Hallo Vampire! Ich interessiere mich so'n bisschen für Vampire und wollte mal fragen, was Ihr mir so zu Vampiren sagen könnt. Der Codex is' schon im Anmarsch, dauert aber noch bis Weihnachten :D.
Ich weiß, dass es wohl die (zweit-(?))stärkste Nahkampf Armee ist und dass sie wegen Zombies/Skeletten und deren Wiederbelebung auch auf Masse setzen können.
Skaven goes Vampire
-
- WHFB
- Olyquix
-
-
muss nicht sein, dass sie die 2. stärkste nk-armee sind. überhaupt lässt sich das schwer sagen. ist es jetzt das chaos, oder doch die oger und die echsen können ja auch noch mitmischen und schon mal nen seuchenherrscher mit 9 attacken + hass + stärke 8 gesehen ??? der haut auch ordentlich rein
was wohl stimmt, ist das blutdrachen generäle die stärksten menschengroßen charaktermodelle sind.
auf masse setzen können sie ja. sagen wir das auffäligste ist wohl, dass sie von skelletten, zombies und chars die lebenspunkte wieder heilen können, dass die komplette armee (außer ghoulen ) immun gegen psychologie ist und nicht aufgerieben werden kann. -
Also ich nehm mal an du hast schon mitgekriegt das es verschiedene klans gibt und dir vielleicht auch schon n paar bilder angekuckt , welcher würde dir denn am meisten zusagen .
-
Vamps sind schon heftig zu spielen. Nur kurz als Info, ich weiß ja nicht, was DIr schon alles bekannt ist. Karsteins sind die normalen Vamps. Blutdrachen sind MIT die übelsten Kämpfer der Warhammerwelt (die ganze Armee ist aber im Grunde keine wirklich soooooo starke Nahkampfarmee, sie hat eher andere Werte), deshalb werden sie eigentlich am heufigsten (vor allem von Anfängern) gespielt. Nekrachen sind miese Magier, die sollten Dich interessieren, wenn Du das Masse-Konzept verwirklichen willst. Strigoi, gibt es erst seit dieser Edi und sind einfach Wahnsinnige häßlich stinkende ziemlich starke Teile. Und dann gibt es noch die sehr oft unterschätzten Lamia, die ich persönlich am Interessantesten finde.
-
von lahmia halte ich persönlich nichts , aber
ich habe überlegt mal aus spaß welche zu spielenschau dir am besten mal alles unter www.games-workshop.de
unter vampiren an da steht eigentlich schon mal ne ganze menge drinn -
hab ich das richtig verstanden , an weihnachten kommt ein neues armeebuch für vamps raus ?
wann erneuert man die dann?EDIT : ok danke meister der magie ! ( wie peinlich )
-
HAHA nene das hast du falsch verstanden, ich glaub er kriegt das Armeebuch zu Weihnachten. :kaffee:
-
Was ist denn der Lahmia-Klan?
Also, mit den Skaven setze ich ja (schon fast zwangsläufig) auf eine Hordenarmee und deshalb möchte ich eine Armee aufbauen, die eher klein aber ziemlich stark ist. Chaos würde diese Bedingung erfüllen, aber das reizt mich irgendwie nicht (mein Bruder hat das Armeebuch und deshalb kenne ich mich mit denen auch ganz gut aus). Ein Magier-Armee reizt mich auch nicht wirklich - obwohl Magie sehr mächtig sein kann. Also am liebsten starke Charaktere und gute Nahkämpfer aber auch wieder nicht zu "haudraufig". Gibt's sowas bei Vampiren?
-
Die Lahmia sind der einzige weibliche Vampirklan. Vom Hintergrund her sind sie bildschöne Wesen, die ihre Reize dazu verwenden ihre Gegner kampfunfähig zu machen. Ihr Gegenüber ist von ihrer Schönheit halt so berührt und bekommt eher den Drang sie vor Schaden zu schützen, als ihnen zu schaden.
