Neue Edi ?

• Also da ein neues Regelbuch herausgebracht wurde und außerdem auch noch 3 Codexe und einiges an neuen Figuren und ich nun eine Chaos armee plane weiß ich nicht ob es sich lohnt jetzt anzufangen , es hieß zwar sie würden nur ein paar ergänzungen bringen aber für mich sieht es so aus als wärs schon wieder ne ganz neue edi . MEINE FRAGE ALSO LOHNT ES CHAOS ANZUFANGEN EHE DER NEUE CODEX KOMMT ?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• der aktuelle codex wird so schnell nicht überarbeitet werden da ende 06 zunächst der eldar codex erwartet wird und du quasi noch ein jahr warten müsstest

ich würd mir den codex holen und nicht noch so lange warten. mir geht es so mit dem eldar codex. hab zwar ne armee aber wart auf den neuen codex, das nervt unheimlich

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Das geniale daran ist ja auch das ich dann vielleicht modelle kauf die in 1 jahr veraltet , glaub ich kauf mir erstmal dämonen die kann ich auch bei meinen sterblíchen spielen und die sind außerdem abgesichert da sie wie gesagt auch von fantasy spielern benutzt werden ( können schließlich nach 2 oder 3 Jahren und de´m eerscheinen der Dämonischen Legion nicht schon wieder die Figuren veraltern lassen )

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Also die Aktuelle lage in sachen neuen Codeis sieht so aus:
    Black Templar sind ja gerade erst raus
    Als nächstes komm der überarbeitete Tau Codex
    Dann die neue Sommerkampanze/ neuer Straßenkampf Codex (das ist halt beides im selben buch) Dat ding wird übrigends City of the Dead heißen.
    danach kommt der neue Eldar Codex (und die haben es DEUTLICH mehr verdieht als die Chaoten, der der Eldar codex noch aus der 2.Edition!! kommt)das ist dann irgendwann im Herbs 06
    im Winter kommt dann der neue Dark Angels Codex
    und für 07 sind dann erst der neue Orc Codex (der alte ist auch aus der 2. edi) angekündigt. Und gegen ende 07 tipe ich mal aus Space Wolfs oder Blood Angels.

Also ist es frühestens 07 Möglich dass ein neuer codex der nch nicht angekündigt wurde rauskommen könnte (also so gegen mitte 07 wäre noch ein "platz" frei)

• @ monkey die ganzen Codizes die wir jetzt noch benutzen stammen aus der 3. Edition. die von der 2. sind mit dem jetzigen Regelwerk überhaupt nicht kompatibel!

Es Rentiert sich schon sich einheiten für seine Chaos Armee zu besorgen.
    Denn egal wie der neue Codex ausehen mag, es wird sich nicht viel ändern! und so kannst du dir bis dahin (wenn der neue erscheint) schon mal ne kleine Armee zulegen und bis dahin schon ein Paar schlachten machen! (es rentiert sich schon den jetzigen Codex zu holen und die Updates von der GW homepage zu saugen)

Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!

• Zitat

Original von kharn
    @ monkey die ganzen Codizes die wir jetzt noch benutzen stammen aus der 3. Edition. die von der 2. sind mit dem jetzigen Regelwerk überhaupt nicht kompatibel!

naja hab mal bissl nachgeforscht. Du hast wohl recht damit. Ich hatte da irgendwie falsch gedacht, weil ich irgendwan mal die Jahreszahl in meinem Eldar Codex und unserem alten 3. Editions Regelbuch verglichen hatte (die stehen ja meist auf der ersten seite wenn man das buch aufschlägt; unten in einem meist recht klein geschriebenen text) und da war die jahreszahl im Regelbuch neuer als die im Eldar Codex. Aber die Figuren die in dem Codex stehen sind noch die aus der 2. Edition (zumindest teilweise auf jeden fall; und mit dem Weltenschiff codex kamen ja auch viele neue).

Aber trotzdem sind die Eldar und ork Codies die Älltesten von allen, und haben eine überarbeitung am nötigsten.