Vielfrass aufstellung?

• man hat mir ja gerate 5 vielfrasse zu nehmen ... so ich wollt da jez n tyrann bzw n brecher rin stellen sollte ich jetzt daraus n 2 glieder regi. machen?

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Kommt darauf an.

Frag mal Goldi, der spielt ab und zu 10 Vielfräße und zwar in EINER REIHE.

Ich würde auch keine 2 Glieder daraus machen, nicht bei Vielfräßen, Du verschwendest damit einfach zu viele Angriffe. Und falls Du doch einen Gegner am Feld hast, wo Dir der +1 und der Walzenbonus lieber ist, kannst Du ja umstellen.

Willst Du damit ein turnier spielen, oder gegn einen bestimmten Gegner?

• ich will da eigentlich keinen tyrann rein stellen wen ichs mir uberlege
    eigentlich n brecher mit armee standarte und runenschlund um meine gnoblars zu grillen

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• das geht aber ins gelt ... woher soll ich das nehmen ... ich bin erst 13

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• Also 5 vielfrässe sind schon ganz in ordnung , hast halt eine breite schlachtlinie , 2-3 sollten eigentlich reichen , spiele selbst aber auch immer sehr viele , wenn du die charakter rein tust was willst du damit bezwaecken ? das der gegner dich angreifen muss um das spiel zu gewinnen , ich würde meine charakter da nicht mehr mitrennen lassen ausser eine armeestandarte mit dem runenschlund , ist super gegen magie , aber 3 stück auf einer flanke reichen eigentlich auch schon .lass lieber deinen tyrann mit sturmläufer so herumziehen , das brigt eher was.

Gruss Goldi

• an freak: stimmt ... gut das ich kurz vor weinachten geb.tag hab da krieg ich die vielfrasse schon irgendwie zusammen

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()

• also von dem plan, 2-3 aufzustellen halte ich gar nichts. sicher, wenn 2-3 ANKOMMEN, sind sie auch schon verdammt stark, jedoch ziehen sie durch die seltene auswahl, und die 90 punkte/modell verdammt viel feuer auf sich, sodass 3er einheiten eigentlich nie ankommen. hilft nicht wirklich viel. im gegenteil, dadurch, dass die zu zweit oder dritt noch leichter auf einmal ausgeschalten werden können, sehe ich sogar noch die gefahr, dass einheiten, die nebendran sind wegen den typen auch noch paniken müssen :mauer:
    mach 5 stück, die halten was aus, sind jetzt nicht sooo breit, und hau noch nen ast rein. das runenbanner ist nämlich verdammt gut gegen magie ;)

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• da die immun gegen Psy. sind, ist der ast der da drin steht auch davon betroffen???

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• ja der Armeestandarte testet auch nicht.
    2-3 Vielfrässe würde ich z.b. nur nehmen um eine flanke zu verweigern , aber bei der aufstellung wo du A-Men und ich eigentlich spielen hat man sowieso eine extrem breite Schlachtenlinie , sprich die ganze breite des Spielfeldes da fällt das weg da hst du schon recht .

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

mal ne Frage:
    Können einzelne Vielfrässe ein Musketenpaar oder sowas bekommen und dann damit einzeln schiessen??? (asu dem 1. Glied)!!

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• würde aber immer cathayer mitnehmen. dann haben sie ini 4, schlagen so mit sehr vielen truppen gleichzeitig zu und treffen außerdem verdammt viel auf die 3+.
    musketen finde ich nicht so toll, auch wenn ich sie nie eingesetzt haben.

Hier

• aber vielfrasse mit 2händer ist der absolute streitwagenkiller

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• bei 5 vielfraßen würde ich sie so ausrüsten: 3xcathay-langschwert, um evt. vor anderen zuzuschlagen und auserdem um vieles auf die 3 zu treffen und 2x bihander für die rohe durchschlagskraft.

Hier