Armeeliste für Skaven 3000 Pkt.

• joa, ich werd den Flying Circus aufbauen, wobei ich natürlich eine etwas entschärfte Version nehme, heißt im Klartext, außer den Pegasi hat auf dem Feld das meiste "des Bauern Pflicht", wobei es schon mal interessant wäre eine PP-FC Liste gegen eine PP-Skaven Liste zu hetzen, denn das gibt ein ziemliches Gemetzel, ich würd mal sagen, wenn aufm Spielfeld sinnvolles Gelände (steine, mauern, Panzerstahl...)
    gibt, dann haben die Rattis ja recht geringe Chance, denn die Pegasi können ihnen dann halt nach und nach in den Rücken fliegen. Die "gemeinen" würde ich dann als Kanonenfutter benutzen. Alternativ bestünde die PP-Liste nur aus Ritter auf Pferd und Pegasus, das ist natürlich übelst hart, aber das stell ich normalerweise nich auf, wobei gegen die Oger...(die eule ich hab eine gute Idee...wir verbünden die Oger mit irgendwas und schließen unsere beiden PP-Listen zusammen...wuhahahahaha...)

Nun zurück zum Thema:
    ich würde auf jeden Fall WBKs einpacken und wir können uns m M darauf einigen, dass nur Angriffe angesagt werden, die halbwegs realistisch sind (was bei Bretonen recht viele sind... :D )
    Und NIMM RATLINGS, die sind wohl das härteste an Fernkampf was ich kenne, wenns klappt---dann haste moment 6+5+4+3+2+1 schüsse---na ja---das klappt nicht :D

ansonsten eben andere miniratten als Feuerfänger...

• Offizieller Beitrag

@ Gazghull: Ja klar. JC wird schauen... und wenn wir ihm noch TS als verbündeten geben mit seinen Echsen... der wird irgendwie demoralisiert sein... aber die PP sollte man nicht unter freunden ausnutzen, genauso wie die Regelllücke... 1x PP gegen Oger und dann nurnoch auf Turnieren...

Also ich habe nun das Skaven Armeebuch zur hand und Frage mich soll ich einen bestimmten Clan wählen oder ist das "ungeteilte" der Skaven da das beste???

stelle morgen vll auch mal ne Liste (Armeeliste für 3k rein (abgeschwächtes PP Liste von oben... ich will ja noch ne starke Armeeliste ham damit die anderen net lachen... :tongue: )

MfG
    das federvieh vom WHB :D

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• die eule: nochmal: du spielst, solltest du nicht die eshin aus sdc oder die seuchenliste aus lustria nehmen immer die gleiche liste, dass ist die normale skavenliste. das ist so die norm als skavenspieler.

nachdem du schon so viele antworten im ganzen thread bekommen hast, wäre es jetzt nicht so klug wieder auf eine andere liste umzusteigen. kannst du aber von mir aus auch machen :rolleyes:

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag

also das ist dann eine "ungeteilte " liste oder eine aus dem Skaven armeebuch (net die von SoC)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

huii abschwächen ist gar nicht sooo einfach da die pp Liste wirklich dem entspricht was ich selbst ausgedacht hatte..
    aber:

Kmd:
    Prophet mit Auge der gehörnten ratte, Bannrolle (optional Warpsturmspruchrolle) - 285 Pkt.

Prophet Bannrolle - 260 Pkt.

.-------------------------------------------------------------
    Helden:

WarlockWarpklingen, verb Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator , Bannrolle - 110 Pkt.

WarlockWarpklingen, verb Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator , Bannrolle - 110 Pkt.

Seuchenpriester, Zusätzliche handwaffe, Tränenklinge - 119 Pkt.

---------------------------------------------------------------
    Kern:

20 Klanratten, Kmd, Rattlinggun - 185 Pkt.

5 Rattenschwarm - 225 Pkt.

----------------------------------------------------------------
    Elite:

10 Jezzliateams - 200 Pkt.

10 jezzliateams - 200 Pkt. (für Powerplay) (dann die restlichen 45 Pkt. mit anderem auffüllen)
    sonst: 4 rattenoger+ Meutenbändiger (kostet der auch extra 50??)

---------------------------------------------------------------------
    Selten:

2 Warpblitzkanonen - 200 pkt.

was denkt ihr. ist das wirklich zuu hart... :rolleyes: ... bin ja noch am basteln bei der liste. aber genauso hatte ich mir die Liste vorgestellt bevor ich diesen Thread gemacht gab...

Was kann man abschwächen ohne dass die Armee :zensiert: wird???
    Die Bannrollen will ich mögl. behalten da die meisten Gegner von mir viel Magie ham...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• @eule
    also zu der liste sag ich mal gar nichts mehr :rolleyes:

dein seuchenpriester hat aber 2 waffen: einmal die zusätzliche handwaffe und die tränenklinge. nimm ihm die tränenklinge weg, da die nach dem errata NUR noch w3 schaden macht und nicht mehr +1 s gibt. gib ihm stattdessen die kraftbänder. die sind echt sau stark.

die klanratten sind für meinen geschmack ein wenig zu klein. nimm ein jezzail-team raus und hau evt. noch ein regiment mit ratling rein oder vergrössere die klanratten. glaub mir, ab 30 fängt bei ratten die sinnvolle regiments-größe an. 20 bekommen ziemlich schnell panik und haben dann nur noch 2 glieder, wenn nicht weniger.

will echt nicht der oger-spieler sein ;)

Hier

• Offizieller Beitrag

Ok also folgende veränderungen:

Den Gegenstand vom seuchenpriester ausgewechselt und durch kraftbänder ersetzt.

das reg. aus den rattenogern/Jezzilas weg (oder eine Warpblitzkanone. was ist da sinvoller??) und dfür bei allen reg.- Klanratten +10 ratten

und wie ein REG! Rattlingguns aufstellen. ich dachte man kann nur 1 Gun pro Klanreg.

