Age of Empires 3

  • wer von euch zockt es? wie findet ihr die neuerungen gegenüber den beiden vorgängern? hat die ganze idee zukunft?


    ich hab mir neulich die collectors edition geholt und ich bin begeistert


    kann es jedem nur weiter empfehlen und auch wenn man die anderen drei teile nicht gespielt hat kommt man schnell mit der mechanik zu recht. für eingefleischte bringt das spiel neuen wind da es sich schon von den alten unterscheidet


    alles in allem eine lohnende investition und im vergleich zu anderen neuen spielen kostet age 3 auch "nur" 40.- € und nicht 50.- €

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich find es war eine große entteuschung. AOE I und II waren um einiges besser. Auserdem find ichs mit nur 3 Völkern langweilig.

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde AoE III ist einfacht super!! echt genial geniale Grafik spielsystem, etc...


    Das einzige was mich seeehr stört ist dass die 100% volle Grafik nur bei NVidea Karten angezeigt wrden kann.. (JA GAZGHULL!!! X() und dass mirt der Multiplayer zu wenig teamvarianten gibt. man kann ja nurnoch 2 Teams oder jeder gegen jeden machen... X(.


    Die hauptstadt ist eine Geniale Idee und wer es noch nicht bemerkt hat: Die Computermitspieler reagieren im MP auf Signale von dir!! (sehr häufig zumindest!).
    Der held der gegner liegt zwar fast immer nur stöhnend in Feindlichen lagern aber was solls...
    und das balancing wird zwar gestört durch die unterschiedliche Srtufe der hauptstä
    der Hauptstädte aber was solls...
    Also wenn auch andere nicht NVidea Grafikkarten alles 100%ig zeigen könnten wäre es fast perfekt aber so... X(
    Nur eine Bewertung von 2+ oder 12 Punkte oder 90% oder wie auch immer... :augenzu:


    Nu-rt 3 Völker?? Wieso ich zähle 8 oder??
    Deutsche Portugiesen franzosen Spanier Briten osmanen Holländer und Russen D ann noch die Indianerstämme mit denen du dich verbünden kannst... :D

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

  • eule ich lad dich herzlich ein unsrem clan beizutreten
    der clan heißt DSM und hat derzeit drei mitglieder (dark_slayer, morgoth_666 und reimi)


    wenn du und freunde lust haben schaut mal vorbei


    das mit den teams stört mich auch am meisten. gegen die stufenunterschiede der heimatstädte kann man das handicap einschalten

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau mal dann.. danke für die Nachfrage... meine Version ist allerdings Englisch... (ebay...) :rolleyes: aber die funkt. irgendwie net richtig also kauf ich demnächst ma die deutsche version...


    Kann mir ausserdem jemand sagen was das damit auf sich hat dass man im Skirmish net ins V Zeitalter kommt??


    Und nochmal zur Gafik: 1a besonders das Wasser.. 8o

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • ich habs leider noch nicht gespielt, aber AoE2 fand i klasse...habe allerdings nicht so lust auf die Epoche, die das Spiel wiederspiegelt...mal sehen, vielleicht kann i mir das mal ausleihen!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • ähm eule ich denk du hast die ports noch net freigeschaltet und kannst deshalb nicht online zocken


    musst mal auf der homepage kucken da steht irgendwo welche ports man freischalten muss um es spielen zu können


    @lutz: ich finds eigentich ganz lustig weil sich die völker endlich mal von grund auf unterscheiden selbst die dorfbewohner sind nicht überall gleich. holländer z.b. zahlen gold statt nahrung, deutsche haben siedlerwagen die im grunde zwei siedler in einem sind, osmanen erschaffen ununterbrochen kostenlos dorfbewohner, briten erhalten mit jedem neuen haus einen kostenlosen arbeiter usw.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • also ich spiels auch gern, und finde vor allem die Seekämpfe gut, tja, gut für Leute die der grünen Firma die Treue halten, dass mans nur auf GF Karten mit SM 3.0 auf vollen Details laufen lassen kann...pgh an alle x8xx haber...:-D
    @ die eule, ebay...sicha...
    und Multiplayer geht auch ohne Ports, die werden bei Installation von selbst freigeschaltet, aber wahrscheinlich hat der Verkäufer von ebay (:D) schon die Seriennummer für seinen Account eingegeben, ergo pgh... nehm ich an...

