• Mir war mal langweilig und hab ma ne 1000 P. Armee ggn Orks gemacht. Hab mal ein paar kleinere Rittereinheiten gemacht, weil cih aus einer Quelle gehört hab, dass die effektiv sein solln.
    WICHTIG!!! Is erstmal nur ne Testarmee.

Hauptmann(kommt in die Schwertkämpfer)
    Plattenrüstung
    Schild
    Schlachtenklinge
    ----------
    85

5 Ritter
    SC
    Standarte d. Stahls
    Innerer Zirkel
    -------
    187

6Ritter
    SC
    --------
    170

8 Musketens. = 64

8 Musketens. = 64

19 Schwertkämpfer
    MS
    -------
    148

20 Bihandkämpfer
    MSC
    -------
    150

HFSK = 125

-------------------------
    993 P.

Kritik ist erwünscht. :)

• Spiele keine imps aber brets :

-wenn du mit deinen Reiter vorreitest , schießen deine Musketenschützen ca. 2x (so haben sie ihre volle schussstärke nicht ausgenutzt)

- wenn du mit deinen Reitern stehen bleibst oder mit deinen Fußtrupps mitläufst , damit deine Musketenschützen öfter schießen können , haben deine Reiter ihre volle Bewegungsreichweite nicht ausgenutzt ( also kannst gleich welche zu Fuß holen )

Das Prob hab ich mit meinen Brets auch , hab mich für Ritter entschieden .
    Also welche Taktik willst du mit der Armee machen ?( ?( ?( ?( ???????????

PS.: Wenn ich Müll labere bidde sagen ( bin neu im WH !

• Nein nein, du hast eiegtnlich schon recht. Ich hab mir das so gedacht: Mit den Ritter und Bihandkämpfern und Schwertkämpfer mach ich seine schnellen Einheiten kaputt, da die immer vorpreschen. Vorher können die Mussis schonmal schießen. Wenn seine Schnellen dann weg sind, kann sich meine ganze Army den langsamen Truppen zuwenden. Wenn der Plan aus irgendeinem Grund nciht klappen sollte, hab ihc immer noch die HFSk, die es wieder grade beigen kann... soferns ie nciht in die Luft fliegt (ne ratte?? ;) )

• ACHSO !!!!!!!!!

ok aber was bedeutet hfsk????????? ?(

wenn der Gegner Wildschweinreiter und Orks hat , zertrümmerst du ihm Wildschweinreiter und dann ..... coole Taktik , würde aber mal ausprobieren ob die Orks vielleicht schon ankommen , wenn du noch bei den Wildschweinreitern bist !
    Außerdem lässt du ja deine Fußtruppen zurück , wenn deine Ritter auf die berittenen Orks zupreschen ...

Nach dem 1. Spiel würd der Ork seine Reiter nicht mehr marschieren lassen,weil diese Taktik einfach :anbeten: :anbeten: ist !

2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Also, danke für da Lob^^

hfsk=Höllenfeuersalvenkanone

Ich hatte mri es eigentlich so gedahct, dass die Ritter und eine INfeinheit die angreifen die Ritter in Flanke, wiel sie ja n bissl schneller sind. Und 6 Rintter +20 Bihandkämpfer werden wohl 6 Goblinreiter plätten oder???? Und n Streitwagen ist auhc kein Problem wobei der soweiso immer später als die INfanterie ankommt mit B7^^

• Musst ihn aber in 1 Runde besiegen , da sonst Orks kommen !( kommt drauf an wie groß die Karte ist )

Jo goblins sind billig aber es gibt doch auch Orks auf Wildschweinen !

Kennst du die Armee deines Feindes ? Wenn du so selbssicher von Gobos redest ............ :peace:

Du willst doch wenn die gegnerische Kavallarie am Arsch ist wieder zurück laufen damit die Muskenschützen nochmal ballern oder ??? Wenn orks zu nah sind greifen die die orks vielleicht an ( Überrennen )
    Da würd ich MW Test machen , denn ca. 3 Überlebende machen dir auch kein Schaden mehr . :D

• Find ich nicht sooo prickelnd.
    Wenn schon Ritter, dann pack den Captain auf nen Pegasus, oder pack ihn in Ritter.
    Nur so ne Idee:
    Captain auf Pegasus, Verz. Schild, Helm des Skaventöters, Platte, Schwert der Macht. (1+RW, 5S) find ich Hammer.
    5 Ritter Inner Circle mit Kom
    5 Ritter mit Kom. und Warbanner
    5 Weiße Wölfe Inner Ci. ,Kom.
    10 Musketen(die musst du als 10 er aufstellen)
    HFSK
    Kanone

Esten zwei Runden ballern und dann druff auf die Grünen.

Aaarrrgghhh!!!!

• Oh sry mit den 10 hab ich nciht drauf geachtet. Warum ich meinen Helden nciht auf Pferd packe, wie ich es sonst immer tu?? Ganz einfach: Er bringt bei mir NIE etwas. Er trifft nie und verwundet selbst auf 2+ nicht, wiel dann nru einsen würfel.... Es ist einfach so, ausser 1 Klanratte und 1 oder 2 Gobbos hat der eigetnlich noch nxi aufm gewissen^^.