Von den Regeln her sieht es so aus :- Sie haben einen Bonus von +2 auf ihre Initiative, allerdings einen Malus von -1 auf das Kampfgeschick.
- Modelle im Basekontakt bekommen ein Minus von 1 auf den MoralwertWenn du sie nach den Sonderarmeelisten im Armeebuch spielen willst, dann besteht deine Armee hauptsächlich aus Skeletten, Verfluchten und Fluchrittern. Zombies nehmen sie nie, da sie ihnen zu "dreckig" sind, Ghoule ebenso wenig.
Dafür können sie Söldner als Seltene Einheit aufnehmen und als zusätzliche Helden haben sie "Lakaien", d.h. Helden aus anderen Armeen (Imp., Brets, Elfen etc). Diese Lakaien können nach den Regeln der jeweiligen Armeebüchern aufgestellt werden, inkl. Ausrüstung etc.Eigentlich eine recht interessante Armee, auch wenn ich vorerst bei meinen Blutdrachen bleibe.
-
Hm, das klingt ja tatsächlich interessant. Helden anderer Völker? (Wie würde Spock dazu sagen? - ) Faszinierend!
-
Ich würde sie allein schon nicht spielen, weil sie nach der Appendix-Armeeliste keine Ghoule nehmen können. Und die mag ich nunmal. 2 Attacken pro Modell, Giftattacken und W4 für 8 Punkte ist wirklich nett. Nur sind sie leider lebendig
Dennoch kommen bei meinen 3000 P. Schlachten immer 2 Trupps a 15 Mann inkl. Ghast (3 Attacken) mit.Wahrscheinlich werde ich, wenn meine Blutdrachen mal endlich zu Ende umgebaut sind, eine 1500 P. Strigoi - Armee aufbauen.
Mfg H.K.
-
Hm - findest du nicht, dass deine Ghoultrupps ein wenig groß sind? Also 2 6er Trupps ohne Ghast sind da effektiver - so viele Modelle bekommst du eh nicht in Kontakt ..
-
Ich denk das 15er trupps schon effktiv sind, kommt halt auf den Gegner an, wen ich da an ein 40er Regi Gobbos denke, dann kommen da schon ne Menge Ghouls dran!
Grtz
-
kommt drauf an, wie breit das ist, und das ist meistens so 5 modelle, dh. da kommen dann auch nur 7modelle in kontakt.
-
Zitat
Original von nexfraxinus
Hm - findest du nicht, dass deine Ghoultrupps ein wenig groß sind? Also 2 6er Trupps ohne Ghast sind da effektiver - so viele Modelle bekommst du eh nicht in Kontakt ..Ich verfolge damit eigentlich 2 Taktiken :
1) Ghoule können mit mind. 2 vergifteten Attacken und W4 ziemlich nützlich sein, um den Gegner an den Flanken zu behindern bzw. um sich Regimentern wie Kundschaftern o.ä. anzunehmen.
2) Die Trupps sind groß genug, um je nach der gegnerischen Taktik selbige zu behindern und auch noch in ausreichender Anzahl beim Gegner anzukommen. Dann sind die perfekt um dem Gegner in die Flanke zu fallen oder lästige Magier/Kriegsmaschinen zu beseitigen.Ich habe mit der Kombo bei 3000 P. Schlachten bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Durch sie sind in letzter schon einige Hochelfen über den Jordan gegangen, da sie den richtigen Einheiten in die Flanke fallen konnten.
Mfg H.K.
-
wieder eine an nekromantie interessierte ratte!
ich finde vom hintergrund von carstein am interessantesten.
drum werd ich auch eine carstein aufbauen,SDC wahrscheinlich.vampirfledermäuse, schwärme und das ganze spiegeln am ehesten die von carstein wieder
mich hat endgültig dawn of the death (film) dazu bewegt endlich anzufangen. diese hoffnungslosigkeit ist einfach das beste an vampiren