Marschieren mit Kriegsmaschienen?

• Moinsen,
    da ich ja in nicht allzu ferner Zeit zu meinen aller besten Freunden ;) Lutz und Count Steven fahre und meine beasts nicht gegen Lutz geduldet werden, muss ich mich wohl oder übel mal wieder mit den Stumpenz anfreunden. dabei ist mir eine Frage eingefallen, die selbst mein allwissender Kumpel nilshb nicht beantworten konnte... (so, jetzt haben alle ihr fett weg, nun zum wirklich wichtigen...)

Ich will eine etwas offensivere zwergen armee machen, wo kriegsmaschienen bei ebenem gelände ja schon ein klitzekleines bisschen stören können. deshalb meine frage: kann ich mit ihnen marschieren? dies wäre praktisch um bspw. meine orgeln mit nach vorne zu nehmen, wenn ich vorrücke, und so die zeit, die lutz ohne beschuss bleibt verkürzt.

da ich das regelbuch net zur hand habe, hab ich keine ahnung, was darin steht.

besten dank schon mal

Oppa

• leider nein , aber lass die orgeln zuhause und nimm normale kannonen oder katapulte und treib den gegner zu dir hin , dann kommt er dir schon entgegen , das funzt ganz gut so .

Gruss Goldi

• @topic

kann das ganze nur bestätigen. nur die skaven-warpblitzkanone darf marschieren.

@secon topic:
    naja ein paar kanonen würde ich immer mitnehmen. die sind einfach gut gegen schwer gerüstete sachen oder irgendwelche riesen etc. orgel-kanonen kann eigentlich auch was.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• schade... zu den orgeln: ich habe jetzt ne 2k armee mit 2 speeren und ner orgel aufgestellt. hoffe dass es reicht...

lutz spielt entweder bretonen oder hochelfen oder vamps ?(

• Oppa
    ist das alles an attellerie????
    ein bisschen wenig für zwerge, oder?
    würde auf jedenfall noch eine kanone (mindestens ) und einen goblin-schnitter mitnehmen. das ding ist einfach zu gut.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Zitat

Original von Oppa

lutz spielt entweder bretonen oder hochelfen oder vamps ?(

...oder Orks oder Söldner oder Middenheimer ....oder ALLES zusammen..... :bye:
    Oder gar nichts oder vielleicht spielt er auch Mensch ärgere DICh...mhh

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Warpblitzkanone und diese eine leichte Söldnerkanone darf auch marschieren ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ehm, Bretonen Vampire oder Hochelfen...

da haste argh wenig Artillerie eingepackt, grad wenn er Bretonen macht, zerstückelt er dich doch...(muss ich sagen, bin Bretone) insgesamt muss die WBK marschieren können, da die ja immer unterwegs is...:D

und wenn ich mich richtig erinnere kann sich der Todbringer auch regelunkonform bewegen, ist dann aber keine Artillerie mehr :D

Orgelkanonen sind mMn ziemlich gut, wobei du sie mit richtigen Kanonen kombinieren solltest, die sind doch echt praktisch gegen bretonen,vampire und hochelfen...:)