastig spielen willst, dann lass die Chars so.

Vieleicht kleinigkeiten ändern:

z.B. den Schild würde ich bei dem Adeligen weg lassen. Du kannst ihn zwar kaufen aber nie einsetzen.

Er benutzt immer den Draich der dunklen Macht - wenn er eine magische Waffe hat muss er diese Laut Warhammerregeln immer benutzen.

Da der Draich aber eine zweihandwaffe ist - heist dies du kannst den Schild nie einsetzen! - ich weis nicht mal ob er gegen Beschuss eingesetzt werden darf - da du aber ja sowieso in einer Einheit mit dem Adeligen stehst, brauchst du ihn auch nsogut wie NIE einsetzen.

Gruss Kadras