Black templars

  • hallo ich will mit 40k anfangen und hab mich für black templars entschieden. könntet ihr mir ma tipps was ich fürne 1500 bis 2000 armee brauch?

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • @jarlek
    wobei ich pers. nicht so von den listen ausm white dwarf überzeugt bin. vorsichtig wäre ich auch, was das zusammenrechnen angeht. ich glaube es war in der schlacht als die neuen black templars vorgestellt wurden. da, wo sie gegen die dark eldar gekämpft haben, haben sie sich mit den punkten verrechnet ^^ soweit ich weis hatte ein 6er trupp palas ne schwere waffe, die billiger war, als ein melter
    der andere 6er trupp palas hatte nen melter, jedoch war der trupp billiger, obwohl der einzige unterschied aus dem melter bestand, der aber eigentlich teurer ist, als die schwere waffe des anderen trupps :pfeifen:

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Hi A-men, ich finde den Mix der Liste nicht sooo schlecht, vor allem bis man als Anfänger mal seinen Stil gefunden hat. Man kann ja aus dem 20er Trupp 2 10er machen usw.
    Es ist eine Liste und als solche durchaus als Inspiration für einen Anfang zu gebrauchen.
    Zu mehr als Inspirationszwecken würde ich sie auch nicht verwenden und als Anfänger erst mal sehen, dass ich ne Kampfpatrouille (max 400 Pkte) oder ne 750 Punkte Armee zusammenstelle und erst mal zocke und rumprobiere.


    Die Rechnerei und Regeltreue im WD ist bekanntlich eher mittelmäßig, da hast Du recht. Nachrechnen mit dem Codex hilft da natürlich.

  • is scho net schlecht, aber ich weiß net. kann man einen sturmterminatorentrupp und schwertbrüder einsetzen? hab den codex noch net.wie findet ihr eigentlich land raider crusader heißt der glaub ich,ich find den voll geil.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Der Crusader ist fett und eines der "Markenzeichen" der BT's insofern ist so ein Teil insgesamt Pflicht in meinen Augen.
    Aber du musst wissen gegen wen du kämpfst. Der Panzer ist gut um gegen leichte bis schwere Infanterie und leichte Fahrzeige vorzugehen und deine Spacies oder Termies in den Nahkampf zu fahren. Ein Sturmpanzer eben. Du kannst jede Runde 6" fahren und aus allen Rohren feuern, da er bis auf den Melter(?) nur "Sekundärwaffen" hat (siehe Fahrzeugregeln) und du kannst aussteigen und direkt angreifen wegen der Sturmrampe.


    Allerdings isser recht teuer und wird gerne frühzeitig vom Gegner beschossen, weil der sicher abschätzen kann was für ein Desaster da auf ihn zurollt (z.B. 8 Termies oder 14 Spacies + Champion). Mit dem "Gesalbten Rumpf" ist man nun endlich vor den Lanzenwaffen von z.B. den Dark Eldar etwas sicherer und kommt ganz gut vorwärts.


    In meinen Augen macht es aber wenig Sinn, den unterhalb von 750 Punkten zu bringen, wenn Du anfängst. Sonst sehen die ersten 2 Runden immer gleich aus. Du bretterst vor und der Gegner hält mit allem schweren Gerät auf den Crusader. Entweder er knackt ihn oder nicht. Und das finde ich recht langweilig.


    Hatte gestern genau so etwas auf niedrigerer Ebene. Auf meiner Seite ein Typhoon Land Speeder auf der Gegenseite zwei Dark Eldar Schattenbarken. Da gings eigentlich nur drum wer die erste Runde hat. Ich hatte sie, flog mit dem Speeder auf 48" ran und verpasste dem ersten Speeder gleich nen Volltreffer mit dem Rakwerfer. Damit war der Sturmangriff der Darkies schon so gut wie aufgehalten. In der nächsten Runde fliegt die eine Barke vor und ballert daneben. Die wurde dann in Zug 2 runtergeholt und die Schlacht war vorbei. Insgesamt wurde die Schlacht also von rund 10 Würfelwürfen entschieden....


    So kann es Dir auch mit dem Crusader gehen und darauf musst Du gefasst sein.

  • aha naja im WD warer nicht grad der bringer hat aber nen mega starken
    trupp transportiert. ach ja wenn der panzer zerstört wird und der trupp noch drin ist ist der trupp kaputt oder?

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • nein du würfelst für jedes modell einen würfel. bei 4+ müssen diese dann einen rüstungswurf bestehen um zu überleben. hat sich der panzer dazu noch bewegt, können sie feststecken im wrack und effektiv nichts tun für einen zug (welcher hirnverbrannte depp hat sich diese regel ausgedacht!?)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • danke ich werd mir erstma die streitmacht kaufen.danke for the beiträge :bye:

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Zitat

    Original von Snotti
    ach ja wenn der panzer zerstört wird und der trupp noch drin ist ist der trupp kaputt oder?


    soweit ich weis, ist ein panzer bei ner 6 auf volltreffer-tabelle doch vollkommen im arsch und der trupp ist zernichtet, oder??

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • stimmt ja alles gar nicht! lediglich bei einem GESCHÜTZvolltreffer von 6 wird das fahrzeug mit insassen vernichtet und es bleibt nichts als ein rauchender krater. ein normaler volltreffer von 6 zerstört nur das fahrzeug und die insassen müssen wie oben beschrieben behandelt werden

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • da hat der liebe dark slayer recht :)
    geschütz 6 = alle tot
    volltreffer 6 = würfeln




    den gesalbten rumpf find ich übrigens total bescheuert... hauptsache mal die panzerung über 12 als 12 regel ausgehebelt


    kommt dann im neuen eldar codex ne waffe die den gesablten rumpf umgeht und dann in der bt überarbeitung eine extra-salbung des gesalbten usw usw.... ihr wisst worauf ich hinauswill ^^

  • Der Vorteil am LR Crusader ist der das er alle Waffen abfuern darf wenn er sich bis zu 6" bewegt Wenn er sich 12" bewegt darf er sein Hrricane Bolter system Abfeuern und Seine Sturmkanone! und der Multi Melter ist sehr effektiv gegen stark gepanzerte Fahrzeuge. (meine Erfahrung)

    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  • kharn: wo steht denn bitte, dass er bei mehr als 6 zoll bewegung noch waffen abfeuern darf? das war nämlich leider nur früher so und ist heute nicht mehr möglich außer bei den dämonenjägern

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes