SdC Listen zu hart?

• Hi

Der name des Threads sagt ja schon was ich Fragen will:

Sind die Sturm des Chaos listen zu Stark im vergleich zu den normalen?

Thanquol meinte schon öffters dass man mit einer normalen Liste (nicht total bärtig aufgestellt) nicht gegen eine SdC liste bestehen kann (die auch nicht so extrem aufs bärtig sein ausgelegt ist).

Ich wollte dann mal eure meinung dazu hören.

Ich selbst habe bisher nur erfahrungen mit einer Slaanesh Dämonenlegion (geproxt weil ich überlege mir die mal zuzulegen) und mit der war ich schon recht stark (gegen verschiedene armeen).

mfG Das Äffchen

• Die SDC Listen sind nicht zu hart , man kann sie Hart spielen aber zu hart sind sie nicht in meinen Augen , die einzige Liste wo in meinen Augen etwas aus der Reihe fällt ist die Sylvanische Carstein Armee.
    Hier scheiden sich aber wieder die Geister. Man kann gegen jeder dieser Listen mit einer normalen Armee dagegen gewinnen , gar keine Frage .
    Da gibt es genug andere listen aus den normalen Armeebüchern die man viel zu hart spielen kann .

Gruss Goldi

• Ich denke auch das nur die carstein und nach meiner meinung auch die slaanesh dunkelelfen liste etwas sehr stark sind aber ansonsten denk ich das die listen schon fair sind .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Wie gesagt, meine icht halt so für die armee durchschnittliche listen. Das eine powergamerliste einer normalen Armee so hart ist wie eine Powergamerliste einer SdC armee ist klar.

bzw es gibt ja auch unter den SdC liste unterschiede.
    Die Dämonenlegion, Carstein, Slaaneshkult und Grimgorgs liste sind mMn so die gefährligsten, wären Archarons Horden und evtl middenheim liste eher schwach finde.

• dunkelelfen liste stark? das find ich besser ich spiele manchmal gegen dunkelelfen und finds gut das sie jetzt n bischen stärker sind

also ich find besser Ich hau den eidloth

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Offizieller Beitrag

Also ich muss nun sagen das die Slaaneshkult Liste nichts überpowertes hat...
    da kannst du 2 Gegner ham die Chaos und Dunkelelfen spielen und das würde dann eine ähnliche stärke ergeben...
    Sylvania... na guut da muss ich euch zustimmen. Archaons Horde finde ich eher zu stark wegen den unmengen auserkorenen...
    Middenheim... ist halt Imperium... ;)
    und die dämonischen legionen sind auch nicht überpowert, da stimme ich Goldi voll und ganz zu. Sie sind halt einfach eine kleinbisschen bessere Dämonenarmee des Chaos (die D
    ämonen waren ja zuvor nach meiner meinung für ihr Geschichtlichemn Part unterpowert...
    Grimgorks Horde geht schon auch. Die ist net soooo überpowert .

Und über die Seegarde brauchen wir ja garnicht zu reden... ;(

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• hab keine ahnung ... hab nie gegen die genanten armmelisten gespielt

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• also ich finde pers. keine der listen jetzt so unglaublich hart. grimgorks horde ist einfach cool, meiner meinung nach, da kann man nix sagen. die eshin-liste ist auch vollkommen soz.. auch archaonshorde ist meiner meinung nach nicht so uber. klar auserkorene sind nicht mehr 0-1 aber dafür sind auserkorene so schön teuer und außerdem: jeder, der mehr als ein regiment auserkorener auf den tisch stellt (so bei 2,5) hat sonst nicht mehr viel da. und das kann man wegbringen. die dämonenlisten aber sind schon recht hart, können aber sozial sowie assozial gespielt werden. auf der höhe der bärtigkeit sind sie schon sehr krass, aber immer noch nicht unbesiegbar. hab mich mit ogern z.b. gegen goldi ganz gut gehalten.
    die dunkelelfen liste ist ja wohl sowas von gar nicht überpowered, dass alles zu spät ist. sicher, die können chaoskrieger bekommen, aber die sind auch nicht auserkoren, und in regimentern, die was reissen wollen, müssen die dann ziemlich viele vorhanden sein.
    ==>hohe punktekosten

die sylvanische liste kenn ich nicht, und im überfliegen konnte ich jetzt auch nicht so krasse sachen feststellen. was ist denn an der so unglaublich krass??

