Wie sprecht Ihr Skaven aus?

• Ich habe gestern festgestellt, dass es zwei Ausspruchsarten von Skaven gibt. Neulich im GW-Shop hatte ich Skaven im Olyquix-Style zu dem Mitarbeiter gesagt, darauf hat er keine Bemerkung gemacht. Also:

Ich sprech's immer

Skeywenn aus, "E-Y" wie bei "Ey, man" oder "Hey"

aus. Und dann dachte ich mir, könnte man es Englischer aussprechen

Skewwenn, also kurzes "E", kurzes aber betontes "W"

Was denkt Ihr?

P.S.: Habe auf die schnelle keine Lautschrift gefunden, ich hoffe Ihr versteht, wie ich das meine.

Spielt Ihr gerne anspruchsvolle Browser-Games, die auch mal was ganz neues bieten?
    Klickt hier, wenn Ihr bei einem sehr gelungenen Browser-Game Mitglied werden könnt.

Einmal editiert, zuletzt von Olyquix ()

• Also die richtige aussprache ist wie Olyquix schon erwähnte "Skeywenn"
    Wie "Hey" worauf auch die betohnung liegt und das e halt sehr kurz.

Das ist halt die typische englische ausprache davon. Und da Skaven ja ein name ist und ja nicht übersetzt wird wie z.B. Dwarfs - Zwerge, sollte man das ja auch so aussprechen wie es gedacht ist.

• Erzähl das meinem kumel (der glaubt fest daran das es deutsch ausgesprochen wird)

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• also es kann doch jeder aussprechen wie er will

ich z.b. find skeywen ziemlich dämlich und sag einfach nur skaven wie mans schreibt

ich sag ja auch nicht reino statt rhino oder wiffern statt wyvern...furchtbar wie manche sowas aussprechen

die schlimmste verunglimpfung ist allerdings roboute gillaume. alle sprechen es französisch weil irgend jemand irgendwann einmal diese scheiß schreibweise eingeführt hat. es gibt frühe texte da heißt er einfach nur gillome. er ist schließlich kein franzose sondern ein amerikaner (also wenn man mal parallelen zieht)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Mir ist aufgefallen, daß die Leute in NRW (wo ich eine Zeit lang gelebt habe) SKAVEN sprechen.

Bei uns sprechen es eigentlich alle Skeywen. Und in Holland auch.

Ich schließe mich der Meinung an es so auszusprechen, da es wie oben schon erwähnt ein Eigenname ist. Wenn jemand Poul heißt, sag ich ja auch nicht Paul zu ihm, nur weil er grad in Deutschland wohnt

• skeywn (kurzes n leute, kurzes n, kein betontes)

warhammer kommt nun mal aus england und ihr sagt ja auch nicht blohd ähntschels, oder bläk templahs, oder gar schpake wolfes ;)

skaven komplett deutsch auszusprechen hört sich meiner meinung nach sowieso mehr schwedisch an :rolleyes:

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• eigendlich ist es volkommen blödsinnig darüber zu sprechen kann doc jeder sagen wie er will

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Ich sag Rattenviecher.... :P

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Nah, das is' nicht unsinnig. Immerhin habe ich Euch ja gefragt, nicht gesagt "Leude, jedz' red' ma' drüba". Aber kann jetzt auch geclost werden, denke ich.

Spielt Ihr gerne anspruchsvolle Browser-Games, die auch mal was ganz neues bieten?
    Klickt hier, wenn Ihr bei einem sehr gelungenen Browser-Game Mitglied werden könnt.

• also ich sag ganz einfach Skaven
    so wie die musikrichtung 'ska' und dann wie 'wenn'
    mit nicht ganz so langem N

Für die Gehörnte Ratte

• Offizieller Beitrag

Ein Wilkommen von mir pogge... :)

Allgemein sollte dieser Thread irgendwie mal geschlossen werden...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox