Vielfrass aufstellung?

• Zitat

Original von Thanquol
    Ja schon... Aber wenn 2 Streitwagen im Angriff sind dann sind die Vielfraße Geschichte ^^

das halte ich jetzt mal für ein gerücht , dann müssen die Streitwagen verdammt gut würfeln damit sie das schaffen . schaffen sie es nicht , sind streitwagen geschichte!

gruss Goldi

• nein, von musketen halte ich wie gesagt auch nichts.

@freak
    schon klar, aber die listen die ich schreibe/poste sind meistens als tunier-listen ausgelegt, und da rechne ich schon damit, dass mir mal was mit kg 4 oder höher über den weg läuft.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• ich spiele gerne musketen ,kannst lästige sachen abschiessen z.b. skavnetunnler die dich am maschieren hindern wollen , fanatics wo vor einen rumlaufen . skinks habe ich damit schon erschossen , sonst hätten die jungs mich erschossen , (gel Oldblood) , haben eine zusätzliche A in der ersten Runde . hat alles seine vor und nachteile.
    Das ist doch das schöne an den jungs , hier kann jeder seine eigene Kreativität spielen lassen und das in nur einer einheit!

Gruss Goldi

• also an des +1 stärke und +1 attacke in der ersten phase hab ich noch gar nicht bedacht :kaffee:

ich weis nicht

bewegt, über halbe, mehrfachschuss, auf die 6 :augenzu:

Hier

• sie bekommen keinen abzug auf über halber reichweite zählen von den reglen her als pistolenpaar ,da gibt es keine abzüge ;), +1 S? sie haben in der ersten runde dann leider nur s4 anstatt 5 aber 5 A pro modell

• ??? wieso sollten die nur stärke 4 haben ???
    die haben doch schon standart stärke 5 und durch pistolen bekommt man in der ersten phase einse nks +1 attacke udn +1 stärke??

oder haben die irgendwelche sonderregeln??

Hier

• steht im armeebuch das sie dann eine zusätzliche A in der ersten runde bekommen aber dafür nur mit S4 zuschalgen . ist ganz einfach du als Skave bekommst in der ersten runde + 1 S oder auch ein imp mit s3 . man würfelt zwar auf Kg aber die pistole wir in der ersten runde abgefeuert deswegen s4 und Rüstungsbrechend + die eine A

Gruss Goldi

• ich habe meistens zwischen 5 und 7 vielfrässen gespielt und dann meistens 3 stück mit musketen und der tyrann bekommt bei mir auch immer eine. jetzt könnt ihr zwar lachen aber ich benutze sie auch dafür um evt einen drachen mit reiter der wo mir aus den weg geht um punkte zu verweigern abzuknallen , den reiter habe ich schon mal runtergeschossen einen ganzen drachen habe ich noch nicht geschafft.
    meistens habe ich 2-3 Zweihänder dabei und der rest sind dann musketen . ist halt geschmackssache. ich finde es eben hart gegen viele einheiten in der ersten runde 5 A pro modell zu haben und in der zweiten 4 A mit S5 und eine mit S4 , hat mir schon einiges gebracht, aber jeder spielt die oger etwas anders und gerade bei vielfrässen kann man da seine idenn sehr gut umsetzen

Gruss Goldi

• Zitat

Original von Goldi
    und in der zweiten 4 A mit S5 und eine mit S4

eine mit stärke 4 8o

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Offizieller Beitrag

also wir ham zwar immer 200 Pkt Armeen gespielt aber ich denke sie sind da schon gut aufgehoben. Die sind stark und halten was aus...
    Es muss halt mit den Punkten vereinbar sein. man kann halt net alles gleichzeitig ham...

(die ham alleine eine ganze Einheit Auserkorene Chaoskrieger des Khorne (12 Stk.) geplättet und ham nur insgesamt 2 LPs verloren... 8o ... und dann noch anderen krempel... es ist im ganzen Spiel davon nur 1 umgekippt... )

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Ich muss auch noch einiges machen (ich hab erst einen Vielfraß, den mit den musketen, an liebsten würd ich ihn euch zeigen, mir fehlt aber die digicam)

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Zitat

Original von Gizz

eine mit stärke 4 8o

ja ab der zweiten runde hast du als zusätliche HDW A mit der Musekte nur eine S von 4 , da mit ihr noch immer im weitesten sinne geschossen wird, ist halt leider von den reglen so , 4 normale A und die zusätzliche mit S4, sind aber bei 4 vielfässen auch schon 20 A 16 mit S5 und 4 mit S4 ,vorrausgestzt es schlägt nach der ersten runde nach was zurück .
    aber 2händer sind immer pflicht , das C. Langschwert habe ich vorher auch immer unterschätzt , habe erst gemerkt gegen A-Men als er es dabei hatte wie das nerven kann . ist auch klasse!!!

Gruss Goldi