Armeeliste für Skaven 3000 Pkt.

• Offizieller Beitrag

Hi. Sorry dass ich hier nun mal leider keine eigene Liste machen kann aber ich hab das Armeebuch skaven noch nicht und das von nem Freun nicht zur Hand...

da meine Dämonen nicht mehr allzuu lange dauern wollte ich mich mal erkundigen was ich denn so im Auge behalten sollte zum kaufen....

(irgendwie werden in letzter zeit viele Listen verlangt aber dafür funktionieren meine die hier mit eurer Hilfe erstellt wurden auch... :D)

Also ich hatte da an eine beschussstarke schlagkräftige Armee gedacht und noch ein paar mehr Modelle um sie in eine richtig heftige Turnierliste umwandeln zu können aber die zusätzlichen später...

Also was brauche ich denn alles wenn ich eine starke Skaven armee will....
    Dier gegner sind Bretonia (abart von Flying Circus... :)), Echsenmenschen, Hochelfen, Waldelfen, Chaos (sterblich sowie dämonisch) Oger, orks, Imperium

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• hhmmmm...
    also was bei der bandbreite an gegnern die du da hast sind wohl schon alle richtungen vertreten, also musst du dir um einzelne völker nicht so den kopf machen.

was du dir kaufen sollst??
    sag mir was du hast und ich kann dir sagen, was du für 3k noch brauchst.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag

naja ich hab halt noch nichts und da ich nichts unnötig ausgeben wollte wollte ich hier mal ne gute Armeeliste ham die ich als Einkaufsliste benutzen kann...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Das erste ist das du wissen must ob du einen klan bevorzugst und wenn ja ob du eine der spezielllen listen dafür spielen willst ( also SdC eshin , Lustria seuchen , Dwarf züchter ) .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Spiel eine SAD Skaven Armee da kannst du bei Turnieren nicht so viel verkehrt machen .

Ratlings ,warlocks , Warpblitzkannonen,Jezzails , Klanraten edliche , Seuchenmönche , Grauen Prphet , Kriegsherr, sklaven viele , Seuchenschleuderer , Glocke kann man auch immer wieder gebrauchen.
    Glabe wenn du dir von dem zeug erstmal einiges kaufst kannst du nicht viel falsch machen . A-men wird dir sicher weiterhelfen .

Gruss Goldi

• ja du spielst ja Skaven und das sehr gut , genau so eine liste wo ich auf Turnieren fürchte :anbeten:aber immer wieder als eine grosse herrausforderung sehe ;) :peace:. du kannst ihm da sicher weiterhelfen :kaffee:

Gruss Goldi

• also ne genaue liste kann ich jetzt ned einfach so machen, da das schon ein wenig dauert. kann morgen eine posten

ungefähr:
    ein kriegsherr als general für 10 mw.
    ein prophet weil einfach sau gut

2-3 warlocks für warpblitze, ew und bw
    1 assasine der kundschaftet mit warpsteinwurfsternen
    0-1 seuchenpriester kann im nk verdammt hart sein mit kraftbändern und zusätzlicher handwaffe.

als kern einfach ein paar klanratten einheiten mit ratlings, so um die 4 stück
    ein 4er rattenschwarm (keine seuchenratten) als blocker. die sind verdammt schnell, unerschütterlich, und du darfst in ihren nk reinschiessen.
    ein paar von den guten alten billigen schattenläufern als plänkler

1-2 5er trupps gossenläufer
    20-30 seuchenmönche mit banner des brennenden hasses und dazu noch 10 seuchenschleuderer
    1 warpblitzkanone

das ist jetzt nicht so pure powerplay liste, aber sie ist auf jeden fall gut. bei bedarf musst du nur was sagen und ich kann von mir aus noch ein bisschen powern.

liste ist nur ungenau, könnte also sein, dass die genannten truppen zusammen ein wenig über 3k gehen.

Hier

• Offizieller Beitrag

was wäre denn dann die powerplay variante?? nur so aus interesse??? kann die dan ja noch selbst abschwächen...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• prophet mit auge der gehörnten ratte
    -----------------------------------------------------
    prophet mit warpsteintalisman
    ----------------------------------------------------
    warlock mit allem außer pistole + sturmdämon
    ---------------------------------------------------
    warlock mit allem außer pistole rolle
    warlock mit allem außer pistole rolle
    warlock mit allem außer pistole
    --------------------------------------------------------------------------
    ca.5 regimenter von klanratten mit kommando + ratling
    ------------------------------------------------------------------------
    evt. noch ein 3er rattenschwarm um allzu schnelle einheiten
    aufzuhalten
    --------------------------------------------------------------------
    als elite noch sagen wir 20 jezzails
    ------------------------------------------------------------------
    noch 1-2 warpblitzkanonen je nachdem wie viel geld du hast

wie gesagt, rate dir davon ab, so eine liste zu spielen. ich weis selbst, dass es einem selbst viel spaß macht den gegner total wegzuschiessen, aber selbst sowas mal abzubekommen ist dann doch sehr aggresiv-machend ^^
    aber du kannst es mal auf nem tunier ausprobieren ;)

