Moin,
ich dacht' mir gestern: Ratte test' doch mal ob du 40k spielen kannst.
Gesagt getan, Coristos Spacies abgezogen und den Freak eingeladen.
Wir dachten uns, zum Lernen spielen wir ein kleines 500 P.-Spiel (Freak hat auch gar nicht mehr :D).
Hier die Armeelisten :
Tau(Freak)
HQ
Commander(Shas'o)
Pulskanone
Plasmabeschleuniger
Raketenmagazin
Feuerleitsystem
Multiple Zielerfassung
Schildgenerator
Drohnencontroller und 2 Angriffsdrohnen
STANDARD
9 Feuerkrieger
9 Feuerkrieger
(sehr einfallsreich )
UNTERSTÜTZUNG
Hammerhai
Massebeschleuniger
Schwärmer Raketensystem
Space Marines (ich)
HQ
Meister
stählener Stern
meisterhafte Rüstung
Bionics
Energieklauenpaar
STANDARD
5 Space Marines
Plasmawerfer
Crux Terminatus
5 Space Marines
Plasmawerfer
Crux Terminatus
UNTERSTÜTZUNG
Predator Annihilator
2 Schwere Bolter
synchronisierte Laserkanone
Aufstellung ist egal, wie ihr am Bericht seht
1.Runde TAU (es begann schon gut -.-)
Er bewegte den Hammerhai so, dass er in die Seite des Predators schießen konnte. Der Rest blieb stehen.
In der Schußphase legte der Hammerhai mit dem Massebeschleuniger auf den Predator an. Er traf in die Seite und erzielte einen Volltreffer.
Es kam was kommen musste: Tabellenwurf=6.
Der Panzer explodierte und riss noch einen Space Marine mit in den Tod.
Der restliche Beschuss vernichtete den Trupp des Meister komplett; er jedoch überlebte ohne einen Kratzer. Der Commander tötete noch einen aus dem anderen Trupp, womit dieser nur noch aus 3 Leuten bestand.
Ich hatte das Gefühl, dass der Freak irgendwie glücklich war, als er wie verrückt seinen Hammerhai anbetete. :anbeten:
1. Runde Space Marines
Ich bewegte meine "riesige" Streitmacht (bestehend aus 3 Marines und dem Meister) nach vorne um wenigsten im Nahkampf was reißen zu können. Das war mein ereignisreicher Zug.
2. Runde TAU
Der 3er Marinetrupp wurde von einem der Feuerkriegertrupps zerlegt(man bin ich gut im RW bestehen )
Den restlichen Beschuss zog der Meister auf sich; er verlor jedoch nur einen LP.
2. Runde Space Marines
Ich bewegte den Meister so, dass er in der nächsten Runde einen Feuerkriegertrupp angreifen könnte. Mit seinem Bolter erledigte er noch einen Krieger. Und schon wieder war mein Zug zu Ende.
3. Runde TAU (letzte Runde)
Die beiden Trupps und der Commander schossen auf den Meister, zogen ihm aber nur einen LP ab. Das Schwärmer Raketensystem des Panzers verwundete einmal, prallte jedoch an der Rüstung ab. Der Massebeschleuniger traf ihn und zerfetzte ihn in 1000 Stücke.
Fazit: Ich verlor meine gesamte Armee, er einen Feuerkrieger!!
Ich hasse es wenn er Glück hat.