Wozu den Helm ich spiel ggn Orks. Wegen des rw??

Kanone find cih nciht sinnvoll, da ich bei der KAvallerie nur 1 Modell auschalten kann und bei den ORks oder Gobbos mit Glück 4.

Weiße Wölfe hab ich nicht udn mag ich irgendwie auch cniht^^. Pegasus hab ich acuh cniht und seh nciht ein so viel für meinen Hauptmann alias "so stark wie ne Stubenfliege" auszugeben^^.

• Ich würde den Hauptmann anders ausrüsten. Mit dem Schwert bekommt er keinen Rüstungsbonus ( hat also "nur" 3+ ) und eine Attacke die im besten Fall ( außer gegen Gobbos ) auf 4+ verwundet halte ich für nicht so gut. Gib ihm nen Bihänder und die Meteoreisenrüstung. ( 1+ Rüssi, Stärke 6, dafür zuletzt zuschlagen. )

Würde die Standarte des Stahls gegen das Kampfbanner tauschen.
    ( Begründung fällt mir grade keine ein. Machs einfach. :D )

Nimm die Musketen als Abteilungen für die Infanterie, dann kanst du sie so spielen. ( Müssen ja nicht mitlaufen. )

• Na ja, aber deine Strategie wird nicht aufgehen, oder der Gegner spielt schlecht. Wenn er viele Wölfe dabei hat, ballert er dich weg. So viele Wölfe kannst du nicht mit 10 Musketen wegschießen. Die oben genannten Wildsauen können auch wehtun. Auch an seine Speerschleudern, so er denn welche spielt kommste nich dran. Kanone ist gut dagegen oder eben der Pegasus.
    Klar Meteoreisenrüstung is genauso gut. Aber die Mischung aus Infanterie und Kav. kann nach hinten losgehen.
    Pistoliere wären noch ne gute Lösung, wenn du keine andere Wahl hast.
    Bedenke, er kann viele Modelle (Gobbos) aufstellen, und mit etwas Glück überrennt er dich mal eben. (Fanatics, Wölfe, Säue)
    Wenn du Glück hast, stänkert er und flieht nur.

Aaarrrgghhh!!!!

• Jo und gut spielt er acuh cniht^^. Natürlich kann die taktik anch hinten losgehen, aber damit chi dann noch was reißen kann hab ich ja die HFSK, quasi als Sicherheit. Pegasus ist schon schön, aber dann hat die restliche Armee erstmal nix vom MW. Na gut Speerschleudern auszuschalten und am maschieren hinder ist schon cool, aber viel machen kann er da nciht. MAn wird ja sehen. Das mit der Rüstung und Bihänder mach ihc(eine Stimme hat mir das eigeflüstert ;) )

• Na ja, die einzigen die vom MW profitieren sind die Schwertkämpfer.
    Ich würd ihn auf Gaul setzen. Dann haben deine Ritter was davon, mit denen greifst du an. Die Schwertkämpfer werden angegriffen. Damuss er erstmal die Glieder und Standarte, Überzahl wegbekommen

Aaarrrgghhh!!!!

• Falls es dir nicht aufgefallen ist, besteht mein "Plan" daraus, dass ich mit meinen Schwertkämpfer angreife und meine RItter ihn in die Flanke fallen; das glecih auf der anderen Seiten mit den Bihändern. Da ist er 100%ig zahlenmäßig unterlegen weil er keine Regi mit EInheitenstärke von mehr als 30 hat. Mit Hauptmann auf Pfer hab ich bis jetzt nur schelchte Erfahrungen gemacht, also möchte ich ihn diesmal so testen.

• naja, sagen wir mal so, guck in meine SIgnatur ich hab 9 Siege und er einen .. das sagt wohl alles, ist auch n User hier im Board: Coristo. Hatt aber gut taktische Möglichkeiten, da er kaum mehr Einheiten als ich hatte. Pech nur das die HFSK nix gerissen hat.. War aber n schönes Spiel und am Anfang gar cniht so gut für mich. Aber Beriicht siehste ja demnächst von der RAtte

• Aha, alles klar.

Hast DU auch noch ungefähr die Liste von Coristo im Kopf? Vielleicht hast DU ja auch DIE ultimative Anti-Ork Taktik entdeckt. WonOrk wird es interessieren, der hat nämlich (obowhl er eigentlich noch Anfänger ist) noch nie gegen Imps mit Orks verloren. Bei so kleinen Punktzahlen überrollen die Orks halt genauso wie die Skaven ihre Gegner oft durch ihre schiere Masse

• Mhhh naja also genau weiß cih das nicht, wer mich ma mit ihm in verbindung setzen und dann hier posten; kann dir jetzt nur grobe sachen sagen wie: 8 (glaube ich ) Goblinwolfsreiter mit Helden auf Wildschwein drin :mauer:

nochma n paar Reiter mit MAgier drin.

Nachtgobbos

Streitwagen und 2 Orkregis glaube ich mti je 20 Orks

wie gesagt so genau weiß ich das nciht udn so dolle war die Armee auch nicht^^; sowohl meine udn seine erst recht nicht.

trotzdem dange