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• kann nur zustimmen so eine liste ist extrem böse , habe schon sehr oft damit auf turnieren Bekanntschaft gemacht , mit mässigen erfolg dagegen . es ist echt mies wenn du zuschauen muss wie dich die Warpblitze einfach zu zerbröseln lassen . auf einen turnier in Regenburg spielte ich mit oger gegen so eine liste (Yahn ) , guter kumpel von A-men kam sogar ziemlich nahe ran ,dank schlundbanner aber dann kamen diese gottverdammten ratlings ,nichts hasse ich mehr als diese dinger, die und Warpblitzkannonen haben mir schon so ziemlich alles kaputt gemacht wo andere nicht geschafft haben. siehe Signatur von A-men der We war ich und wollte eine Turnier Armee testen , er hat mich verspeist.
    die liste ist echt gefährlich , da kommst du gegen sehr vieles sehr gut zurecht , gerade die jezzails helfen dir auch grosse viecher aus den latschen zu schiessen !!

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

naja die würde ich dann gegen gazgulls Flying Circus etllen...:D

wie habt ihr das da dann eigentlich mit der Regellücke mit der WBK getroffen... also was für eine änderung habt ihr gemacht wenn überhaupt...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Kenne keinen der diese bis jetzt ausgenützt hat , diese Regellücke, wer sowas in einen Privatspiel macht , der tut mir echt leid wenn er sowas nötig hat !

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

ja aber wie hab ihr denn das dann gemacht. Also habt ihr sie fliehen lassen wenn die Feindliche Einheit ech-t drankam oder wenn sie in einen bestimmeten abstand kommen würde oder was???

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• wenn jemand einen angriff ansagt musst du immer erst die angriffsreaktion ansagen , dann wird erst ausgemessen , da die Kannone nur angriffsreaktion fliehen hat läuft sie immer. zumindest sagt keiner bei uns einen angriff an der wo mehr als ersichtlich ist das er nichts werden kann , verschätzten kann sich jeder mal , aber wie die regellücke es zulassen würde das man gleich im ersten zug angreift macht keiner, ansonsten macht euch hausregeln , hatte ich damals mit Manto (ein paar alte user kennen ihn noch ) , das sie gar nicht fliehen mussten .

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

naja ich hoffe mal dass ich alle der 5 anderen Spieler dann im ersten und für die weiteren Spiele überzeugen kann denn sonst ist die echt... :zensiert: und normal ech gut...

werde dann ma nach meiner Dämonischen legion schauen was ich alles so bekomme... (will die PP machen und etwas dazu was die abschwächt... ) (so wie gazghulls flying Circus auch etwas abgeschwächt wurde...)

Wobei ich würde die PP Liste 1x gegen einen Ogerspieler spielen wollen um ihm sein... :zensiert: ... zu stopfen... die PP liste hat doch gegen die meisten Ogerlisten ne gute Chance oder??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• was willst du machen PP?!?

naja gegen den flying circus wenn er ihn gut spielt , wirst du trotzdem verdammt grosse probelme bekommen , auch mit so einer skaven aufstellung .

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

ne ich will nuer ne gute Turnieramee ham für alle fälle und 1x gegen den Ogerspieler damit spielen damit dieser seinen hochmut verliert... muss einfach sein... X(
    und für alle anderen (vorrausgesetzt dass der geschwächte Flying Circus net doch noch zu stark ist würd ich dann ne geschwächte Liste spielen. da denk ich mir aber was eigenes mit Hilfe von A-Mens erster Liste aus... )

[ot] hey 800 Beitrag! :blumen: :peace: :anbeten: [/ot]

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Ahhhh PP = Powerplay hätte ich selber merken müssen . ja mit so einer Armee hast du sehr gute chancen gegen Oger er hat fast keine , habe von 4 Turnierspielen gegen so eine Armee 2:2 gespielt 2 mal wurde ich Massakriert 2 x habe ich es geschafft, was aber ehr am pech der spieler lag, was die Ratlings bedarf, und der Sturmläufer doch manchmal sehr unerwartet kam , aber im grossen und ganzen kann sich der Oger keinen Fehler erlauben sonst ist er zu 100 % tot und er muss sofort deinen Fehler erkennen sonst ist er schon wieder tot , du darfst nur nicht die Panikzauber durchgehen lassen ,die können auch mit Mw9 in die hose gehen . Als Turnierarmee hast du damit immer gute chancen ,wenn es gut läuft dann räumst damit ab , bei uns hier haben solche Armeen wie A-men spielt oft die Turniere gewonnen .
    Tue dir nur selbst einen gefallen und lass es dir nicht komplett raushängen wenn du deinen Gegner vom ersten zug an Chancenlos abknallst , das sollte man bei solchen listen einfach nicht machen , freu dich lieber innerlich , aber gib dich dabei nicht zu Arrogant , so macht man sich feinde mit solchen listen und das schürt nur wieder mehr das Feuer auf was solche listen angeht ;).

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

jaja ich wollte es doch wie gesagt nur auf Turnieren spielen und vielleicht einmal gegen die Oger...
    Ansonsten macht es dann keinen Spass den gegener in 2 Runden chancenlos wegzuballern...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri