ANTI-Flying Circus

• Offizieller Beitrag

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Was tun dagegen. Ich spiele Hochelfen und Dämonische Legionen bald alle 4 Gottheiten aber von Dämonen nur je 2k.Ich habe fast alles von HEs und viel von legionen und frage mich nun was tun???

Gazghulls aktuelle Liste findet ihr da (der Flying Circus gegner von mir...)

pls help... :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• 4k dämonische legion spiele Khorne Nurgle , da hast du verdammt gute chancen damit , zumindest wird er keine einheiten haben durch die er einfach schnell mal punkte holt , ein grosser Block seuchenhüter mit ikone da beissen sich so manche bretonen die zähne aus , bloody ist ja klar , der sollte auf gar keinen fall fehlen ,ein ungeteilter dämoneprinz als general , und viele beständige blöcke wo auch einen Angriff von 2 seiten aushalten dann kriegst du ihn schon . der flying circus verliert an S wenn es über 2,5 k geht . da er zwar dann noch mehr flieger hat , aber ihm die power fehlt um richtig schaden z umachen wenn du dich darauf einstellst. jetzt kannst du deine S als Dämon ausspielen .
    bei He bin ich aber mehr als überfragt .
    flying circus ist halt momentan das assligste was man spielen kann meiner Meinung nach , sieht man ja auch an dem Turniererfolgen von dieser schwachsinnsarmee.

Gruss Goldi

• Naja eine khorne armee mit Blutdämon is auch nicht schlecht vor allem mit chaoskriegern zweihandwaffe und 2 attacken(raserei)

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Snotti Khorne ist aber berechenbar , das ist der Flying Circus eben nicht , er besteht aus einen Grossen teil ritter wo 360 Grad sicht haben einen 2+ RW und auch noch fliegen . das ist das gefährliche daran , man bekommt sie verdammt schwer , der Bretone hingegen kann mit einen katz und maus spielen .

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

Sollte ich dann bei der "geteilten" Legion eine bestimmte taktik beachten oder heisst die taktik "Druf und aufs maul!"??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Druf und aufs maul haut nicht hin , du musst versuchen ihn den weg zu versperren damit du séine pegasuse bekommst , du hast aber hierfür ein paar gute sachen , pass nur auf das er deinen Bloody in eine falle lockt im zweifelsfall stellst du ihm mit dem rücken zum gegner auf.

Gruss Goldi

• naja hinten bleiben und schießen is schon mal nicht drin, deswegen auf jeden fall entweder nen drachen oder dämonenprinzen,die werden den gegnern schon mal etwas zurückhalten.magie is auch nich zu verachten.

3k Imps
    2k DE

• Offizieller Beitrag

naja hat der net eine Waffe die Tpdesstoss gegen grosse ziele hat bei Brets. Wenn ja bedeutet ne 6 bei todesstoss doch egal wieviel LP er tot oder???
    Und magie ist hart ´zu schaffen wegen dem hohen RW und dem RtW wenn er beten kann umso mehr...
    Für HEs ist das ein echt harter Brocken der FC... :(

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ja es gibt eine Tugend gegen grosse Ziele aber du kommst den schon bei , du hast ja selbst auch todesstoss mit den grossen Jungen , die Tugend sollte nicht unbedingt das problem sein , da kommen andere probs noch auf dich zu , aber den Flying Circus muss man auch spielen können damit er richtig hart wird , nichts gegen Gazghulls aber er hat einen schwerwiegenden Fehler schon mal in seiner Flying Circus Armee .
    aber das lassen wir jetzt mal ,den Gegner liest ja mit ;).

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

naja aber Todestoss tötet also WIRKLICH das ganze Modell egal wieviel LPs bei ner 6??

Und wie es aussieht ham HEs keine Chance... :(

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• He haben natürlich auch eine chance dagegen , ist halt wie halt verdammt schwer, habe mit den HE zu wenig erfahrung um dir sinnvolle tipps zu geben , aber es gibt auf alle fälle möglichkeiten .
    ja bei todesstoss sind alle LP weg. dafür hast du ja immer noch deinen REW. den schaffst du schon !

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

naja mit Dämonen bin ich zuversichtlicher... :) aber muss ich mich vor irgendetwas in Acht nehmen ausser das Katz und Mausspiel der Pegasi?? Irgendwelche besonderen Strategien des FC oder Strategische grosse Probleme bei meiner Legion dann??

und was sollte ich so bei der Khorne-Nurgle Legion einsetzen?
    Würde diese dann auch bes. Gut gegen andere Vlker sein? Schon oder?

Sorry für die vielen fragen aber der FC ist neu für mich... ?(

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• schon ma an nen todbringer gedacht?ach ja magie bei slanesch 1.zauber W6 treffer der stärke 6 is doch gut!

3k Imps
    2k DE

• Offizieller Beitrag

Naja aber soweit ich das weiss kann man den Todbringer in keiner Dämonischen legion benutzen.. (schau mal im SdC Kampagnenbuch da stehts drin)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Snotti er spielt die Dämonische Legion aus SDC da gibt es keinen todbringer, dafür haben alle Dämonen einen 5+ REW auch gegen Magische sachen und ein paar neue nette einheiten .
    Magie ist schon gut aber gegen den Flying circus stimmt das preisleistungsverhältniss nicht mehr , da er sehr gut gegen Magie gerüstet sein wird, wenn schon mit magie

dann Slannesh tzeentch legion , mit einen HDW,einen ungeteilten Prinzen der Stufe 4 und nahkampfausrüstung und 1 x Hüter der geheinisse

gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

Habe ich auch sonmal überlegt aber ich finde gegen Bretonia sollte ich wenn dann Hiommelsmagie nehmen...
    Uranons Donnerkeil... RW ignoriert und BRATZEL das der Thrupf von HEs. Die können das nehmen... :)
    Hes würden dann ne Magie NK armee bekommen

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• jo obwohl mich interessieren würde wieviel man mit 8 speerschleudern von den federvieh wegbekommen würde wenn man salven verballert und starkte magie + beschützer evt auf greifen oder drachen 2 stück davon .

Gruss goldi

• Offizieller Beitrag

ja oder das. Ist das nicht auch ne Hochelfen Powergamerliste???

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• das ist ansichtsache bei 2k haut es nicht hin , da man zuviele schwachstellen hat und nicht vernünftig schützen kann das magie beschuss funzt , bei 4k hat man etwas mehr möglichkeiten , so würde ich es mal versuchen , auf einer skala von 1-10 von der härte der Armee wenn sie jemand spielen kann bekommt von mir der flying circus von tzeentch eine 9,5 und der bretonische flying circus eine 12 !
    soviel zum powergaming . mit We glaube ich hätte man verdamtt gute chancen mittlerweile gegen den Flying circus , oder gegen das ganze ritterszeug , sollte da kein problem mehr sein , aber mit He gegen diese aufstellung , ich würde herumexperimentieren .

Gruss Goldi