Khorne

  • Vampire sehen aber auch coll aus,außerdem ist es mein problem was ich sammle.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

    • Offizieller Beitrag

    Vampie sehen net nur cool aus sondern sind gut gespielt auch noch echt hart...


    Gargoyles als schnelle Flankeneinheit Ritter als Brecher und Krieger als retsesammler... :)


    Der Nachteil von Khorne ist halt nach meiner meinung die raserei...
    Wenn der gegner eine reine und zu breit Khorne Armee geschickt ausnutzt lenkt er mit kleinen billig einheiten die Armee ab und Killt eines deiner regimenter nach dem anderen. dann pass noch auf vor Himmelsmagie (ist bei Chaos sterblich echt gut find ich). und stelle nicht zu viele Chaosritter in 1 regiment. Als wir mal 10 in einem hatten hat das pro Runde ca. 6 Uranons Donnerkeil auf sich gezogen...


    Und der Nachteil bei Khorne ist dass Khorne keine magier hat also überleg dir ob du eine reine Khornearmee spielen willst oder lieber doch noch einen magier eines anderen mals reinnehmen willst... (damit du auch mal magisch in die offensive kommst...)
    Aber bannwürfel hast du dann genügend... :D

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • ich mag keine magier (mit Khorne und denn zwergen bin ich da richtig und oger haben auch nicht gerade die beste magie)

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

    • Offizieller Beitrag

    ja ich meinte halt nur dass du evtl. 1 magier in der Armee hast um auch magisch offensiv zu gehen aber ejdem seine edigene taktik... :D


    Aber wie gesagt pass auf, dass dein gegner deine Raserei nicht ausnutzen kann...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Magier in einer khorne armee iss halt auch ein bisschen unstylisch obwohl ein meisterzauber mit dämonenschwert schon ganz witzig wär .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ja das darf man , man kann einen ungeteilten magier jederzeit mitnehmen . steht aber deutlich im horden des Chaos Armeebuch drin !



    Gruss Goldi

  • oh peinlichpeinlich (für mich)

    edit: zu dem unten stehenden von goldi: Tut mir leid... ich bin jemand der schreiben eigendlich hasst ... was das aber eigentlich auch nicht rechtfertigt

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()

  • Gizz bitte vermeide immer diese unnötigen Einzeiler , manchmal kommt es vor das man sowas schreiben muss, aber die meisten Beiträge bestehen nur aus solchen 1 Zeilern , es gibt hier im Board gewisse Regeln an die man sich halten muss und das geört eben auch dazu.
    wenn man ein paar einzeiler schreibt sagt keiner was, aber bei dir bestehen von deinen 120 Beiträgen im Topic bereich , über 100 stück aus 1 zeilern manchmal nur aus 2 worten , das ist nicht der Sinn hier im Forum .
    Es gibt hier gewisse Regeln die wir hier alle befolgen müssen , deswegen möchte ich dich hiermit darauf hinweisen .


    Gruss Goldi

  • Naja-ich finde,man sollte schon einen Magier zum bannen in einer Khorne-Armee dabei haben-da reicht ein Stufe 1 Magier mit Bannrolle bei 2000 Punkten.Da ist man besser gegen Überraschungen gefeit wie bretonische Hostien,Energiesteine und andere unnette Sachen :/
    Todbringer passen auch ziemlich gut in eine Khorne-Armee rein-naja-an sich in jede Chaosarmee-die sind einfach zu gut^^
    Was bei einer Khorne-Armee eigentlich Pflicht ist,sind Chaosritter ,am besten noch mit Banner des Blutes, Held mit Axt drin ergänzt das Ganze ziemlich nett :>
    Das Problem mit der Raserei kann man an sich recht einfach umgehen,indem man absichtliche Angriffspatzer macht,also Angriffe auf irgendwelche anderen Einheiten ansagt,auch wenn man das nie im Leben passen würde-ist immer noch besser,als eine Einheit schnurstracks in eine Falle rennen zu lassen. Speziell,wenn man mit Blutdämon spielt,muss man darauf achten,dass er nicht umgelenkt wird,das lässt sich mit ansagen von Angriffen auf andere Einheiten bewerkstelligen^^

  • Aber ein blutdämon lässt sich nicht locken wenn man ihn richtig in der ersten runde aufstellt , einfach mal mit dem rücken zum gegner aufstellen im 2ten zug kann man sowieso alles angreifen was man will , recht viel länger sollte es eh nicht dauern meiner meinung nach . angriffe ansagen und verpatzen , dann fliegt er auch 10 " vorwärts , ob das nicht schief geht , würde mich niht darauf verlassen .


    Gruss Goldi

  • Ich könnte mich irren, aber ich glaube, dass Flieger bei verpatzten Angriffen sich wie alle anderen Einheiten ihre ganze normale Bewegung vorwärtsbewegen. Da diese für den Angriff eh nicht verdoppelt wird, wären dass wieder 20". Und damit kann man einen Flieger schon ziemlich ins Abseits stellen.

  • ne fleiger müssen auch keine 20 " fliegen ansonsten könnte man sie echt ausparken , aber wie schon gesagt , die meisten Fleiger bei so einer armee sind grosse ziele und wenn man es richtig macht , lassen sich diese nicht ausparken , den umlenken sollte bei 20 " auch kein problem sein , im 2ten zug kommen diese zum angriff ausser man spielt gegen We , hierbei ist alles möglich .


    Gruss Goldi

  • oh dann entschuldige ich mioch vielmals , muss zugeben war noch nicht in der situation , kommt eigentlich nicht vor sowas , das ist ja mehr als peinlich :mauer: ?( :mauer: gut das meine Khorneflieger sich nicht eifach locken lassen so wie ich sie spiele ;)


    Gruss Goldi

  • JA, ja, ja, aber .....damals......bei Dir im Garten..... dann hast Du mich ja.....dann hast Du mich ja voll.....BE :zensiert: und ich muß selbstverständlich nachträglich zum Sieger......usw....


    :D Spaß, Ja, Flieger bewegen sich auch beim verp. charge 20 Zoll, aber dadurch, daß Du meistens eh im ersten oder zweiten Zug angreifen kannst, fällt Dir das nicht so auf ;)


    Naja, dann stellste ihn halt ein paar Meter weiter hinten auf und das Locken wird auch wieder schwer, außer mit Kundschafter, und da wird es auch nur heftig (oder im allgemeinen wird es nur heftig),wenn Dein Gegner denersten Zug hat. Wenn Du ihn hast, suchst Du DIr ech aus, was Du angreifst

  • Zitat

    Original von Oldblood
    JA, ja, ja, aber .....damals......bei Dir im Garten..... dann hast Du mich ja.....dann hast Du mich ja voll.....BE :zensiert:


    Ich habe auch gegen dich meinen bloody doch immer so aufgestellt das du den rücken siehst, da läuft es im ersten zug noch nichts mit dem locken . Ausser am Nachbartisch sehe ich was das er dann auf den nachbartisch läuft. hbas ja jetzt nachgelesen . ihr habt recht .
    aber gegen locken von fliegern mit raserei einfach verkehrt rum aufstellen , dann kommt sowas nicht vor da man im 2ten zug im zentrum ist und damit eine sehr gorsse auswahl an zielen hat und leicht umlenken kann . locken vielleicht schon , aber einholen dann meist auch .


    Gruss Goldi