Zitat

Dürfen ein angeschlossenes Waffenteam mit einen Warpflammenwerfer für +75 Punkte oder eine Ratlingkanone für +60 Punkte erhalten

Ich verstehe das so dass ich immer pro Klanratten reg-. auch 1 Rattlinggun aufstellen darf... ?(

@ gazghull: würde damit auch ma ein Spiel gegen deinen unverändeten echten flying circus spielen auch wenn ich evtl. verliere...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• lass das mit der warpblitzkanone. 2 sind wirklich genug

ja, ein klanratten-regiment darf nur 1ne ratling oder 1nen warpflammer haben

Hier

• denke das Spiel gegen Flying Circus würde beinhart werden, wobei du mehr vom Glück abhängst, wenn du viel davon hast, machst du mich platt, wenn du normal hast, dann wird eng und wenns dich verlässt hab ichj leichtes Spiel, zumindest machts langsam Sinn die ArtillerieWürfel zu benutzen...:D

Grundsätzlich macht mir die Armee nicht sooooo die Angst, da auf dem Feld ja bloß genug Gelände stehen muss...dann dürfen die Pegasi ja wegfliegen...und wenn ich zum beten käme wär natürlich recht hilfreich...

• Offizieller Beitrag

ne ich meine ob ich da eine WQarpbklitzkanone wegnehmen soll anstatt des Rattenoger/Jezzliateams...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• @eule
    kommt drauf an, ob dein gegner die warpblitzkanone wieder mal in der ersten runde chargen will ^^
    wenn er das macht, macht es nicht sooo viel sinn noch ne 2. zu haben, da er ja einfach auf beide nen charge ansagen kann. ansonsten würde ich jezzails raustun. da die erst mal treffen müssen und ausserdem kann die wbk durch wälder schiessen, was mir schon oft geholfen hat :pfeifen:

Hier

• das sie duch Wälder ballern kann is natürlich gut, allerdings, wenn wir eules hausregel mit Angriffsreichweite+6 als Angriffsansageerlaubentfernung nehmen, dann dürften die Pegasi die beiden Kanonen in der ersten Runde verscheuchen, das stimmt schon, auf der anderen Seite werd ich die Pegasi eher in Deckung vor Jezzails und CO bewegen, daher mach was du für besser hälst...

• Offizieller Beitrag

Gazghull es sind +5 max!! leinen Nanometer mehr... X(
    Und ausserdem ist die Regel net fest. Die wird erst ma ausprobiert um weiteres sagen zu könne... :augenzu:

Also wenn der gegner nicht den Charge ausnutzt, gell Gazghull, dann nehm ich die WBK und die Rattenoger. Sonst 1 WBK weg und die Jezzails hin... :)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Warlock Rig alles außer Pistole, 1BR, Warpsteinamulett 135

Warlock Wig alles außer Pistole, 1 BR, Sturmdämon 135

Warlock Zig alles außer Pistole, 1 BR, 110

Seuchepriester Kig Flegel, Warpsteintalisman 99

Kern:
    25 Klanratten SMC, HW+Schild, Ratlingteam 210

30 Sklaven 60

25 Sklaven 50

2 Rattenschwärme Giftattacken 130

Elite:
    5 Jezzails 100

25 Seuchenmönche 2xHW, SMC, Banner d. Br. Hasses 255

Selten:
    1 Warpblitzkanone 100

8 Seuchenschleuderer 136

dazu bei 3000pts noch zwei graue dazu. evtl. noch jezzails boosten. (nehm ich nur gegen monster mit, ansonsten nicht sinnvoll, gegen reiterei reicht wb, ratling kombi)

sone liste hab ich einmal gespielt. war für beide parteien unbefriedigend. verständlich wenn 2 seuchen im 2 zug effektiv eine ganze dunkelelfenarmee hinraffen

• kann nur jeder ratte die ich treffe den rat geben, den seuchenpriester mit kraftbändern und zusätzlicher handwaffe auszustatten ;) das ist einfach sau stark wenns durchkommt. dann stellst in noch in ein regiment mit banner des brennenden hasses rein und alles wird gut ^^
    halte von 3 warlocks nicht so viel. spiele lieber prophet +2 warlocks + priester. der prophet hat einfach ein paar verdammt gute sprüche mehr.
    5jezzails lohnen sich meiner ansicht nach nicht so. mach die rattenschwärme wieder zu normalen schwärmen und spiel dafür 4 jezzails mehr.
    bei 3k noch 2 graue ist halt ein wenig :pfeifen: :geschlossen: :pfeifen:

Hier

• das war jetz ne pg-armee die ich normal nicht benutze. ich hab auch die grauen,2 warlock, priester kombo. ist das effektivste
    bis auf die kraftbandgeschichte. wenn man weiß das man magiehoheit hat isses in ordnung, ansonsten nur ne seuchenschleuder^^

• @eule sowas kann man hin und wieder immer mal spielen , gibt auch armeen die dagegen ankommen ohne richtige turnierarmeen zu sein . ist halt verdammt schwer

@Fanrat liesst du auch mal deine PNS?"