  • also ich musste meine ports noch freischalten vorher konnte ich mich nicht anmelden

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • aoe 3 is geil die grafik und all den kram ,ich find die kampagne ein bisschen kurz aber besser als von 1und2,ich kanns nur empfehlen
    ich frag mich wenn das spiel schon fast perfekt ist wie soll es denn bei aoe4werden
    :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von scaary
    schmeiss AoE3 weg, oder verschenks, oder nimms als Biedeckel, whatever und leg die AoE2 mit add ons zu, das geilste aller AoEs überhaupt. Ein geniales Spiel!!


    Da muss ich zustimmen :)


    AOE2 spiele ich auch heute noch regelmäßig. Besonders der Editor ist mit etwas Übung und ein enig Kreativität genial. Bastel dort schon seit über einem Jahr an einem AOE-Rollenspiel (samt Stufenaufstieg, Einkaufen, Übernachtungsmöglichkeit, Quests etc. - Wer Interesse hat, das mal zu testen, kann mir ja 'ne PN mit seienr Email schicken *g*)


    Teil 3 hab ich nur mal kurz angespielt. Ich hatte zwar den Eindruck, dass es durchaus gelungen ist, aber an Teil 2 kommt es nicht ran :)

    Learn to have scars

  • Ich häng die AOE2-Kampagne mal an (hätte nicht gedacht, dass die Datei so klein ist ^^).


    Allerdings wurde sie mit der englischen Version geschrieben, daher habe ich keine Ahnung, ob sie auch mit der deutschen Version funktioniert.


    Wichtig:


    Holz wird (noch?) nicht verwendet


    Nahrung = Erfahrungspunkte
    Man steigt ein Level auf, wenn man 100, 300, 600, 1000, 1500, 2100, 2800, 3600, 4500 und 5500 Nahrung erreicht hat. Momentan sind allerdings nur 365 Erfahrungspunkte möglich


    Gold = Zahlungsmittel
    Selbsterklärend ^^
    Im Moment gibt es einen Waffenschmied und eine Karte der Stadt


    Steine werden für eine geheime Quest verwendet :)



    Es gibt momentan zwei Fehler, die ich leider nicht behoben kriege:


    1. Beim Rasten werden die Vorgänge seltsamerweise nicht mehr "verdeckt" (anfangs konnte der Spieler nicht sehen, was genau dort passiert, weil der Bildschirm abgedunkelt wurde...irgendwann funktionierte es aber nicht mehr, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe). Hat spielerisch aber keine Auswirkungen.


    2. Ein Priester (Parrus) läuft im Verlaufe des Spieles langsam von seinem Ursprungsort weg. Ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, aber es kann nervig sein, wenn man ihn suchen muss, um eine bestimmte Quest abzuschließen. Außerdem funktioniert das (rein optische) Finale dieser Quest dadurch nicht (der Priester pflanzt normalerweise etwas an).


    Weitere Anmerkungen:


    -Gegner sind momentan sehr rar. Außerdem gibt der Gegner nach kurzer Zeit auf (der Part ist noch lange nicht fertig)
    -Eine Quest kann man erst mit 1000 Nahrung beginnen. Fällt also momentan auch weg (nicht wundern, dass das Stadttor nicht aufgeht...das gehörte zu dieser Quest)



    Viel Spaß beim Testen (falls es überhaupt klappt ^^) :)


    edit: Ach ja, die Datei muss im Campaign-Ordner von AOE2 entpackt werden.

  • Ich habs auch probiert und war begeistert! AOE3 ist wirklich super gemacht, gute grafik, die neue Epoche (macht mir mehr spass als die antiken) und vor allem der wieder so simple Aufbau. Es ist vor alllem leichter aber leider nicht so Umfangreich, ich hätt mehr Völker gewünscht.

  • Hab mir AoE3 mit beiden Addons gesaugt und es macht schon einen Riesenspaß.


    Allerdings hat es nicht den AoE2 Flair, der mich so begeistert hat.


    @ Umfang:


    MIt den Addons kommt man schon auf genug Völker. Interessant sind für mich vor allem die Asiatischen Völker. Wie die Indianerstämme sind diese aber alle nach einem ähnlichen Schema aufgebaut, was den REiz ein wenig nimmt.


    Im Gegensatz zu Aoe2 hat man wenigstens mehr volksspezifische Einheiten und ein schadensmodell an Gebäuden, was sehr schön aussieht.


    Fazit: Schönes Sequel, aber vom Feeling nicht mit dem Vorgänger vergleichbar:D