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• bei den Sylvanischen sachen werden die Grabmarken unangenhem da dort viele verschiedene sachen kommen können , bei den Beschwörungen kann man auch armbrüstler sich holen und das unscheinbarste sind das man 2 kutschen spielen kann , wenn man sich eine schöne armee rum baut wird das eine richtig asselige armee , 2 kutschen wo man am schluss echt nur mit s 7 weg kriegt ,aber ansonsten zerlegen die ein regi nach dem anderen.
    A-men es spielt einer Sylvanische vamps bei unseren GT . sie ist nicht unschlagbar hebt sich aber etwas ab von den anderen Vamplisten .
    finde sie auch nicht so schlimm . man kommt schon dagegen zu recht , wenn man weiss was auf einen zukommt.
    zu den Dämonen , die sind halt jetzt hart , aber man bekommt auch nicht viel auf den Tisch , Oger hätten mich wenn es etwas für sie besser gelaufen wäre auch umgehauen und das im nahkampf . Finde die listen eifach nur schön . das Schlimmste was mir als neuer Dämon passieren kann ist der Slayerkult , da der Zwerg für jedes modell was mit S5 oder höher ausgeschaltet wird 10 SP bekommt, bei meinen Khornies bleiben da nur die hunde zum Zwerge killen , das ist nicht gerade das wahre .

Gruss Goldi

• Zitat

Original von A-men
    grimgorks horde ist einfach cool,?

Was ich ein bissel blöd finde, das die Horde ja keine Gobbos hat, weil Sir Grimgork, Großmeister des unkontrollierten auf-die-Fresse-hauens, ja die Viecher nicht so mag...dann finde ich es albern, das man die Kriegsmaschinen mitnehmen darf/kann/nimmt. Entweder oder wäre MEINE Spielweise!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• aaaaaaach du kannst nur speerschleudern und steinschleudern kaufen, und selbst diese müssen einen orktreiba bekommen. die armee kann ein wenig beschuss haben, aber durch schwarzorks als kern, lockt die armee schon zum nk.

die größten powerplayer sind meiner meinung nach immer noch gobbos.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• das is es ja, wenn er keine haben will, dann sollte er auch keine KM nehmen! Aber das macht ja keiner, und das finde ich eben nicht so doll!
    Naja, und Schwarzorks als Kern müssen wir uns nicht drüber unterhalten...das hätte jeder gerne in seiner Armee....*träumvonschwertmeisternoderVerfluchtenalsKern*
    grtz
    :schwärmen:

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ich finds gut das man Km bei Grimgorks Horde nehmen kann da sie sonnst zu schwach wäre (finde ich)

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• Gizz sind deine Oger schwach weil sie wenig beschuss haben ? ist meine Khorne-Legion schwach weil sie keinen beschuss hat?
    sicherlich nicht, schwach ist schon etwas anderes

Gruss Goldi

• aber meine "Khorne-legion" ist schwach auch wen deine stark ist

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()

• Gizz dann machst du was falsch , vermute zwar du spielst eine normale khorne armee nicht eine dämonische Legion , aber dann machst du trotzdem was falsch , khorne ist eben schwerer zu spielen aber schwach ?never! wenn du probs mit deinen Khornies hast schreib mal eine deiner listen ins chaosforum , da wird dri dann geholfen !

Gruss Goldi

• THX goldi ich bin kein guter chaosspieler (buhhuhu)
    ab ins chaos forum

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• ich find die middenheimer a weng mickrig,wenn man bedenkt das es in den geschichten heißt das sie im nahkampf superstarksind.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE